Notebook für die Kids...

Registriert
19. Februar 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
bei Wasserburg/Inn
Hi Forum,

eine Frage an die Computerchecker:
Wir möchten unseren Kids (9&7) zu Weihnachten ein Notebook schenken. Primär ist darauf surfen und (Lern-)Spiele ohne aufwändige Grafik angesagt. Wir möchten max. ca. 350€ ausgeben. Würdet ihr eher ein neues NB in der Preisklasse empfehlen oder ein refurbished BusinessNB von z. B. Harlander.com nehmen? Mein Argument pro refurbished ist die mechanische Robustheit eines z.B. thinkpad vs. eines vmtl. klapprigen Acer e-machine etc.

Danke für Eure Hilfe!

Pipi
 
Holt euch eine oder zwei IBM Maschinen. Das T40/41/42 ist da sehr zu empfehlen. Sind sozusagen "vollausgestattet" für ~150-170€ inkl. Gewährleistung etc. zu bekommen.
 
Servus HandyEntsperrer!
Danke für die Antwort - muss man bezüglich Prozessor etc. auf irgendetwas aufpassen? Ich bin da etwas unbedarft, muss ich zugeben. Ausser das die RAM groß genug sein sollte...
Hast Du eine alternative Quelle zu Harlander?

Grüße, Pipi
 
IBM Notebooks sind naturgemäß mit ausgewogener Technik ausgestattet. Bei TB-Computers kaufe ich öfter mal solche Geräte, bisher ohne Probleme. Eins musste mal zurück, wurde aber innerhalb von 48h ausgetauscht.
 
Hi,

hab im laufe des letzten Jahr auch zwei gebrauchte Thinkpads vom Händler gekauft. Beide vollkommen problemlos und ein echtes Schnäppchen. Mit dem T42 machst du für den Zweck nichts falsch. Achte auf mind. 1GB RAM.

grüße,
Jan
 
Zurück