• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Notebook Akku

CheckerThePig

Passivüberholer
Helau!
Ich brauch dringend nen neuen LaptopAkku. Leider find ich meinen Originalakku nicht auch Ebay. Dort gibts in meinem Fall nur nachgemachte Nonameakkus. Was meint ihr, sind die genau so gut, oder könnt es damit zu Problemen kommen?
Mein Originalakku hatte 6000 mAh. Der der mich jetzt interessieren würde hat 6600 mAh, könnte es hierdurch zu Problemen mit der Ladeelektronik kommen? Eigentlich nicht, oder?

Danke im Vorraus.
Achja, gibts ne Möglichkeit kaputte Lion Akkus wieder flott zu bekommen. Der meinige ist mitlerweile so hinüber dass er sich noch nichtmal mehr aufladen lässt.
Hatte den ne Zeitlang nicht mehr am Netz und das war scheinbar sein Todesurteil.

Wie alt ist denn dein Akku?
Eventuell ist er nur tiefentladen und muss halt mal ein paar Stunden geladen werden - am besten mit Notebook aus - bevor sich wieder etwas tut.
Ansonsten sind die Noname-Akkus von ebay in der Regel direkt unter der Hand abverkaufte Akkus vom Zellenhersteller direkt ohne den Vertriebskanal über den Notebookvertreiber zu nehmen, daher auch so "günstig".
Mit dem Elektronik sollte es keine Probleme geben, wie gesagt ist vom Zellenhersteller direkt der auch die "echten" Notebookakkus herstellt und dementsprechend auch dort die Elektronik programiert.

Alles natürlich unter Vorbehalt, ich gebe hier keine spezifischen Garantien. :daumen:

Zurück