Verkaufe NOS Panaracer Timbuk II Skinwall

2x 1991er Panaracer Timbuk II / 26x2.00

Neu und ungefahren. Keine Repros. Waren am Lagerrad montiert.

Einseitig Flanke etwas rau. Gummi durchgehend weich.

55 Euro inklusive Versand per DHL in D.

1.jpg2.jpg3.jpg

Und das nicht ganz zu Unrecht! Abgesehen von der ewigen Wartezeit....
Naja... jeder weiß, was das Zeug (generell gemeint) mal gekostet hat. Etwas Aufschlag ist auch bei tollen Sachen gerechtfertigt. Dennoch habe ich im Bereich meiner Gesuche teils so unverschämte Angebote bekommen, da krieg ich das Kotzen und verliere langsam den Glauben an eine "Schraubergemeinschaft". Hier treiben sich auch unter den Altgedienten echte Kapitalisten rum, die selber nur die Taschen füllen wollen.
Mir war nur wichtig hervorzuheben, dass dies hier definitiv nicht der Fall war!

Ich gebe dir dahingehend recht, wonach das Angebot i.H.v. 55 Euro all inkl. ein mehr als fairen Preis für diese Reifen ist und es vom VK auch löblich ist, sie zu diesem Kurs zu verkaufen. Ich habe solche Reifen ziemlich lange gesucht und am Ende ein Paar Repro´s zu einem fairen Preis bekommmen.

Aber beim Rest deiner Aussagen scheiden sich die Geister, jedenfalls bin ich da anderer Meinung, weil bei jedem die "Kotzgrenze" unterschiedlich gesteckt ist. Ich rede da natürlich nur für mich, aber ich bin gerne bereit, auch einen hohen, meinetwegen auch ab und zu überhöhten Preis für einen oder mehrere Artikel zu bezahlen. Müssen tu ich das nicht. Es ist mein freier Wille. Natürlich nehme ich solche VK wie den, der auf ebay NOS und NIB Sachen für das 4-5-fach überhöhte verkauft, aus. (Ich denke, die meisten wissen, wen ich meine) Das sind für mich Wucherer, die ignoriere ich gekonnt.
Was das andere Thema "Schraubergemeinschaft" betrifft...... Ich habe hier in der Tat einige User, mit welchen ich sicher beidseitig sog. Freundschaftspreise abmache aber ansonsten ist es für mich eine Kauf und Verkaufsplattform. Nicht mehr und nicht weniger. Also GENAU dieser Classic Bike BASAR. Und wenn ich weiß, dass ich etwas besitze, was kaum noch vorhanden ist und dazu noch sehr gut in Schuss, ja, dann verlange ich durchaus auch mal einiges mehr. Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken. Und wenn das nicht genehm ist, dann ist das eben so. Diese viel beschworene Gemeinschaft.......sorry, das ist für mich oft nicht der Fall. Da sehe ich alles andere als ne Gemeinschaft. Klar, einige maggeln mehr, andere weniger. Aber was ich hier schon erlebt habe (Umgangston, Kommunikationsebene, .....da geht mir der Gemeinschaftsgedanke aber meilenweit am Ziel vorbei. Und ich behaupte, nach 10 Jahren Zugehörigkeit, mir ein solche Urteil bilden und aussprechen zu dürfen.

Sorry für OT aber der Faden ist ja wohl eh zu Ende.

das Angebot i.H.v. 55 Euro all inkl.
War/ist sehr günstig und 70 wäre auch noch günstig!
ich bin gerne bereit, auch einen hohen, meinetwegen auch zu überhöhten Preis für einen oder mehrere Artikel zu bezahlen.
ETWAS mehr ist sicherlich immer io. wenn die Qualität/Ware dies erlaubt - dagegen hat keiner was (ich auch nicht) - ich rede von Wucher!
Beispiele: einzelner NOS Reifen Panaracer Smoke Lite 1.9 für 100€ - einzelne NOS Felge Araya RM400 125€
wenn ich weiß, dass ich etwas besitze, was kaum noch vorhanden ist und dazu noch sehr gut in Schuss, ja, dann verlange ich durchaus auch mal einiges mehr. Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
Wenn die Teile wirklich selten und/oder top sind verschenke ich auch nicht, aber generell versuche ich hier im Forum nicht die Preise von draußen zu veranschlagen. Wenn jemand sympatisch und sachlich Argumente oder eine Bitte vorträgt lasse ich immer mit mir reden (denke ich).

Letzten Endes kann jeder machen was er will und natürlich kaufen und verkaufen wie er will, aber vor 10-15 Jahren, war es noch nicht so auf Gewinnmaximierung hier... das finde ich schade und es wäscht eine Hand die andere.

Zurück