4cross World Cup # 1 â Markus Sedlak â bester Ãsterreicher
4cross World Cup # 1 - Maribor, Slowenien â der erste World Cup lief ziemlich gut für mich. Die Strecke wurde im Vergleich zum letzten Jahr stark verändert und hatte wirklich alles zu bieten: eine lange Startgerade, offene Kurven, Wurzelpassagen, Wall-Ride, einen Corner-Jump den nur die Top-15 in Angriff nahmen und als Krönung eine High-Speed Zielgerade mit 12 Meter Double. Es war wirklich beruhigend zu wissen, dass ich mit dem NOX Flux 4x genau das richtige Gerät für diese Strecke dabei hatte. Dass im BMX-Olympiajahr einige der ganz groÃen Namen fehlten (Graves, Prokop) war nicht wirklich zu bemerken, die Spitze war auch so sehr breit und die Fahrer alle auf Top Niveau. Für die Quali war mein Ziel, die Top 32 zu knacken, dementsprechend motiviert ging ich auch an den Start: Ergebnis Platz zwei hinter dem späteren Sieger Alvarez de Lara Luca. Im nächsten Heat mit Alvarez, Tschugg und Lacey Lewis war ich in der ersten Kurve nicht aggressiv genug und konnte mich nur als Vierter anhängen. Trotzdem, Platz 31 ist mein bestes World Cup Ergebnis und ein richtig guter Saisonbeginn. Der Gesamtweltucp wird dieses Jahr wohl sehr spannend werden - Brian Lopes schon in Runde 1 raus. Dan Atherton, Tatarkovic, Saladini und Gracia sahen im Training wie Sieger aus aber schafften es auch nicht ins Finale. Der BMXer Alvarez siegte überraschend aber schwer verdient vor Tschugg und Fischbach und wäre Tomas Slavik am Start nicht ausgeklickt hätte ihm dieses Rennen wohl niemand nehmen können. Nachdem ich in Andorra und Fort William leider nicht dabei sein kann ist das nächste wichtige Rennen im Juni -- 4cross ÃM in St. Margarethen..