Nope Fun Works 2Way

Hallo.
Bin weiterhin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für mein Stereo. Bei den Felgen wird wohl entweder die Mavic EN521 oder ZTR Flow. Nur bei den Naben bin ich mir noch sehr unsicher. Muss dazu sagen, dass ich noch nicht so viel Ahnung im Bereich LRS habe. Habe mir folgende Naben erstmal angeschaut:
Hope Pro2
Nope Fun Works 2Way
Preislich liegen da ja schon fast Welten zwischen. Die Hope würden so ca. 210€ kosten und die Nope grad mal 105€. Jetzt die Frage ob die Nope überhaupt was taugen.
Zum Einsatzgebiet:
Wiege ca 81kg und versuche nach bestem Gewissen das Stereo in Berlin artgerecht zu bewegen. Sprünge bis max 60cm (bin feige:rolleyes:). FAhrtechnisch muss ich ebenfalls noch einiges lernen. 2-3 mal im Jahr gehts auch in den Bikeurlaub (Alpen, Erzgebirge,Harz etc).
Also was sagt ihr zu der Nope Nabe? Ist die ok für meine Anwendung oder doch eher die Hope oder gar ne ganz andere?

Ich danke euch für eure Hilfe.

guckst du SuFu. oder den ultimativen AM laufradsatz thread. dennoch würde ich, da preise ähnlich bis gleich bis vorteil hope, den nehmen. da weiss man, was man hat und die verfügbarkeit von ersatzteilen ist besser, zudem gibt es von funworks schon die 3way und somit einen nachfolger. hope pro ist beständiger. daher wären die meine wahl. bzw. sind es (wieder mal) geworden

:confused::confused::confused:

Die Hope Naben kosten das Doppelte der Fun Works! Und den Unterschied find ich schon sportlich. Aber es wird wohl auf die Hope hinauslaufen.

suchst du jetzt einen neuen LRS oder einzelteile? das sollte man schon klar unterscheiden. komplette LRS bekommst du, auch mit hochwertigen naben, für nur wenig mehr geld als die naben einzeln kosten würden. und beim preis, den die hope LRS kosten, kannst du nichts aus einzelteilen bauen, was auch nur annähernd da ran kommt

Ich bin echt noch am Überlegen. Am liebstn würd ich Einzelteile nehmen und dann selbst einspeichen. Grund? Spaß am Bauen und der Wille was zu lernen:)

Ich bin echt noch am Überlegen. Am liebstn würd ich Einzelteile nehmen und dann selbst einspeichen. Grund? Spaß am Bauen und der Wille was zu lernen:)

das kann ich grundsätzlich nachvollziehen und mache es, so weit es irgendwie geht, bei allem am bike so und nicht anders. aber grad bei laufrädern im günstigen preissegment ist es wie bei günstigen bikes: summe der einzelteilpreise übersteigt bei weitem den komplettpreis. ich würde den hope nehmen, top felgen & naben, das ganze zum schnäppchenpreis

Zurück