North Sea Cycle Route

Roberino

Bergschwein
Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrungen oder Kenntnisse zur NSCR (Nordseeküstenradweg)?

Die offizielle Internetseite gibt nicht allzuviele Infos und die haben kein so spitzen Forum wie hier :daumen:

Habe viele Fragen zur evtl. Vorbereitung für eine solche Tour und die gefundenen Seiten geben das nicht her.

Thx

Ciao
Rob

Servus IBCler,

bekanntlich ist ja nach der Tour immer vor der Tour. Ich habe mich mal wieder dazu hinreisen lassen und habe mit Planungen für eine neue Herausforderung begonnen. Eine Herausforderung der besonderen Art.

Diesmal geht es nicht in den Süden und nicht auf irgendwelche 2 oder 3 Tausender, keine Singletrails, keine steilen Abfahrten, sondern meine nächste Planung sieht den hohen Norden vor. Ziemlich weit oben im Norden, jenseits des 59. Breitengrades!

Genauer möchte ich gerne die Northsea Cycle Route (er)fahren.

Mehr zu meinen Planungen findet ihr auf meiner Homepage HIER oder über den Link in meiner Sig.

In diesem Sinne!

Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Vom Esterbauerverlag gibt es 4 Roadbooks mit genauer Streckenbeschreibug, Unterkünften etc. Die Roadbooks reichen von den Niederlanden bis nach Dänemark. Für Großbritanien und Norwegen kenne ich leider keine Infos

Danke für die Tips mit den vier Karten. Die kenne ich bereits. Leider nur für einen Teil der Strecke.

Habe aber schon andere Finisher der NSCR Runde angeschrieben und bin gerade dabei, mir das Kartenmaterial zusammen zustellen.

Ebenso haben mir noch ein paar Fährverbindungen gefehlt, die ich die Tage nachtragen werde.

Hallo liebe IBC'ler

Zeit für ein weiteres kleines Update zur Northsea Cycle Route.

Auf meinen Seiten zum Nordseeküstenradweg (LINK) habe ich weitere Detais hinzugefügt, wie Streckenplanung durch die einzelnen Länder und Fährverbindungen (wesentlich Dänemark, Schweden und Norwegen, ebenso Schottland und England).

Gibt es eigentlich jemanden (evtl. aus dem Frankenländle) der sich in rund 2 Jahren durchaus vorstellen könnte, mich auf dieser Tour zu begleiten?

Wünsch euch alles gute noch in 2010!!!

Zurück