is ja nimmer normal was hier alles geschrieben wird.
@dark banana, wennst scho zitierst, dann mit kontext und bitte leute die das rmx kennen: "Zu dem Rmx kann ich nich wirklich viel sagen, ich weiß nur das der Rahmen ziemlich schwer ist und das bei den RM-Rahmen gerne die Schwingen brechen", das is wohln witz oder?
"geo ist gut der rest ist müll! hält nix, kannst mitm hr nen x-up machen, killt gerne dämpfer! 1 mal im mon. lagerwechsel!"
woher stammt die aussage mit den lagern? habe sowohl ein rm6 von 01 2 jahre gefahren und etz ein rm7 von 02 bald das dritte jahr und bei beiden waren die lager noch in ordung.
der rmx hinterbau is net weich. bei den alten rm6/7 stimmts das er net der verwindungssteifste is.
mir is auch noch nix bekannt von gebrochenen rmx schwingen. alte rm6 sehr oft, keine frage, die ab 02 waren dann eigentlich schon sehr stabil. wobei bei den alten das übersetzungsverhältnis nich das beste für den dämpfer war, das stimmt auch. dogbone sind wohl ein paar bei den rm7 gebrochen, allerdings wird da zum beweis jedesmal wieder das hier schon gepostete bild angeführt...naja, meine halten
@THEYO:
"der thrustlink-hinterbau vom rmx ist vom konzept her vollkommen sinnlos und veraltet" ??
wie kommst denn bitte zu der aussage?? was die damit erreichen is eine perfekte kennlinie. das hat auch nix mit dem dämpfer zu tun, das übersetzungsverhältnis is beim rm7 ok, beim rmx völlig normal. das rm6 hingegen hat wohl die dämpfer überbelastet, das stimmt auch (auch wenns bei mir ebenfalls gehalten hat
)
mit den lagern beim rmx kenn ich mich net genau aus, allerdings ises wohl so dass die extra lager für harten einsatz, so in der art drückt sich jedenfalls bikeaction aus, anbieten. das das schwachsinn is beim rmx is klar.
was die vorteile vom rmx sind, is einfach die perfekte geo zum freeriden und eben net zum dhlen. wendig und perfekt in der luft. genauso siehts eben mit dem hinterbau aus, der is auch net auf dh ausgelegt, sondern für drops und sprünge, man hat da immer reserven, weil er einfach so progressiv in den letzten 2 oder 3 cm wird, dass er nie durchschlägt. wenn man dhhlen will sollte das eben anders sein.
also, passt wenigstens ein bisserl auf, zumindest von welchem rad ihr hier redet, sollte die sache ein wenig einfacher machen.
imho sind rmx und nox überhaupt net zu vergleichen, nox dhrace und rmx eben net. so einfach is des.
@dark banana, wennst scho zitierst, dann mit kontext und bitte leute die das rmx kennen: "Zu dem Rmx kann ich nich wirklich viel sagen, ich weiß nur das der Rahmen ziemlich schwer ist und das bei den RM-Rahmen gerne die Schwingen brechen", das is wohln witz oder?
"geo ist gut der rest ist müll! hält nix, kannst mitm hr nen x-up machen, killt gerne dämpfer! 1 mal im mon. lagerwechsel!"
woher stammt die aussage mit den lagern? habe sowohl ein rm6 von 01 2 jahre gefahren und etz ein rm7 von 02 bald das dritte jahr und bei beiden waren die lager noch in ordung.
der rmx hinterbau is net weich. bei den alten rm6/7 stimmts das er net der verwindungssteifste is.
mir is auch noch nix bekannt von gebrochenen rmx schwingen. alte rm6 sehr oft, keine frage, die ab 02 waren dann eigentlich schon sehr stabil. wobei bei den alten das übersetzungsverhältnis nich das beste für den dämpfer war, das stimmt auch. dogbone sind wohl ein paar bei den rm7 gebrochen, allerdings wird da zum beweis jedesmal wieder das hier schon gepostete bild angeführt...naja, meine halten

@THEYO:
"der thrustlink-hinterbau vom rmx ist vom konzept her vollkommen sinnlos und veraltet" ??
wie kommst denn bitte zu der aussage?? was die damit erreichen is eine perfekte kennlinie. das hat auch nix mit dem dämpfer zu tun, das übersetzungsverhältnis is beim rm7 ok, beim rmx völlig normal. das rm6 hingegen hat wohl die dämpfer überbelastet, das stimmt auch (auch wenns bei mir ebenfalls gehalten hat

mit den lagern beim rmx kenn ich mich net genau aus, allerdings ises wohl so dass die extra lager für harten einsatz, so in der art drückt sich jedenfalls bikeaction aus, anbieten. das das schwachsinn is beim rmx is klar.
was die vorteile vom rmx sind, is einfach die perfekte geo zum freeriden und eben net zum dhlen. wendig und perfekt in der luft. genauso siehts eben mit dem hinterbau aus, der is auch net auf dh ausgelegt, sondern für drops und sprünge, man hat da immer reserven, weil er einfach so progressiv in den letzten 2 oder 3 cm wird, dass er nie durchschlägt. wenn man dhhlen will sollte das eben anders sein.
also, passt wenigstens ein bisserl auf, zumindest von welchem rad ihr hier redet, sollte die sache ein wenig einfacher machen.
imho sind rmx und nox überhaupt net zu vergleichen, nox dhrace und rmx eben net. so einfach is des.