Norddeutschlands Rennradszene um eine Attraktion größer

Lupi

Neueinsteiger
Dem Rennrad Virus kann sich keiner entziehen , aber seht selbst.

7926Meik_mit_Renner-med.jpg

7926Harry_mit_Renner-med.jpg

WATT seh ich denn da? Harry auf nem RR? Das Bild wird gesichert und gegebenenfalls gegen Harry verwendet...:D Übrigens, Haltungsnote ne eins, aber wenigstens die Beine hättest Du Dir rasieren, ähm epilieren können...:lol:

Gruss,

Janus

Martinbaby schrieb:
Is das etwa auch wieder ein SS :D :confused:
Auf dem Weg dahin! Immerhin fehlt schon mal jeglicher Schaltungs-Schnickschnack, lediglich die 7-fach Kassette erinnert noch an glorreiche Zeiten, aber richtig perfekt wird es laut Meik´s Aussage erst ohne Freilauf...:D Naja, wenn´s scheeeeeeeeeeeeeeeee macht...;)

Gruss,

Janus

Ich bin unschuldig - das ist kein Rennrad, sondern ein SINGLESPEEDER (46-17)!!! :o

Noch - denn sobald als möglich soll es ein Fixie werden... :eek: :love:

Und außerdem war ich ja auch nie gegen RENNRÄDER als solches, sondern gegen das RENNRADFAHREN über endlosen, langweiligen Asphalt!

Das Teil rockt gewaltig, sag ich euch, für eine Feld-, Wald- und Wiesenstrecke wie unsere Donnerstagsrunde super geeignet. Der Puls ging schon fast gar nicht mehr hoch - das rollt wie von alleine über Schotterwege... Und nächstes Mal mache ich auch die Treppen mit mehr als zwei Stufen, wenn ich einen Ersatzschlauch mithabe... ;)
Ich kann Det seit gestern voll verstehen - und würde mir sofort einen Crosser kaufen, wenn ich das Geld hätte. Aber bis dahin (in ein paar Jahren...) nehme ich halt mit dieser weißen Schönheit (der Rahmen muss übrigens mindestens 20 Jahre alt sein!) vorlieb. Andere Reifen wird es noch kriegen - im Moment tendiere ich zu 35er Schwalbe Marathon XR (mit Double Defense)...

@Janus: Ich habe es gerade mal auf meiner sehr groben Waage gewogen: Ziemlich genau 10kg.

Günni schrieb:
Und das bei Meik´s stark ausgeprägter Bowdenzugallergie!!!
Habe ich nicht auch gestern sofort von einer HS55 geschwärmt?! :D

FAZIT: Ich kann jedem nur empfehlen auszuprobieren, wie es ist schmalbereift mit 6 Bar und 40 Sachen über Feld-, Wald- und Schotterwege zu fliegen... :love:

:bier:

Übrigens weiß Harry scheinbar noch nicht so wirklich, wie man einen solchen Lenker halten soll... :lol:

1460Rabbit_sucht_die_richtige_Griffhaltung.jpg

Und hier ein Bild, auf dem man den Antrieb besser sehen kann. Und Janus: Natürlich ist das ein Singlespeeder, daran ändern die unnützen, unbrauchbaren Ritzel (übrigens ist es noch ein 6-fach Schraubkranz) neben dem eingestellten, benutzten gar nichts... :D

1460Raleigh_Singlespeeder-med.jpg

madbull schrieb:
@Janus: Ich habe es gerade mal auf meiner sehr groben Waage gewogen: Ziemlich genau 10kg.
Boah! WATT n Panzer!!:lol::D Aber für ne Stahlschlampe ein echt akzeptables Gewicht, würde ich sagen... ;) Jetzt musst Du nur noch ein paar schöne Asphaltstrecken erkunden und dann steht einer schnellen RR-Tour nichts mehr im Wege! Also Lupi & Buff Daddy: Kauf Euch baldmöglichst einen schnellen Renner... WATT n Scheiss, diese Dissoziative Identitätsstörung Buff Daddys bringt mich ganz durcheinander...:lol:

Gruss,

Janus

Janus schrieb:
Also Lupi & Buff Daddy: Kauf Euch baldmöglichst einen schnellen Renner... WATT n Scheiss, diese Dissoziative Identitätsstörung Buff Daddys bringt mich ganz durcheinander...:lol:

Gruss,

Janus

Jetzt wird es psychologisch meine Herren

RennradfahrerMeik schrieb:
FAZIT: Ich kann jedem nur empfehlen auszuprobieren, wie es ist schmalbereift mit 6 Bar und 40 Sachen über Feld-, Wald- und Schotterwege zu fliegen...

mein reden , mein reden

Lupi schrieb:
Dem Rennrad Virus kann sich keiner entziehen , aber seht selbst.
Und wie leicht zu erkennen ist bilden wir das neue Team "White Horse" um im nächsten Jahr sämtliche Pokale abzuräumen.
Die HEW-Cyclassics und die TDF stehen selbstredend mit auf dem Programm :lol:
Da kann ich gegenhalten! Auch Lupi selbst konnte sich dem Virus nicht entziehen :D

Anhänge

• RR_Lupi.JPG
    RR_Lupi.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 56
Moin Moin,
Lupi und Madbull schaut mal in den aktuellen Bicycles Flyer für Juni/ Juli ´04. Da findet ihr auf Seite 13 diverse Angebote für Rennradrahmen und Rennradreifen. Müßt halt mal schauen, könnte sich lohnen
:daumen: :D :winken:

Sehr geile Idee!

Hoffentlich macht das Ding nicht bei der nächsten Treppe die Grätsche! :lol:

35 Reifen? Hauptsache die bekommst Du unter den Bremsen noch durch! Bannig wenig Platz dafür!

So,
da ich auch noch so nen alten Rennnradhirsch habe, war ich am WE auch mal aktiv und habe die wesentlichen Abschraubaktionen schon eingeleitet. Nie mehr Schaltzüge wechseln! :lol: Weniger ist dann doch mehr! :daumen:
Mal sehen, vielleicht ist das Ding heute Abend schon fertig! :D

Ich schmeiss mich weg!:lol:

madbull schrieb:
Habe ich nicht auch gestern sofort von einer HS55 geschwärmt?! :D

FAZIT: Ich kann jedem nur empfehlen auszuprobieren, wie es ist schmalbereift mit 6 Bar und 40 Sachen über Feld-, Wald- und Schotterwege zu fliegen... :love:

Hallo Meik,
den Versuch hatte ich schon. Habe den Weg von Ovendorf nach Kreuzkamp auch regelmäßig mit dem Asphaltschneider durchpflügt. Liegt nur ca. 6 Jahre zurück. Wegen der Magura mußt du mal schauen, habe bei mir nur Unterlagen für die HS 66 gefunden. :daumen:

madbull schrieb:
FAZIT: Ich kann jedem nur empfehlen auszuprobieren, wie es ist schmalbereift mit 6 Bar und 40 Sachen über Feld-, Wald- und Schotterwege zu fliegen...

Ja, ja, und mich nie für voll nehmen wollen. Predige die schnelle Jagd auf schmalen Reifen seit Jahren... Wenn auch zugegebenermaßen mit 3,5 bar und 18 Gängen... Aber für das Erkennen der großen Wahrheit ist es nie zu spät. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, Meik ist der beste Beweis. Sie werden erleuchtet ;)

Det

Anfall schrieb:
Noch ein klein wenig das Vorderrad retuschieren und du bist gut genug, um dem Stern selbst gefälschte Tagebücher von Hitler anzudrehen :D

Ist nur die Frage wer ???

Ich war zwar dabei , kann mich aber nicht genau erinnern welchen Weg Meik gewählt hat.

Nur Janus tut mir leid , der hats gesehen und wenn einer der beiden Kontakte zum Geheimdienst hat würde mich nichts mehr wundern.

Deshalb Janus , kontrollier nochmal die Schnellspanner am Sonntag.

Zurück