also hier mal nen erfahrungsbericht.
rahmen würde ich dir zu ner s raten, da die l doch recht lang baut und man in deutschland so nen langen radstand nicht braucht. bin paar internationale rennen gefahren wo es ok war, aber auf deutschen strecken ist man mit der s doch besser dran es sei denn man ist über 1,90 meter groß.
die neuen 05 rahmen sind in s, eloxal und ohne momentstütze ca. 1,4 kg leichter als die 04 er.
fahrverhalten ist super. ist wie ne gute frau, der schluckt alles (feministen über micht) die mometnstütze würde ich dir trotzdem empfehlen, da du damit bremspunkte wählen kannst die wirlich unterirdisch sind. mit dem langen radstand in der l (1200mm) muss man die kiste in manche kurven recht derbe reinzwängen aber dafür hat man eine wahnsinnige stabilität im rahmen. da verwindet sich nichts, allerdings kommt manchmal recht wenig feedback von der strecke beim fahrer an.
bezüglich der haltbarkeit hatte ich diese saison in punkto lager oder rahmenbrüche keine probleme. einziges kleineres problem war eine mehrfach gebrochene schraube der dämpferaufnahme die dann immer recht aufwendig gewechselt werden musste. dies ist aber in der 05 serie über eine durchgängige buchse gelöst worden, so dass dieses problem nicht mehr auftreten kann.
hoffe dir gehelft zu haben (generation pisa rules)