NorthernLights: HELP, I NEED SOMBODY, HELP !

fez

Ritter der Schwafelrunde
Hallo liebe Leute,

Samstag wars richtig turbulent bei mir, zuerst habe ich einen Orange 222 - Frame gekauft (um ihn wieder zu verkaufen), dann hat sich relativ spät Abends herausgestellt dass ich doch nach Freiburg auf die Bike -Session kann, und dann ist mein privater PC den Heldentod gestorben !!!. Er hat ein paarmal seltsam geknackt und dann war aus. Jetzt sagt er nur noch dass er auf die Platte C nicht mehr schreiben und sie auch nicht mehr lesen kann. An und für sich war eh schon "neuer" (aus der Firma) geplant. Das Problem ist jetzt "nur" dass meine ganzen Familienbilder der letzten 1 - 2 Jahre da drauf sind.......

Weiss jemand von euch mehr oder weniger professionellen Computer-Menschen JEMANDEN oder eine FIRMA welche mir die Daten von der Festplatte retten kann (oder im Idealfall den ganzen Rechner) ?

Ist echt wichtig, DANKE VIELMALS

So, nun in der eigentlichen Reihenfolge weiter.

Tja, 222-Frame: den gibts jetzt bei mir zu kaufen, schaut einfach im Verkaufsforum....

Sonntag, Freiburg, Biketour: Mit wenig Schlaf fand ich mich pünktlich um 10 Uhr in Freiburg beim BMX-Gelände ein. Die Sonne brannte schon vom Himmel dass es krachte. Die Tour mit dem Superguide Nils war nicht gerade rasend besucht. Ein netter Australier und meine Wenigkeit. Schade dass die anderen Online-Freunde schon am Vortag unterwegs waren und anscheinend keinen Bock auf die Hitze hatten :-(

Nils hatte eine Tour auf den Schauinsland angesetzt. Ich hatte mich an und für sich auf eine recht relaxte Rosskopf-Tour eingestellt und nicht auf 1000 HM bei 35°C. Und da ich mich schon bei der Abfahrt relativ labbrig fühlte bat ich Nils die HM doch relativ anstrengungsfrei zu fahren. aufwärts. HA ! Da hatte ich mich aber geschnitten ! Die HM wurden komplett auf Singletrails zurückgelegt ! (Du hast schon Recht gehabt, Nils, sonst braucht man ja kein MTB :-))))

Auf halber Höhe war ich recht schlapp. (Kohlerhau, glaub ich)
Nach 2/3 war ich vollkommen mit der Welt am Ende, zittrige Knie, schieben, Delirium....("he hit a wall" wie der leider namenlose Australier sagte...).

Na ja irgendwie habe ich es dann doch noch geschafft, mit freundlicher Unterstützung von Nils ("ich war heute auch nicht so fit" meinte er... im Wheelie, aufm Singletrail bergauf ;-)))).

Oben "stürmte" ich dann die Bergstation der Schauinsland-Bahn und rettete meinen Körper durch ein Mars und eine Cola vor dem völligen Zusammenbruch.

Aber dann kam die Abfahrt: GÖTTLICH

Hatte mich wieder erholt. Es ging nun zuerst flott über hübsche Singletrails zum Kohlerhau (?) , hier nochmals hochfahren/tragen auf den Kybfelsen und dann steilste Kehren auf schmalsten Wegen weiter abwärts. Zum Schluss eine richtig geniale Achterbahn mit Natur-Sprüngen und Anliegern. Schön war. Danke, Nils.
Resumee:
Kette - da zu lang und Schalktwerk ausgenudelt - ungefähr 250 x wieder aufs Kettenblatt gehoben
Schweiss: ca 13 Liter vergossen
Spass: 10.000 Spasseinheiten verbraucht und dabei 5 Singletrail-Freispiele gewonnen.

Noch ein Wort zum Bikejam: soweit ich sehen konnte (musste bald wieder zurück nach KA) eine tolle Sache, habt ihr toll gemacht Herzliche Grüsse an Crash-Test-Dummy.

hey fez,

bikejam war echt lustig, leider haben wir uns wohl verpasst, bin erst gegen abend auf die bmx bahn gekommen, tagsüber waren wir am bombenkrater und haben den schainsland geschuttelt;-)

bilder kommen noch, müssen erst entwickelt werden, bin ja noch stolzer besitzer einer cam mit original-oldschool-film-einlege-vorrichtung;-)))

nun aber zu deinem problem. häng die platte doch mal in nen anderen rechner und lad dir vorher bei download.com ein data recovery programm runter. damit kann man daten wiederherstellen. sollte deine platte jedoch nen headcrash erlebt haben, gestaltet sich das dann schwieriger. frag doch mal den liebesspieler, der hatte auch mal so nen problem. bei nem headcrash weiß ich aber leider grad auch keinen laden in karlsruhe, der dir sowas machen kann.

gruß jörg

Original geschrieben von fez
Weiss jemand von euch mehr oder weniger professionellen Computer-Menschen JEMANDEN oder eine FIRMA welche mir die Daten von der Festplatte retten kann (oder im Idealfall den ganzen Rechner) ?
mir fällt da spontan Convar ein. Die haben zum teil auch die verbrannten HDDs ausm Word Trade wiederhergestellt. Hab von der Firma auch ein Tool, um gelöschte Dateien (also ohne korrekten FAT Eintrag) wiederherzustellen, aber glaub net, daß dir das in deinem Fall helfen wird. Es gibt aber noch ein anderes Tool (Freeware!) von dieser Firma namens PCInspector FileRecovery mit dem man recht viel wiederherstellen sollen kann (habs noch net getestet, aber das andere Prg von denen is genial) - hier kommst direkt zum Download
Wenn die Platte aber ganz zerstört ist (zB Head-Crash), dann hilft das aber halt auch net weiter. Dann mußt gucken, obs dir das Geld wert ist, das Teil zum Experten einzuschicken und restaurieren zu lassen.

von einem Unwissenden:

Wenn ich eines dieser Programme auf einem Rechner installieren -und dort dann meine Festplatte einbaue - das bringt doch garnix, der dürfte doch eigentlich genausowenig hochlaufen wie mein jetziger ? Oder organisiert eben dies das Programm ?

du darfst die kaputte Platte nicht als bootplatte einbbauen.
wenn der PC dann trotzdem nicht bottet bzw. das Bios sich untewr allen Umständen weigert, die Platte zu erkennen, dann hast nen schweren mechanischen Defekt und da hilft dir das Tool auch net weiter. Dann kannst einschicken oder wegwerfen

ja , tut mir leid... hat sich hat wie gesagt erst spät am Samstag rausgestellt - und dann ist der Rechner kaputtgegangen.....der Eintrag im Bike-Jam-Fred war seine letzte Amtshandlung, dann war Sense :-(

fez: mir sind auch mal 2 festplatten hops gegangen, konnte sie nicht mehr lesen, aber jeweils beide mit so nem tool, dessen name ich praktischerweise vergessen hab, retten
is bei dir die master hopps gegangen? das wär natürlich blöd, bei mir warens immer nur slave platten :rolleyes:

und tu mir doch bitte einen gefallen: VERKAUF diesen §%"§% (:mad: ) 222 rahmen endlich

P.s.: was geht am wochenende?

hätte Lust einen Nachmittag nach Bad Wildbad zu fahren. Muss allerdings erst meine Schaltung reparieren, soo macht das keinen Spass...

Wird deine Festplatte denn noch im Bios erkannt??? Falls ja Mail mir mal - dann hab ich dir ein nettes Dos Tool.

Und Sonntag wars mir leider zu heiß, und das Nils und Stephan im Wheelie den Berg hochfahren ist ja normal. Hoffe du hattest trotzdem Spaß! Aber der Montag muss noch härter gewesen sein. Die sind Kandelhöhenweg gefahren und waren danach nicht mal mehr fähig zur bahn zu kommen.

Ach ja nochmal zur Platte - wenn du noch Daten retten willst nicht lange rumprobieren, je länger sie kratzt ( wenn sie es denn tut) desto mehr geht kaputt.

Und Firmen gibt es natürlich viele. Aber die verlangen alle einen satte Betrag - so 4-5 Stellig. Weiß nicht ob dir deine Bilder so viel wert sind.

trailrider79 /fez:

Am SA war ich dabei, nette Runde mit 1A SWR-Serpentinen-DH und anderen Spielplätzen. Das einzig Frustrierende war aber nicht der Anstieg oder die Temp.,sondern ein gewisser N., der -wie schon oben erwähnt- vorderradprofilschonenderweise den halben Berg im Wheelie durch zog. Das hat mich irgendwie agressiv gemacht :D .

Am SO war dann easy Schwimmbad angesagt, da ich den Start (10.00 war ausgemacht) verpennt hatte. Hätte der fez allerdings noch spät abends ne SMS....naja...ein ander Mal...

Nur das Gruppenbild ist was geworden, allerdings das zwote.

Ich muss mal ein bißchen an den Einstellungen pfrimeln, denn die Actionshots sind alle mehr oder weniger nix geworden. Wenn ich mal Zeit hab, kann ich Dir mal ein paar von den Videos mailen...

Ich hab daheim leider immernoch kein www. Entweder Kabel oder Karte am A.... .
Deswegen hab ich´s auf CD gebrannt, aber im RZ-Pool hamse keine CD-Roms, also rüber in den CIP-Pool....

HA ! Da hatte ich mich aber geschnitten ! Die HM wurden komplett auf Singletrails zurückgelegt ! (Du hast schon Recht gehabt, Nils, sonst braucht man ja kein MTB :-))))

;) Die HM sind bei der Variante am gleichmäßigsten verteilt. Man hat sonst nur noch die Wahl Aspahlt oder richtig steil (und teilweise in der prallen Sonne...)

Schön war. Danke, Nils.

Schön, daß es dir gefallen hat! Die Tour war richtig spaßig!
Und viel Glück für deine DAtenrettungsversuche. Bin auf dem Gebiet aber nicth wirklich fitt...

Und Tobi hat richtig vermutet, der Montag war deutlich härter (da war dann auch nix mehr mit im Wheelie bergauf). Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal den Kandelhöhenweg bei dem flotteren Abschnitt dermaßen entlanggespengelt bin, bei dem Versuch einem HT zu folgen. Die Frage "Wie, war das für dich schnell?" mußte ich dann doch mit einem "Ähm *nachluftschnapp*, ja!?" beantworten. Aber schön wars!

hey, wär ganz nett, wenn ihr mir auch bissel was helfen würdet!
und zwar hab ich für nen Relaunch einer Webseite nen Design-Entwurf (neben 2 anderen) gestaltet und da läuft grad die Abstimmung, welches Design den user am besten gefällt.
Wär gar nett von euch, wenn ihr da mal bei www.dayofdefeat.de vorbeit guckt und für meinen Entwurf votet! thx! *g*
Die Seite is übrigen die deutsche Seite zu ner Half-Life Moditifaktion, die im WW II spielt. Ich bin dort übrigens im Forum seit ca 3 Jahren Mod, seit ca 1 Jahr SuperMod und sozusagen der "Anti-Nazi- und Forensatzung-Wachhund" (die virtuellen Morddrohungen an mich, kann ich schon gar nimmer zählen....)

Zurück