Norco 2009

Freecastle

FRBG
Hallo Gemeinde,

hat von euch jemand schon Informationen oder Bilder der neuen Norco Bikes 2009 ?
Lt. meinem Händler sollen die neuen Räder (Shore & Six) bereits mitte Juli 2008 lieferbar sein. Aber bisher sind weder auf der Homepage noch über die Händler Informationen aufzutreiben.

Würde mich freuen wenn hier was zu diesem Thema zum vorschein kommt.

Anzeige

Re: Norco 2009
Lt. meinem Händler sollen die neuen Räder (Shore & Six) bereits mitte Juli 2008 lieferbar sein. Aber bisher sind weder auf der Homepage noch über die Händler Informationen aufzutreiben.
Die 2008er Shore & Six waren doch erst anfang 2008 (glaube April/Mai) lieferbar. Würde mich schon sehr wundern, wenn dann im Juli 2008 gleich die 09er Modelle raus kommen :confused:

Norco hat doch eine "Midseason" Produktion ? Wurde mir jedenfalls mal so mitgeteilt.

Belehrt mich eines besseren wenn ich da falsch liege ...

also ich bin au sau gespannt guck au jeden tag nach emails bei uns im laden.....bin ma gespannt wann wir die ersten infos bekommen weil will au mein six rahmen wechseln un nen five rahmen aufbauen

sers
gudee
fabi

hey!

ich war gestern im bikeladen "dieboerse" in innsbruck sie haben mir gesagt dass sie ab 18 oder 19 juli die bilder der neuen norco raufladen dürfen und ab mitte august sind sie dann erhältlich die preise sind im durchschnitt 200 gestiegen:( ich weis aber noch nichts über der ausstattung! falls jemand noch andere infos hat würde es mich interessieren!

mfg

ocwhizzkid

So, die Infos sind draussen. Shore + Six nur in Rahmengröße "M". Fast alles von Shimano auf Sram umgestellt. Preis ca. 10 % Aufschlag. Lieferzeit zwischen August-September.

Quelle = Bikeladen meines Vertrauens

Damit scheide ich erstmal aus was die Norcos betrifft, weil ich mind. Rahmengröße L bräuchte :heul:

Preis 10 % Aufschlag:spinner: Habe langsam echt die Schnauze voll von den ewigen Erhöhungen auf sämtlichen Sektoren. Ist natürlich klar dass immer nur erhöht wird anstatt gesenkt:mad:

10% sind 2009 echt noch in ordnung

ist doch schon länger bekannt das 2009 fast alle hersteller um 30% raufgehen
wegen rohstoff preisen und son zeug

ich bin natürlich auch extrem verärgert weil ich mir ein neues bike anschaffen will, jetzt wirds dann wohl doch nur ein rahmen

ein Händler sagte mir 20-30%

mich hats auch von den Socken gerissen

wenns soweit ist werden wir sehen was die Hersteller mit den Preisen gemacht haben

10% sind ja gerade noch erträglich, aber dennoch find ichs unverschämt

hehehe mein norco five rahmen ist bestellt....hof nurnoch das der nächsten monat kommt.....hat einer intresse aufn 2006er norco six größe M mit race face diabolus sattelstütze un FSA the pig dh pro steuersatz......380€

sers
fabi

also leute! jetzt regt euch mal ab!!! das die preise hochgehen, ist vollkommen berechtigt!
denkt jetzt bitte nicht, dass ich ne fette geldbörse hab (ich wär froh wenn ich mir neue laufräder leisten könnte...)
aber die komplette ausstattung ist hochwertiger geworden!!!
von daher... ich mein, ich fands sau geil, dass norco nen dh-bike für knapp 2000 öcken verkauft, das dann auch noch so ne geile performance hat aber früher oder später hätte das billig-schaltwerk (sram x5) sowie der van-dämpfer echt dran glauben müssen und das wär dann auch wieder teuer geworden!!!
also von daher ist das nur in ordnung!

kleiner tipp: im RAD-ikal in Freiburg gibts die demnächst!!!:daumen::daumen::daumen:

also leute! jetzt regt euch mal ab!!! das die preise hochgehen, ist vollkommen berechtigt!
denkt jetzt bitte nicht, dass ich ne fette geldbörse hab (ich wär froh wenn ich mir neue laufräder leisten könnte...)
aber die komplette ausstattung ist hochwertiger geworden!!!
von daher... ich mein, ich fands sau geil, dass norco nen dh-bike für knapp 2000 öcken verkauft, das dann auch noch so ne geile performance hat aber früher oder später hätte das billig-schaltwerk (sram x5) sowie der van-dämpfer echt dran glauben müssen und das wär dann auch wieder teuer geworden!!!
also von daher ist das nur in ordnung!

kleiner tipp: im RAD-ikal in Freiburg gibts die demnächst!!!:daumen::daumen::daumen:

also ich finde das absolut nicht in ordnung, dass alles jedes Jahr noch teurer wird! Und das wie wir alle wissen nicht nur in der Fahrradindustrie.

Problem ist doch nur das wir Kunden uns das gefallen lassen. In allen Bereichen wird gemault, dass alles teurer wird und wir nicht dementsprechen mehr verdienen, aber wirklich mal durchzugreifen als Kunde dazu hat keiner Bock, inklusive mir. Im Bikebusiness, wie in fast allen Lifestyle Bereichen sind die Produkte gnadenlos überteuert, weil bekannt ist, dass die "süchtigen" Kunden fast jeden Preis zahlen.

Jungs geht mal BWL studieren, bevor ihr hier so rum posaunt!
Warum geht denn ständig die eine oder andere Bikeschmiede hops? Schon mal in die Bilanzen der Unternehmen geschaut? Die sehen auch nicht so rosig aus! Warum gehen denn so viele Firmen mit der Fertigung nach Fernost, weil sie sonst nicht mehr Konkurenzfähig wären und sofort Konkurs anmelden müssten! Klar gibts auch Firmen die mehr Gewinn machen, aber das ist nicht das grow der Masse.
Übrigens die alljähliche Preisteigerung nennt man Inflation.:eek:

@ der tick:

so so, die Inflationsrate beträgt also nun im Schnitt 30%. Und ausserdem was bitteschön hat die Inflation mit dem von mir angesprochenen Grundpreis eines Produktes zu tun?
Für die marktüblichen Mengen der Grosshersteller, wie Norco z.B. es nunmal ist, sind die Produkte nun mal rein vom technischen Standpunkt zu teuer. Geh mal lieber einen Ingenieurstudiengang studieren bevor Du hier so rum posaunst.

Wenn du einen Einblick in die Bilanzen, Produktionswege und Mengen von Norco hast dann lass uns doch bitte nicht dumm bleiben ansonsten stellst du ja auch nur Vermutungen an.
Sprunghafte Preiserhöhungen sind nicht gerade unüblich, anstatt jedes Jahr um 3% zu erhöhen kann man auch alle 3 Jahre um 10% erhöhen, kommt fast auf das gleiche heraus.
Die Preiserhöhung auf die gestiegenen Rohstoffkosten zu schieben halte ich jedoch lächerlich. Der Preis hat sich in den letzten 3 Jahren zwar fast verdoppelt. Das macht jedoch selbst bei einem 20 Kilo schweren Rad nur einen Unterschied von 35$ aus.
Und überteuert sind die Preise in der Bikebranche nicht wirklich. Es gibt ja schließlich zum Glück nicht nur eine handvoll Hersteller. Also richten sich die Preise nach Angebot und Nachfrage. Natürlich gibt es Marken bei denen du auch für den Namen nicht unerheblich bezahlst aber meiner Meinung nach gehört Norco da absolut nicht dazu..

gut gut!
also von daher würde ich sagen dass wir jetzt entweder nächstes jahr norco kaufen (übrigens: '09 sind die steuerrohre geschmiedet!!!!) oder halt nicht. ich halte norco immer noch für sehr preis/leistungs-stark und mehr sag ich jetzt auch nicht mehr!

img_7119.jpg

img_7122.jpg

Und ein Video vom Seaotter

noch was auf Pinkbike

Norco '09 product launch at Whistler July 16-18th-da wirds in 2 tagen wohl so einiges geben

20080324-IMG_1285_sized.jpg

noch was :D

Zuletzt bearbeitet:
@ der tick:

so so, die Inflationsrate beträgt also nun im Schnitt 30%. Und ausserdem was bitteschön hat die Inflation mit dem von mir angesprochenen Grundpreis eines Produktes zu tun?
Für die marktüblichen Mengen der Grosshersteller, wie Norco z.B. es nunmal ist, sind die Produkte nun mal rein vom technischen Standpunkt zu teuer. Geh mal lieber einen Ingenieurstudiengang studieren bevor Du hier so rum posaunst.
Die Inflationsrate die du ansprichst ist ein Mittel der Inflation! Jede Branche bzw. jede Firma hat ihre eigene. :eek:
Das Norco jedenfalls nicht einfach so die Preise hoch zieht sondern da neben dem Gewinn sicher auch genug andere Gründe hinter stecken sollte dir auch einleuchten. :eek:

Zurück