[Normal] Heavenly Hell... Oder: Wenn der Schnee hart wie Stahl ist...

madbull

dööf
Team Normal auf Tagestour, ein ganz klein wenig unterbesetzt zwar, aber so what...

-3°C... Sehr sehr strammer Nordostwind... Tiefschnee, gestern angetaut und heute so hart, dass man teilweise nicht einmal einsank... Unzählige Kilometer in Spurrillen aller Breiten und Spielarten... Jede Fußspur, jeder Hufabdruck ein Ruck, bis in die hintersten Winkel des ausgeschalteten Hirns vordringend... Sonne, herrlich blauer Himmel... Himmlische Bilder, Höllische Qualen, 70 Kilometer Treten, Treten, Treten, bei einem Untergrund, der die größte Zeit nichts anderes zu tun hatte, einen am Vorwärtskommen zu hindern... Aber seht selbst...

20_Tiefschnee.jpg

21_Teichumrundung.jpg

23_Eisidylle_2.jpg

25_Eis_2.jpg

26_Riesebuschtrail.jpg

28_TankstellenBecksPause.jpg

29_Steilufer.jpg

31_Moewen.jpg

32_Bruecke.jpg

Alle Bilder (auch die von letzter Woche, zu sehen in diesem Thread) gibt's hier.

Und hier noch die Strecke:

Tour_70km.gif

Das Logo der Bierflasche sollte aber in Richtung Kamera zeigen. ;)

Ansonsten sehr schick hab heute selbst 50km durch ordentlich Schnee hinter mir. Wobei ich es mir einfacher mache und einfach die Wege der Skifahrer aklappere. Ich weiß, ich bin ein Weichei.

Knallschote schrieb:
Doch nun kommt Sie, die Frage aller Fragen:
Wie hast du die Packeisbildung in deiner
Inkognito- Coke- Flasche verhindert? :D

Dat is ne spezielle Mischung, deren Gefrierpunkt bei -35°C liegt. Je nachdem, welches Additiv verwendet wird und in welcher Menge das geschieht. Die Rezeptur ist allerdings geheim und ist im Zirkel der Singlespeed-Anhänger ein gut gehütetes Geheimnis.

@madbull: du bist echt nicht mehr zu retten. 70km auf nem Singlespeeder im Schnee...
Zumindest Wege in der Beschaffenheit, wie auf dem ersten Bild, sind wirklich schwer zu fahren - auch mit Schaltung ;) Da ist loser Schnee sehr viel besser.

Wie hoch ist der Schnee bei euch? Rund um Soltau sind's so 10 - 15cm, teilweise verharscht.

Trotzdem - es schockt. Ich hab' gestern die umliegenden Rodelbahnen besichtigt, wo sich unzählige Menschen auf technologisch völlig veraltetem Gerät (mit Gleitkufen, glaube ich) und unter albernem Gejohle haben runterrutschen lassen. Gott-sei-dank hat man mit nem bike eindeutig den besseren Rodel unter'm Hintern. Man kann besser springen, besser bremsen - und vor allem: beschleunigen. Und man erreicht auf der Rodelbahn mindestens die doppelte Geschwindigkeit wie mit sonem Ar***backenprotektor.

gerrit

Gerrit schrieb:
... wo sich unzählige Menschen auf technologisch völlig veraltetem Gerät (mit Gleitkufen, glaube ich) und unter albernem Gejohle haben runterrutschen lassen.
Hat jemand am Samstag Abend, 20:15h dauf Pro7 die Wok-WM 2005 geschaut? Darauf hätte ich auch mal Bock. Nicht mit so einem Wok am A****, sondern mal in einem Bob.

So und nun widme ich mich noch einem kleinem (Foto-)Bericht unserer gestrigen Tour in den HaBes :cool:

Rabbit schrieb:
Hat jemand am Samstag Abend, 20:15h dauf Pro7 die Wok-WM 2005 geschaut? Darauf hätte ich auch mal Bock. Nicht mit so einem Wok am A****, sondern mal in einem Bob.

So und nun widme ich mich noch einem kleinem (Foto-)Bericht unserer gestrigen Tour in den HaBes :cool:
Das ist sicherlich der Moment wo man auf das Red Bull
Ice Race erinnern sollte. Findet meistens Anfang Januar
statt. Das gesammte "Who is Who" der DH Szene knallt
die Eisbahn von Cortina oder irgendeine andere Bobbahn
runter.
Leider wie alle Jahre wieder ohne nennenswertes
Medieninteresse.

Rabbit schrieb:

Günni schrieb:
Das ist sicherlich der Moment wo man auf das Red Bull
Ice Race erinnern sollte. Findet meistens Anfang Januar
statt. Das gesammte "Who is Who" der DH Szene knallt
die Eisbahn von Cortina oder irgendeine andere Bobbahn
runter.
Leider wie alle Jahre wieder ohne nennenswertes
Medieninteresse.

das war ja jetzt total Off Topic , kann mal jemand dem Mod Bescheid sagen.Der soll das mal zumachen.

Zurück