Northern Lights play: "Nobel auf den Dobel"

Schwarzspecht

Schluckspecht
Saublöder Reim, weiß ich - aber was solls:

Am Samstag, also morsche, erneuter Versuch einer Dobelbesteigung. Tourbeschreibung ist aus dem Ostertour-Fred, verantwortlich für die Streckenführung ist der Blaue Bengel:

"datum: Sams den 26.04.
wo: treffpunkt marxzell/fahrzeugmuseum
wann: 11.00Uhr
dauer: max. 4 stunden
wohin (grob):

marxzell - maisenbachtal - schielberg - neusatz - dobel - westweg - teufelsmühle - käppele - herrenalb - marxzell
(wenn die kondition reicht können wir auch vom käppele aufn bernstein und dann über bernbach runter nach frauenalb)

die tour lässt sich ab dobel auch abkürzen (direkt nach herrenalb) wenns wetter schrott wäre oder sonst irgendwas

ab und zu hats hier schon ein paar nette steigungen drin ... aber wenn ich das packe sollte es für den rest kein problem sein

fahrtechnisch sollte auch für jeden was dabei sein ... wobei schotter/waldweg natürlich überwiegt

also wer möchte mit ?"

Dem ist nix mehr hinzuzufügen ...

Gruß
Wolfgang

so .. war ne geile tour ... zwischendrinn sahs mal schwer nach regen aus ... aber der hat sich dann wohl irgendwie "verpisst"

grob:

Marxzell - Schielberg - Neusatz - Dobel - Albursprung - Gaistal - Herrenalb - Marxzell

Anhänge

• dsc01176.jpg
    dsc01176.jpg
    43 KB · Aufrufe: 184
für freunde des gepflegten freireitens wär auch sowas dabei gewsen ... ist noch viel steiler als es ausschaut

Anhänge

• dsc01173.jpg
    dsc01173.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 164
Recht hat er!! Und, mein lieber Scholli, unser Engel hat sich bald nen gepunktetes Trikot verdient ...

Bei mir warens zuhause dann 81 km und entsprechend habe ich mich gefühlt.

@ Northern Lights
Alternativ zur Teufelsmühle könnte man doch mal nachfragen, ob die schicken, orangenen Bungalows (Bild ganz oben) für ein Wochenende zu mieten sind, oder?

Gruß
Wolfgang

Hallo Engel,

dein hellblaues Enduro-Teil macht mich richtig neidisch. Sieht klasse aus!

Der Spec-Händler bei uns hat noch eines in "L" bei sich rumstehen (2002) und meint, dass die Farbe voll Panne wäre und deshalb nicht verkauft wird. In "M" hätt ichs sofort gekauft.

Weiterhin viel Spaß mitm Enduro
Axel

@ Engel
Genau weiß ichs nicht. KA-Südstadt nach Marxzell schätze ich knapp 20 km, dann wären wir 40 km zusammen gefahren!

Blau ist übrigens voll okay!

Und: wann planen wir die Bernstein-Teufelsmühle-Gebirgstour, am 4., 11. oder 17./18. Mai?

Gruß
Wolfgang

4. bzw. 17/18 mai währen mir am liebsten

würde dann folgende route vorschlagen

Fischweier - Moosalbtal - Moosbronn - Bernbach - Bernstein - Käppele - Teufelsmühle - Dobel - Dennach - Schwann - Straubenhardt - Langenalb - Marxzell - Fischweier

naja ... das wären schätzungsweise so an die 80 - 100 km von fischweier aus ... lässt sich aber ab dem käppele gut über herrenalb abkürzen

:) cool

hab heute mal die geplante tour gescoutet ... also bernstein käppele und so ... (komm grad heim) ... und war nach der hälfte schon völlig am &%$§$%

Zurück