Nox Satellite/Elcpise Aufbau

Hy Leute,
ich will mir über das nächste Jahr hinweg auch ein neues Hardtail aufbauen und habe nun die Nox Rahmen (Satellite & Exlipse) gefunden und finde die Geos wirklich toll. Vorallem die langen Oberrohre. Habe mir nun eine Liste erstellt und will mal eure Meinung dazu. ^^

Rahmen: Nox Eclipse SLT gelb (o. schwarz, weiß gibbet ja leida nit ?!) L
Gabel: Magura Laurin ML85XC
LRS: Mavic Crosstail Disk
Bremsen: Avid Elixir CR 185/160mm
Steuersatz: FSA Orbit MX (weiß oder schwarz)
Vorbau: Ritchey - WCS 4Axis 31.8mm
Lenker: Truvativ - Noir Team Flatbar 2009
Kurbel: Shimano SLX
Schaltwerk: Shimano XT Shadow GS
Umwerfer: Shimano XT Top Swing
Kassette: Shimano SLX
Kette: Shimano XT HG93
Shifter: Shimano SLX
Reifen: Schwalbe Fat Albert Performance 2009 2.25

Sagt mal was dazu, pls. ^^

Anzeige

Re: Nox Satellite/Elcpise Aufbau
Hy Leute,

Rahmen: Nox Eclipse SLT gelb (o. schwarz, weiß gibbet ja leida nit ?!) L
Gabel: Magura Laurin ML85XC
Rock Shox Reba
LRS: Mavic Crosstail Disk
XT/S.Comp/Alunippel/X4.2D ~1640g
Bremsen: Avid Elixir CR 185/160mm
XT Disc 180/160
Steuersatz: FSA Orbit MX (weiß oder schwarz)
Cane Creek S3
Vorbau: Ritchey - WCS 4Axis 31.8mm
KCNC SC Wing
Lenker: Truvativ - Noir Team Flatbar 2009
KCNC Scandium Flatbar
Kurbel: Shimano SLX
Schaltwerk: Shimano XT Shadow GS
Umwerfer: Shimano XT Top Swing
Kassette: Shimano SLX
Kette: Shimano XT HG93
Shifter: Shimano SLX
Reifen: Schwalbe Fat Albert Performance 2009 2.25
Nokian NBW Lite 2.2

So,hab einige Veränderung vorgenommen ;)

mhm - ehrlich gesagt möchte ich von euch kene veränderungen der liste (auch wenn das nett gemeint ist) sondern eher, ob ihr das so für sinnvoll haltet oder nicht - denn die Teile habe ich mir nach meinen Vorlieben gesucht ;)

ok, danke - aber wieso hast du diese veränderungen vorgenommen? Was hat die Reba, was die Laurin nicht hat? Bei den Bremsen möchte ich sowieso bei den Elixir CR bleiben (bist sicher wegen dem Preis auf XT?) und bei dem Vorbau und Lenker möchte ich auch bleiben, da sie mir einfach sehr gut gefallen oder spricht was gegen Ritchey und Truavtiv Carbon Lenker?

ok, danke - aber wieso hast du diese veränderungen vorgenommen? Was hat die Reba, was die Laurin nicht hat? Bei den Bremsen möchte ich sowieso bei den Elixir CR bleiben (bist sicher wegen dem Preis auf XT?) und bei dem Vorbau und Lenker möchte ich auch bleiben, da sie mir einfach sehr gut gefallen oder spricht was gegen Ritchey und Truavtiv Carbon Lenker?

Da der LRS C-Lock Naben hat ,ist es preislich günstiger ein XT-Disc Set zu nehmen. Gegen Ritchey und Truvativ Carbon Lenker spricht eigentlich auch nur das P/L. Ebenso bei der Laurin. Zum einen ist sie kaum verfügbar und zum anderen preislich eigentlich vollkommen uninteressant.

Wieso das? Die Laurin bekommt man jetzt für unter 300€ als ML85XC-Version, da sie ja dieses Jahr ausläuft. Und was ist daran so schlimm, wnen ihc den Laufradsatz mit den Elixir CR nehme? Was hat das für Folgen? Oder könnte man da nicht einfach XT Scheiben dann benutzen?

Zurück