northern lights play: Mariadingsbums die 2.te

Wooly

northern lights Zahnarzt
Helas,

nachdem sich in dem ersten thread ja schon eine gewisse Spaltung aufgetan hat, möchte ich hiermit:

1. Ebenfalls meine leider auch ausgeprägte Abneigung gegen Waldautobahnen ausdrücken ...

2. euch allen nichts desdo Trotz viel Spaß wünschen ...

3. würde ich mich samt Viechzeug gerne der Pfalzfraktion anschließen ...

4. den Fez und alle sonst noch Pfalzwilligen auffordern auch mitzukommen ...

5. Mann Mobilia 10 Uhr als Startplatz vorschlagen ...

und

6. die Mitfahrenden hinterher zum Grillen & Geburtstagnachfeiern ins schöne Ebersteinburg einladen

mfg dentist

also, erstma alles guuute zum gebuuurtstag............alter Sack.

.....10 Uhr MannMob is gebongt.

......ja genau, Fez muß auch mit

......Grillen ist :daumen:

Heppie Börsdeh Wuhlie!

Und Grüße von meiner neuen Freundin, der Freeriderin1987 ...
Was macht die Wampe? Also die von deiner Freundin natürlich ...

Schwarzspecht schrieb:
Heppie Börsdeh Wuhlie!

Und Grüße von meiner neuen Freundin, der Freeriderin1987 ...
Was macht die Wampe? Also die von deiner Freundin natürlich ...

Also der Herr Specht prahlt mal wieder mit Dingen die gar nicht stimmen. Paß auf wenn Dich mein Schatzi der Freerider1987-dasorginal-kriegt, der ist immer soooooo eifersüchtig. Wenn die Frau Specht das wüsste...neue Freundin und so... :lol: .

Von mir aber auch :b-day: und ein Küsschen

muss ich alle drei Einladungen ausschlagen. Ich werde mich zum geplanten Zeitpunkt bereits auf einem Ponyhof in Nordostoberfranken herumtreiben.

Herzliche Glückwünsche an Wooly
voll.gif
und feiert schön
09.gif

Ich bin evtl. ab dem 22., spätestens am 29.08 wieder in KA.

Viele Grüße
Stefan

meine herzlichsten Genesungs äh Glückwünsche : so alt wird keine Sau !

Bin am Sonntag obwohl eigentlich schon im Urlaub noch schwer am schaffen ....(Bernie durfte unsere Wohnungsrenovierung schon bewundern...) Esrt am Dienstag wird dann innen Urlaub gefahren und zwar an den Regen und die Ilz in der Oberpfalz (eigentlich hätte es ja der Alier sein sollen, ist mir jetzt aber zu stressig die viele Fahrererei und so...):

Regen004.jpg

Keine Angst, wir starten ein Stückchen tiefer da siehts dann enorm beschaulicher aus "Flachwasser" nennt das der Kanute :lol:

Schleiche ja schwer um einen Solo-Kanadier bzw. WW-Touren-Solo-Kanadier drumrum um mich mit den Herrschaften näxstes Jahr auch zünftig die Soca herunterstürzen zu können (na ja, "können" wird man das wohl nicht nenne dürfen...). Bin infiziert ...... - der Cook hats schon gemerkt nachdem ich ihm FAST seinen Solo-Kanadier abgekauft hätte, muss aber momentan mein Geld ein bissl zusammenhalten.

Falls so ein Solodingen mal da sein sollte - wie siehts aus Wooloy und Bernie: Enz, Nagold und so...?

Ach ja: bin bis 29. in Urlaub.

Stefan: brauchst du aufm Ponyhof Deine Knieprotektoren - falls son Gaul mal ausschlägt kann ganz schön wehtun ohne !

fez schrieb:
Falls so ein Solodingen mal da sein sollte - wie siehts aus Wooloy und Bernie: Enz, Nagold und so...?
Aber hallo ... Kurparkstrecke Enz und untere Murg ... da lernt man sehr gut ... :D :D :D

@ schwarzspecht: die Wampe macht sich langsam davon, Gott sei Dank !!!

@ fez & Stefan: viel Spaß im Urlaub

@ all: Schankedön für die Geburtstagsgrüße !!!

Von mir auch noch ALLN`s GUTE :b-day: !
Ich muss jetzt erstmal ein paar Freds durcharbeiten, aber vermutlich klappt es zeitlich wieder nicht mit der Pfalz.... :(

Habs grad gemerkt wooly: auch von mir Alles Gute nachträglich!
Leider gibt es anscheinend im NorthBlackwoodForrest 2 MTB-Fraktionen:
die einen lullen mit aufgemotzten und höhergelegten Poser-Bikes in fremden Gegenden rum wo man sie nicht kennt und die anderen gehen ehrlich biken.
Geld versaut halt den Charakter und die Bike-Philosophie...

;)

...find ich auch, ist wirklich total bescheuert ne menge Geld für ein leichtbaurad hinzublättern an dem mir dann sowieso nach einem Jahr der Rahmen bricht. Da hol ich mir lieber nen spottbilliges 17 Kg Bike und kann damit auch mal über ne Bordsteinkante fahren......

;)

Bist Du wahnsinnig ? :eek:

Mit einem Fahrrad eine Bordsteinkante runterzufahren ? Überlasse derartig riskantes Zeugs besser Colt Seavers !

colt2.jpg

Cook schrieb:
die einen lullen mit aufgemotzten und höhergelegten Poser-Bikes in fremden Gegenden rum wo man sie nicht kennt und die anderen gehen ehrlich biken.
Geld versaut halt den Charakter und die Bike-Philosophie...

neee das ist ganz anderes ... die einen rollen auf ihren Spaßmaschinen elegant und smooth Singletrails hinauf und hinunter, genießen die Landschaft und pflegen Freundschaften mit fremden Völkern, während andere in Presswurstleibchen gepresset mit schwindsüchtigen Wackelrädern mit starrem Blick und nichtgrüßend die immer gleiche Forstautobahn den Wattkopf hinaufstampfen ..... :D :D

nee nee, es wird wirklich Zeit für meine versöhnende RiesentourfreerideallezusammenPommes-Tour rund um die Badener Höhe, ich mache heute abend dazu mal einen Thread auf !!!

Wooly schrieb:
nee nee, es wird wirklich Zeit für meine versöhnende RiesentourfreerideallezusammenPommes-Tour rund um die Badener Höhe, ich mache heute abend dazu mal einen Thread auf !!!

auja - wir machen ein Sternfahrt auf die Badner Höhe mit anschliessender Verbrüderung! Danach wird über Laktatwerte, Federwege, Weiber, Lenkerbreiten, Tuning, Reifen, Längen, Dicken und was sonst noch Spaß macht gefachsimpelt und vor allem wird abschliessend festgelegt, was "echte Biker" sind.

;)

Wooly schrieb:
das steht schon längst fest ... derjenige, der hinterher mehr als 5 Weizenradler und 3 Steaks packt !!!

...und dann noch berg runterkommt oder soll man lieber sagen: da schau, sie lassen sich überglücklich und vollgefressen vom berg runterrollen.

gruss grobis

habe soeben erfahren, das

1. Der Herr Triple sich diesmal die Ehre gibt, ich bin begeistert !!!

2. Ich dann mit Bernd direkt zu Bernhard nach Knielingen fahre. Wer also noch dazustoßen will, kein Treffpunkt 10.00 am Man Mobilia ... will heißen Kurzentschlossene rufen morgen so gegen 9.00 0172-7261509 an und dann belabern wir alles weitere.

Hossa, Wooly

So nun denn ... hier der erste Bericht der "Classic-Northern Lights go Kalmit" Tour

Nachdem der Wettergott der Pfalzfraktion wie immer hold war und schon morgens wunderbar angenehme Temperaturen herrschten, sammelte ich, nachdem ich Hund & Bike im Auto verstaut hatte und meinem Bergdorf den Rücken gekehrt hatte, unseren alten Mitstreiter Triple F aka Bernd am Park&Ride Parkplatz in Rastatt ein, der extra zu seiner Pfalz-Entjungferung den Weg von Freiburg her gefunden hatte. In Knieligen stieg Pfalzobertourenwart Froschel aka Bernhard zu, und gemeinsam richteten die drei Recken & ein Hund die Stoßrichtung ihres fahrbaren Untersatzes gen Autobahn Landau.

Nach ca. einer halben Stunde erreichten unsere Protagonisten den altbekannten Parkplatz in Maikammer, wo gemächlich die Räder ausgeladen wurden, da bis zum geplanten Eintreffen von Flugrost aka Armin aus Mannheim noch eine halbe Stunde Zeit war. Erstmals trat unser Freund Triple in Aktion, in dem er es wie immer fertig brachte, noch vor dem eigentlichen Tourstart den ersten Defekt zu produzieren. Erst nach einiger Improvisation und unter Zuhilfenahme des kompletten Werkstatt-Know-Hows lies sich die durchgenudelte QR 20 Steckachsenaufnahme überreden, das Vorderrad mit der Gabel zu vereinen. Bernhard versuchte simultan, die Spannung durch einen kapitalen Ventilabriss beim Aufpumpen noch zu steigern, die Situation wurde aber durch das Eintreffen von Armin & eines Ersatzschlauches drastisch entschärft.

1725DSCN6609-med.jpg

Nachdem alle Defekte beseitigt waren, die Räder fahrbereit und die Ausrüstung verstaut war, ging es endlich los, den grünen Hügeln der Kalmit entgegen. Bald schon bekam Pfalz-Frischling Bernd einen ersten Vorgeschmack, welche Reize diese Gegend bereithält, immer verschlungener wurden die Trails, immer steiler hinauf ging es durch den Wald Richtung Kalmit. Das Wetter wurde dazu noch immer besser & wärmer, so das sich auch die 5 großen Pils des Vorabends recht schnell durch meine Poren verabschiedet hatten. Nach einem letzten Anstieg hatten wir auch schon unseren 1. Zwischenstopp auf der Kalmit erreicht.

1725DSCN6578-med.jpg

Von da ab ging es in einer großen Runde über Felsenmeer & Hohe Loog immer weiter hinauf und hinab durch den Pfälzerwald, um Bernd richtig anzufixen, wählten wir mit Bedachte echte "Klassiker" unter den Pfalztrails, allerdings sorgten das satt Grün und die excellenten Trails auch bei den alten Pfalzhasen für Adrenalinschübe und verzückte Ausrufe bei besonders schönen Anliegern und kleinen Jumps, von denen die Pfalz bekanntlich eine Menge bereithält. Der "Flowfaktor" war immens hoch, in einer kleinen Gedenkminute oberhalb des Hambacher Schlosses gedachten wir deshalb unseren Mitgliedern Fez & Stefan, die leider nicht dabei sein konnten, den Tag aber sicherlich auch in vollsten Zügen genossen hätten. Außerdem trauerten wir um unsere CC Fraktion, die sich bestimmt gerade auf km 50 der siebzehnten Waldautobahn gen Grünhütte strampelten ... ;-))

1725DSCN6555-med.jpg

Auf einem Parkplatz unterhalb der hohen Loog bewies Mitglied Triple einmal mehr, das er den Spitznamen "Desaster Area" nicht umsonst trägt. Hatte es die ganze Mannschaft vom Start weg schon mit einem infernalisch quitschenden Tretlager erfreut, zeigte sich bei näherer Betrachtung nun, das sich sein Hinterbaudämpfer selbständig auseinandergeschaubt hatte und fröhlich vor sich hinleckte. Eine normale Tourengruppe hätte an dieser Stelle bestimmt die Segel gestreckt, nicht so die Northern Lights. Nachdem Bernd sich mit ein paar Flüchen ob seines Pannenpechs erleichtert hatte und die akutesten Zwerchfellschmerzen beim Rest der Truppe abgeklungen waren, ging es unter Zuhilfenahme sämtlicher Minitools und geschickter Hände an das Zerlegen, Reparieren und Wiederzusammenfügen der Dämpfers bzw. des Hinterbaus , was dank vereinter Kräfte auch gelang. Die Druck & Zugstufe zeigten sich danach zwar leicht lädiert, einer Weiterfahrt stand aber nichts im Wege.

1725DSCN6567-med.jpg

Nachdem noch einige Trails hinauf & hinuntergesurft wurden, war es dringend Zeit, den bereits heftig knurrenden Mägen nachzugeben und in einer der urigen Pfälzer Hütten einzukehren. Diese zeichnen sich vor allem durch Einrichtung & Preise aus den 60´er Jahren aus, so das bald die komplette Mannschaft bei Kauen saß. Nachdem einige Kilo Bratwürste, Saumägen, Leberknödel und Hausmacherkäsebrote vertilgt waren und unsere Recken ihren durstigen Rachen mit einem ordentlichen Weizenradler durchgespült hatten, ging es nach einer kleinen Siesta weiter.

1725DSCN6583-med.jpg

Nach ein paar knackigen Uphills auf schmalen Trails, die die Leberknödel wieder auf ein normales Maß zusammenschrumpfen ließen, ging es schließlich in einem nicht enden wollenden Traum-Singletrail geradeaus, nach einem letzten kleinen Anstieg war 2 Stunden später schließlich der letzte Aussichtspunkt erreicht. Von da ab ging es mit viel Flow bergab und schließlich die letzten Kilometer durch den verwunschenen Dschungel eines nicht enden wollenden Hohlwegs mit Treppen und Brücken als Höhepunkt. Nach ein paar Metern ausrollen durch die Weinberge erreichten unser Protagonisten schließlich gegen 18.00 Uhr wohlbehalten wieder den Parkplatz.

1725DSCN6574-med.jpg

So ging eine bemerkenswerte Tour zu Ende, die wie immer für Glücksgefühle ungeahnter Form sorgte und auch bei Frischling Triple elementare Suchterscheinungen bewirkte, denen er sich von jetzt an wohl nicht mehr entziehen kann. Für genauere statistische Tourdaten wird Tourenwart Bernhard sorgen, genauste elektronische Messdaten fallen allerdings aus, da Herr Triple auch noch seinen Computer ruiniert hat ... dafür wird noch einige Bilddokumente anfügen, sobald es sie seiner Kamera entrungen hat ...

Mehr & schönere Photos hier :
http://www3.mtb-news.de/fotos/showg...r=&[email protected]&password=

Zurück