Northwave Celsius Artic GTX

Nu, ich gab Dir aber tipps! Nicht wahr??!

Zur sohle: ich sage, reine Filz reicht.
Alu muss nicht sein, machts zudem schweissig.

Ja das hast du gemacht, bin dir deswegen auch dankbar.
Aber irgendwie habt ihr beide ein kleines Problem miteinander, das hier auf Dauer schon etwas nervig zu lesen ist. Das geht mich allerdings nicht an und halte mich eigendlich ganz heraus.

Wenn du der Meinung bist, dass man mit keine Aluschicht benötigt, dann werde ich es einfach mal ausprobieren. Wenn es mir nicht reichen sollte, kann ich ja immer noch was anderes holen. Die Einlegesohlen kosten ja glücklicher weise nicht die Welt.

Ja das hast du gemacht, bin dir deswegen auch dankbar....

Wenn du der Meinung bist, dass man mit keine Aluschicht benötigt, dann werde ich es einfach mal ausprobieren. Wenn es mir nicht reichen sollte, kann ich ja immer noch was anderes holen. Die Einlegesohlen kosten ja glücklicher weise nicht die Welt.

genau!
ich schlag mal vor, der Lorenz und ich, wir regeln das per PN...wobei Er dann immer derart beleidigend wird....mal sehen!

Na, dann teste aber auch, wir wollen hören, wie es mit der Wollfilzsohle und den Wollsocken mit Platz im Schuh läuft!:daumen: Fahr endlich!:D
Ich hoffe, es wird suuper!
Melde mal, was anliegt!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
genau!
ich schlag mal vor, der Lorenz und ich, wir regeln das per PN...wobei Er dann immer derart beleidigend wird....mal sehen!

Na, dann teste aber auch, wir wollen hören, wie es mit der Wollfilzsohle und den Wollsocken mit Platz im Schuh läuft!:daumen: Fahr endlich!:D
Ich hoffe, es wird suuper!
Melde mal, was anliegt!:daumen:

Das ist eine gute Idee von dir, macht das per PN aus und alle anderen sind außen vor gg.

Ich werde Testen und auch Berichten. Denke mal, dass die Socken als erstes da sind und auch getestet werden. Die Filzeinlagen kommen aber auch noch dran. Ich hoffe auch, dass es super wird.

Gruß
Werner

Was hält dich ab, zu fahren???
Gib Gaaas!:daumen::daumen:

Kalt, nass, furchtbar draussen?
Dann erst recht!!:daumen:

Grins.
Bin gespannt...

@3idoronyh: wohnst Du jetzt hier und vergiftest mit Deinem Rumgezicke so ziemlich jeden Thread, wo Du reinschreibst?
Für das Anmeldedatum 8.11.2013 bist Du ganz schön vorlaut. Das zeugt von fehlender Kinderstube und ist kein gutes Aushängeschild. Am Ende bist Du gar so ein Wiederanmelder, der vorher schon rausgeflogen ist....
Ich würde Dir empfehlen, den Ball ziemlich flach zu halten und Dir _vorher_ zu überlegen, was Du über wen in welchem Tonfall Du hier reinschreibst.

@3idoronyh: wohnst Du jetzt hier und vergiftest mit Deinem Rumgezicke so ziemlich jeden Thread, wo Du reinschreibst?
Für das Anmeldedatum 8.11.2013 bist Du ganz schön vorlaut. Das zeugt von fehlender Kinderstube und ist kein gutes Aushängeschild. Am Ende bist Du gar so ein Wiederanmelder, der vorher schon rausgeflogen ist....
Ich würde Dir empfehlen, den Ball ziemlich flach zu halten und Dir _vorher_ zu überlegen, was Du über wen in welchem Tonfall Du hier reinschreibst.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich extra zurückgehalten, aber ich denke, dass jetzt endlich der Forum-Administrator aktiv werden und was dagegen unternehmen sollte. Macht seit einem Monat kein Spaß mehr, hier im Forum.

@3idoronyh: wohnst Du jetzt hier und vergiftest mit Deinem Rumgezicke so ziemlich jeden Thread, wo Du reinschreibstreibst.

(text gelöscht)

Das lässt mich schmunzeln, und zeigt mir, wer da am anderen Ende am Pc sitzt!:daumen:

Schmunzel....

Langes/ altes Anmelde Datum berechtigt übrigens zu nichts, genausowenig, wie junges solches einen einschränkt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mir bitte was du an den Forenregeln nicht verstehst? (edit: Moderatoren greifen bei so großen Foren i.d.R. erst ein, wenn Beiträge gemeldet werden. Die können sich ja auch nicht jeden Thread einzeln anschauen. Ich mach mal den Anfang...)

Keine Angriffe!

Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe, Verleumdungen usw.

Originaltext gelöscht, daher auch hier…

Das lässt mich schmunzeln, und zeigt mir, wer da am anderen Ende am Pc sitzt!:daumen:

Schmunzel....

Langes/ altes Anmelde Datum berechtigt übrigens zu nichts, genausowenig, wie junges solches einen einschränkt!

Mir hat Lorenz geholfen, dir würde ich gern mal etwas helfen...:aetsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte wieder zum thema zurückkehren. bei problemen meldet diese bitte über die funktion, wir kümmern uns dann, auch wenn es mal etwas dauert…

danke für die unterstützung und das verständnis

Super thread guys! Ich habe vor vielen Jahren die erste Celsius GTX gekauft...gr. 44,5...die waren schmal und habe immer kalte Füsse gehabt...jetzt habe ich mich entschieden die Artic zu kaufen aber gr. 46...ich wollte 45,5 aber die ist nicht leicht zu finden und der Unterschied ist nur 4 mm...

http://startcycles.co.uk/bike-wear/...ic-commuter-mtb-gtx-cycling-shoes-yellow.html

kostenloser Versand + 10% Gutschein auf der Startseite SANTA10...cca 155 € bezahlt... :)

Nachdem es hier hoffentlich wieder um den NW-Schuh geht kann ich meine Erfahrungswerte ja mal mitteilen:

Hab die Communter-Version des Celsius Artic GTX, also die in gelb, welche sich nur von der Farbe von den "normalen" Celsius Artic unterscheiden.

Habe in Straßenschuhen Größe 42,5 und den Celsius in Größe 44.
Ich habe eine Einlegesohle mit Alu und Fell (Deichmann) einfach auf die Innensohle gelegt und somit keine Kältebrücke durch die Cleats.

Ich fahre den Schuh mit Gore Alp-X Socken und die Füße werden bei Temperaturen von -3° C nicht kalt!
Ebenso habe ich noch genug Luft im Schuh um auch mal dickere Socken tragen zu können.
Wasser ist bis jetzt auch nicht in den Schuh eingedrungen!
Die Bauform des Schuhs ist natürlich etwas "klobiger" als mein 1. Sommerschuh (Giro Privateer), aber er ist etwas schmaler als mein 2. Sommerschuh Mavic Alpine.
Naße oder feuchte Füße hatte ich bis jetzt noch nie im Schuh, was aber auch an der Kombination Schuh/Socke liegen kann, oder an den z.Zt. herschenden Außentemperaturen;)

Ich persönlich kann den Schuh sehr empfehlen wenn jemand, so wie ich, denn ganzen Winter durch das Bike bewegt

Hoffe ich konnte einigen bei der Entscheidungsfindung helfen:daumen:

Ich habe diese Schuhe jetzt auch in meinem Besitztum. Geile Dinger sind das.

Wie ist denn das mit dem Nässeschutz? Müssen die Schuhe noch eingesprüht werden, oder sind die schon vorbehandelt?

So, konnte nun Heute meine Artic Extreme mit ein Paar neuen Warmen Einlegesohlen testen und muss sagen, dass es damit nun viel besser war. Kalte Füße habe ich nach 2 stündiger Ausfahrt heute Abend keine gehabt.
Leider sind mir die Schuhe nun mit den Einlagesohlen zu eng und die Bewegungsfreiheit meiner zehen ist schin sehr eingeschränkt. Bin deshalb heute nur mit dünnen Sommersocken Unterwegs gewesen. Hat aber vollkommend ausgereicht.

Habe meine Schuhe jetzt im Bikemarkt eingestellt und werde sie mir dann eine Nummer größer kaufen.
Wenn jemand interesse hat, dann einfach melden.

Gruß
Werner

Ich habe diese Schuhe jetzt auch in meinem Besitztum. Geile Dinger sind das.

Wie ist denn das mit dem Nässeschutz? Müssen die Schuhe noch eingesprüht werden, oder sind die schon vorbehandelt?

Hallo Tobi, du musst an den Schuhen nichts vorbehandeln. Die sind schon von anfang an wasserdicht. So war es zumindest bei meinen gewesen.

Gruß
Werner

Meine habe ich auch diese Woche bekommen, aber im Moment sind die mir ehrlich deutlich zu warm und fahre solange es so warm bleibt mit meinem alten Celsius.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich euch... die mit den warmen Füßen... verfluche! ;-)

Bin ja auch lange mit normalen Schuhen im Winter gefahren, bloß wenns dann inrgendwann anfängt, sowohl an Händen, als auch an Füßen dermaßen vor Kälte zu brennen, dann ist es nicht mehr so gemütlich:rolleyes:

Hi Leute,
ich hatte ja den Artic Extrem GTX Schuh der mir ja in gr. 43 etwas zu eng war. Habe ihn jetzt wieder zurück geschickt und warte auf meine Gutschrift.
Gestern war ich bei meinem Lokalen Händler und dort habe ich auch die Artic GTX schuhe gesehen. Habe mir diese dann mal genauer angesehen und musste festetsellen, dass da ja ein warmes Futte mit eingearbeitet ist. Jetzt weiß ich auch, warum der Schuh nach eueren Aussagen so warm ist. Der Artic Extreme, den ich ja hatte, hat dieses warme Futter nicht :confused: was mich schon etwas verwundert hat. Jetzt weiß ich aber auch, warum der bei mir nicht so funktioniert hat. Eigendlich wollte ich mir jetzt einen normalen Winterschu von Jack Wolfskin kaufen und die dann mit meinen Flatpedalen fahren. Nun bekomm ich aber die Artic in Gr. 44 und 44,5 von meinem Händler bestellt und ich probiere diese mal an. Werde mir dann die Gr. kaufen, die am bessten passt. Nehme zur anprobe dann gleich ein paar Einlegesohlen und meine etwas dickeren Merinowllsocken mit. Mal sehen welche gr. dann am besten passt.
Ich finde, dass da Northwave bei den Artic Extreme etwas nachbessen muss und das nötige warme Futter mit einarbeiten müsste. Kann ja nicht sein, dass ein normaler Artic wärmer ist wie ein Artic Extreme.

Gruß
Werner

Zurück