Now we h[a]ve the salad - Pure Blood im Wald

Also wenn die Pauls ne ähnliche Kettenlinie haben, wie die Surlys dann wird das knapp. Meine Surly ist bei 54mm KL, das ist MTB-Standard. Mit einer Road-Kurbel (Sugino) hab ich das nur knapp mit einer 122mm Innenlagerlänge geschafft - mit entsprechenden Q-Factor.

Bin gespannt, wie's weiter geht mit dem Salat!
PAUL hat 52mm bei den 135er Naben. Nur die 148 WORD boost kommt auf 55.
 
Also wenn die Pauls ne ähnliche Kettenlinie haben, wie die Surlys dann wird das knapp. Meine Surly ist bei 54mm KL, das ist MTB-Standard. Mit einer Road-Kurbel (Sugino) hab ich das nur knapp mit einer 122mm Innenlagerlänge geschafft - mit entsprechenden Q-Factor.

Bin gespannt, wie's weiter geht mit dem Salat!
Ja, die Kettenlinie bzw. der daraus resultierende Q-Faktor spricht gegen die Chorus (und der 135er Lochkreisdurchmesser auch).

Apropos Salat: Ein guter Kartoffelsalat braucht Zeit zum Anziehen, dieser hier auch. Ich werde berichten, wie es weiter geht, versprochen.
 
Ich bitte um Kurbel- und Kettenblatttipps für Kettenlinie 52 mm. Diese Kettenlinie liegt außerhalb meiner Erfahrungszone und das, was ich bis jetzt gefunden habe, überzeugt mich nicht. #krautpower

Ziel ist etwas Elegantes/Schlankeres, das zum Stahlrahmen passt und nicht gleich MTB schreit.
 
Das wäre ja einfach, aber die haben doch ~46 mm Kettenlinie außen oder ist mein Kettenlinien-Wissen aus der Zeit gefallen?

52 mm verbinde ich mit MTB Boost im Kopf. 🤔
also ich messe das gerne nochmal, aber ich habe mehrere shimano rr kurbeln (ht2, 2-fach, lk110) im einsatz. kettenblatt außen, disc cog hinten. kann sein, dass ich leicht aufgespacert habe...
 
Hmm. Da stimmt was nicht. Standard Kettenlinie bei 2-fach Road ist bei 43.5mm, Kettenblatt außen ist bei 46mm. Mit ner Hollowtech Roadkurbel kommt @h1981 nie auf 52mm.

Wenn Squaretaper ne Option ist: Sugino RD2 mit 118er Innenlager sollte auf 52mm kommen.
Deckt sich mit meiner Erinnerung, danke. Werde in den nächsten Tagen mal meine HT2-MTB-Kurbeln probeweise ans Pure Blood halten, mal schauen, was die Ästhetik hergibt.

Sugino RD2 gefällt auch. 🙂
 
Zurück
Oben Unten