Ostertour

Anzeige

Re: Ostertour
melde mich hiermit ab - bin seit Do krank und heut is der 1. Tag wo ichs überhaupt mal wieder ausm Bett raus geschafft hab.... :rolleyes:

Jungs Jungs .... ihr habt eh alle verkackt ;-))) ... denn so schönes Wetter wie gestern wird es nicht mehr werden !!! Idealer kann es wohl nicht sein, traumhafter Sonneschein und trotzdem kühl genug um nicht heißzulaufen.

Pünktlich um 10.16 trafen sich unsere drei Protagonisten Schwimmer, Marcus und Barbera, eine Freundin von Schwimmer, am Bahnhof in Karlsruhe. Dann ging es an Ettlingen vorbei bis hinauf zum Bernstein, in kleinen Umwegen zurück, eine Einkehr im Kiosk bei Fischweiher eingeschlossen, nach Karlsruhe. Alles in allem so ca. 60 KM, genauere Daten & Statistik gibt es von Schwimmer. Nochmals Danke an meine zwei Mitfahrer, war wirklich eine wunderschöne Ostertour, und liebe Barbara, du hast uns ganz schön geschunden, ich sags ja immer, Vorsicht vor leichtgewichtigen Mädels auf Sunn Starrbikes ;-)))

Photos gibt es heute abend, wenn ich wieder in Ebersteinburg bin.

hasta luego marcus

@ Schwarzspecht

wie schauts nächstes wochenende mit unserer dobeltour aus ...
meine erkältung flaut ganz langsam wieder ab ... bin nur noch ziemlich verschleimt und hab erhöhte temperatur .. aber das MUSS bis nächste woche weg sein

Hallo Marcus,

Du hast ja so recht...
Vielleicht sollte man Starrbike fahren.

Die Tour war Klasse:

K'he, Oberwald, über die Hedwigsquelle/Wattkopf ins Albtal.
Graf Rhena Weg bis nach Marxzell, dann rechts hoch über den Metzlinschwanderhof, der blauen Markierung folgend bis Bernbach.
Dort sind wir weiter den Schildern nach gefahren und fanden uns auf dem "Bernbacher Steigle" wieder, sozusagen der Diretissima zum Bernstein wieder. Mit ein bißchen Scheiben rüber zum Bernstein.
Dort Pause, ein kleines Nickerchen in der Sonne.
Rückfahrt:
Trail runter, Forstautobahn Richtung Mahlberg, dann das Schneebachtal entlang bis ins Moosalbtal.
Rast in Fischweiher am Kiosk, die geräucherte Forelle war excellent!

Graf Rhena Weg nach Hause.

Dicke Eier wünscht Euch

Der Schwimmer

@ "Blue"
Okay! Halte mir nächstes WE frei - willst du lieber Sa oder So?

@ ???
Fahre Montag (wenn's nicht schneit) auf alle Fälle - wenn niemand mitkommt, werde ich halt meine Ehefrau aufs Rad schleppen ...

Habe übrigens Bruthöhle vom (echten) Schwarzspecht am Edelberg entdeckt, falls jemand mal Interesse an heimischer Fauna entwickelt!

... ebenfalls dicke Eier wünscht
Schwarzspecht

Original geschrieben von Schwarzspecht
@ "Blue"
Okay! Halte mir nächstes WE frei - willst du lieber Sa oder So?

sonntags gehts definitiv nicht ... hier sind alle schwer katholisch und 2 cousinen von mir haben erste kummunion ... da herrscht quasi anwesenheitspflicht ...

würde also den 26.04. vorschlagen ... unter der prämisse das meine erkältung das zeitliche gesegnet hat (wovon ich aber ausgehe)

So, und nachdem Ostern überstanden ist, hier noch ein paar Bilder vom Freitag zum Träumen.

Blick vom Bernstein Richtung Murgtal ...

... alles klar, Forelle hab ich, Kippen sind da, Kartoffelsalat und als Nachtisch Currywurst, zwei Radler dazu ... ich glaube, bald kann ich mich auch in die Pfalz wagen ... ;-)))))

Zurück