Northernlights-DH am WE

1.) Ich wollte mich ja aus altem Freak-Szene-Zugehörigkeitsgefühl (Ach ja, woodstock, das warn halt noch Zeiten...:-) - nackig in die Fluten stürzen. Aber Bernhard befand dass er den "AnblicK wabbeliger nacker alter Herrschaften " als unästhetisch empfinde. Und da ich schliesslich beides für mich in Anspruch nehmen kann unterliess ich diese Provokation...

Zum Zweiten lagen auf einem kleinen Felseninselchen mitten in der Furt welche uns vom Festland trennte, drei gerade erblühende (und deshalb eindeutig zu junge) Pfadfinder-Mädels welche den Anblick vollkommen enthemmter und aufgrund Ozon-Überbelastung verzweifelt hustender Altbiker sicher nicht ohne weiteres goutiert hätten.

By the way: wer den sehenswerten Film "O Brother where are thou" kennt - kann sich meine Ängste als diese Mädels zu uns an den einsamen Badegumpen herankamen gut vorstellen. Wer möchte schon gerne in einen Frosch verwandelt werden ?...
 
Original geschrieben von fez

Zum Zweiten lagen auf einem kleinen Felseninselchen mitten in drei gerade erblühende (und deshalb eindeutig zu junge) Pfadfinder-Mädels ......


Wie?Pfadfinderinnen??
Hättste ruhig mal ne SMS geschrieben, dann hättest du sehen können, wie schnell ich auffem Bike bin.

BTW hatte gestern Abend einen Platten und eine gebrochene Pumpe auf meiner Hausrunde. Natürlich nachdem ich bei der Hitze den Berg erklommen hatte :mad:

Original geschrieben von fez

..."O Brother where are thou" ......
absolut einer der besten Filme mit Clooney.

obrother.jpg

3F, a man of constant sorrow
 
1.) Mein Favorit ist und bleibt The Big Lebowski
2.) Ich habe verzweifelt nach einem Bild der Wäsche waschenden Sirenen gesucht - bin aber nicht fündig geworden....
 
obrother3.jpg


... noch Fragen, Kienzle?:D


Big Lebowski ist auch ein meiner Faves, hatte den Dude auch schon als Avatar....


"Das sind Nihelisten! Die glauben an gar nichts..."

So, genug geflamet....

3F
 
Der Start war auf 10 Uhr ausgehandelt worden . Um 9.15 sagte Stephane ab da er die Nacht auf einem Weinfest verbracht hatte. Auch an Triple F war trotz wilder versuche meinerseits kein Rankommen. Wohlwissend dass ich Dich dann wohl nicht mehr von der Angel gelassen hätte hast Du es ja vorgezogen mir nicht deine Tel. Nr. zu schicken ;-). Na, da kann man dann auch keine SMS bekommen um mit minderjährigen Sirenen bekannt gemacht zu werden !

Bernhard tauchte auch ziemlich verkatert auf. Er hatte auch nur wenige Stunden geschlafen da morgends um drei Uhr eine filmreife Erstürmung einer Nachbarwohnung im L.A.-Cop-Stil ablief. Richtig mit allem Pipapo. Unglaublich…
Also Schwarzspecht: nicht in der Südstadt tanzt der Bär – nein, nein, wenn Du was erleben willst musst Du nach Rintheim ziehen !

Da es schon morgends wie jeder weiss ziemlich heiss war entschieden wir uns gegen das DHlen und für eine Tour an/um die Murg + abschliessendes baden. Gesagt, getan – raufgebrummt bis nach Schönmünzach. Wir wollten eine Tour welche ich schon teils gefahren war sozusagen von hinten nehmen, ehm, räusper, und dann den DH von der Prinzenhütte den Westweg runter nach Gausbach/Forbach fahren. Um gleich mal heftigst zu starten erkundeten wir , grösstenteils zu Fuss, aufwärts einen sehr hübschen Trail mit vielen sehr engen Serpentinen nach Schönmünzach runter
 

Anhänge

  • start.jpg
    start.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 105
Dann gings auf ekelhaften langen Ziehwegen weiter bis zum Toten Mann. Kennt man ja. Treppeln, treppeln, treppeln bis einem die Beine abfallen. Schlisslich folgte der recht lange Singletrail bis in die Gegend der Prinzenhütte. Dieser Singletrail hat aber den Nachteil dass er recht langweilig ist - nur geradeaus, leicht aufwärts. Hoppl, hoppl. Na, ja, einen Geschwindigkeitsrausch muss man dort nicht befürchte. Auch vom optischen her gibt die Gegend dort nicht viel her, so`ne Art hocheben, lapplandmässig.

Aber jetzt: der DH nach Gausbach. Mittlerweile wars auch tiiierisch heiss. Die Wasservorräte so gut wie aufgebraucht. Nix wie talwärts – ein echtes Vergnügen. Auch gut war dass wegen der hitze kaum Wanderer unterwegs waren.
Unten, kurz vor Gausbach dann endlich WASSER. Und die Erkenntnis dass dieser DH fürn Nordschwawa schon recht gut ist. Leider ist es halt so schwierig aus einzelnen ganz netten, oder teils sogar richtig sauguten, Trails ein Gesamtkunstwerk zu basteln.
Auf der Karte haben wir übrigens einen ziemlich langen Singletrail entdeckt welcher sich von der Hornisgrinde zemlich weit bis nach Schönmünzach runterzieht – vielleicht entdecken wir ja doch noch den endlosen-literarischen-on-the-trail-Trip mit endlosen Singletrails, Rampen, Schanzen und unglaublichen Möglichkeiten !!!

Dann gings, ziemlich ozongebremst, die Murg auf dem Radwanderweg aufwärts. In Forbach überholte uns ganz locker ein Rentner auf dem Trecking-Rad. Wir waren echt fix und fox…
Das Bad an dem Gumpen möbelte uns wieder etwas auf. Hart waren die letzten Kilometer zurück zum Auto – irgendwie waren wir total schlapp. Ozonwarnung und Ausdauerbelastung wollten einfach nicht so richtig zusammenpassen.

Schade dass ihr zwei nicht dabei wart !!
Gruss Frank
 

Anhänge

  • brunnen.jpg
    brunnen.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 98
Jajajaja, die Landschaft war mal wieder klasse, die Trails steil und das Wasser nass :D, aber wenn das...
Original geschrieben von fez
..eindeutig die drei welche an unserem Gumpen waren...
gewesen sind, was meinst du dann mit
Original geschrieben von fez

...gerade erblühende (und deshalb eindeutig zu junge) Pfadfinder-Mädels .....
??? :confused:

Noch was, was uns unterscheidet, beside the Breezer ;) !!!


Desweiteren schlage ich mal vor, die ganzen Bilder auf den Server (sprich: in unser Lokalforums-Fotoalbum zu laden. Wir sind fast die einzigsten, bei denen nix drin ist...

@fez:
Hast du eigentlich die Karten-Software vom Schwarzspecht? Kannst ja evtl. mal die Touren einzeichnen..

Das mit dem Ozon kann ich als leistungsorientierter Sportler bestätigen! Mich hat´s heute extrem geschlaucht. Will gar net wissen, was ihr Euch am Mittag angetan habt.

Bis bald mit einem :bier:,
 
Ja stimmt, ich kucke da irgendwie nie rein ...

von der aktuellen Runde kann ich auch die Originalbilder reinstellen - von älteren Touren habe ich meist nur die komprimiertren Ausgaben...

Gruss Frank
 
Original geschrieben von fez
Also Schwarzspecht: nicht in der Südstadt tanzt der Bär – nein, nein, wenn Du was erleben willst musst Du nach Rintheim ziehen !

Dank für den Tipp, aber habe 8 Jahre im Finkenschlagweg und 2 Jahre in der Ernststraße gewohnt. Und weil's zu lebhaft war, sind wir in die ruhigere Südstadt gezogen ...

@ Bernhard
Was für ein Film lief denn da ab?

@ fez
Jawoll, Tour auf Karte einzeichnen und verfügbar machen!!! Nächstes Mal komme ich mit, waren ja auch drei Sirenen.

Gruß
 
Original geschrieben von Schwarzspecht




@ Bernhard
Was für ein Film lief denn da ab?


Gruß

Pistolenschüsse, Geschrei, 8xPolizisten mit MP`s und Kompletter Schutzausrüstung, Türeinrammen beim Nachbar wo`s knallte....der Hammer war ja nur, daß ich der einzige war der die Polizei anrief, obwohl`s die ganze Straße gehört haben mußte.
 
Ich komme grade von Bad Wildbad - zwecks Protektoren hat man mich ja noch nie überreden müssen, aber heute bin ich aufs heftigste von ihnen überzeugt worden. Dank ihnen ist es bei einem verstauchten Handgelenk geblieben: Wenn man im Wald über den Querweg kommt (nach welchem diese steile rechtsführende Kurve kommt) - hier war früher ein kleiner Drop. den Drop haben sie zu einem (seehr kleinen) Double aufgeschüttet (eigentlich mehr so eine Art Landerampe). Ich war aber, da es feucht war, ziemlich langsam und wollte halt den Drop wie gewohnt kontrolliert hupfen - natürlich zu kurz, dann in den (praktisch kaum vorhandenen) "Gegenhang" gekracht, dann unkontrolliert nach links eine kleine Stufe hinunter ins Unterholz. Muss ziemlich lustig ausgesehen haben (wie bei Jan Ulrichs Abflug mal...) - ich habe nämlich versucht so lange wie möglich auf dem Bike zu bleiben. Als ich dann flog habe ich versucht mich auf dem dort rumliegenden (gottseidank morschen) Geäst und Baumstämmchen abzurollen, was auch so einigermassen geklappt hat. Und die spitzen Äste welche mir ins Visier gestachelt habe waren auch kurz genug um meinen Augen nix zu tun.
Als ich wieder aufstand konnt ichs kaum glauben
dass eigentlich im grossen ganzen alles heil geblieben war (musste natürlich sofort an Jörg denken).
 
Zurück