Novatec Naben

• Ersteller Ersteller Ridgeback2008
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ridgeback2008

Guest
Die werden ja anscheinend recht viel verbaut.

Eine Frage dazu:

Ist das Logobei den SL leicht entfernbar, oder ist das Logo unter Lack und quasi nicht abzuziehen?

Dankeschön.

Nee, nicht wirklich beantwortet, aber dennoch Dankeschön.

Da es sich beim Objekt der Begierde um weisse Naben handelt, kommt also kein Eloxal zum Einsatz.

Bleibt also die Frage:

Logos unter Lack oder bloss draufgeklebt.

Gibt total viele verschiedene Versionen, die für unterschiedliche Anbieter/Importeure unterschiedlich ausfallen. Ich habe mir kürzlich mal 1L Aceton gekauft, weil ich meine Stadtradfelgen cleanen wollte. Damit ließen sich weiße Logos auf schwarzen Novatecs einfach abwischen. Das schwarze ist sowar geblieben. :-)

hab mal ne frage zum preis leistungs verhältnis der naben.bei unter 300 gr nur 56euro bei nubuk ist doch mal ne ansage.bin am überlegen mir da einen 29er lrs bauen zu lassen. bin nur ein wenig besorgt der langlebigkeit der naben.wie siehst auch aus mit vorsichtigem gebrauch eines dampfstrahlers beim saubermachen-hält die das aus? -)
mfg micha

ich hatte meine am alltagsrad 4 jahre im einsatz. ein mal das lager im freilauf getauscht. sonst war alles ok. nur das mit dem dampfstrahler solltest du lassen. so oder so. empfehlen würde ich, die endkappen und den freilauf kurz abzuziehen und zähes, wasserfestes fett dahinter zu schmieren. dann sind die dinger lange dicht. ein bis zwei mal im jahr diesen 10 minuten service und du hast lange ruhe

Zurück