NRW-CTF-Cup 2009

das 3. bild zeigt aber ein stüfchen, daß nicht zu strecke gehörte, oder?
zeigt aber, daß da noch viel potential im walde steckt.

das 3. bild zeigt aber ein stüfchen, daß nicht zu strecke gehörte, oder?
zeigt aber, daß da noch viel potential im walde steckt.

naja fast...die Strecke ging da lang wo ich hinfahre...ich kannte die Stelle von vom CC Rennen aus Haltern...die Wege liefen ca für 10m parallel;)

war eine schöne runde jetzt Sonntag in Dortmund gewesen...tolles Wetter und ein paar Singletrails mehr als letztes Jahr
einzig Negativ: die Anmeldung hat ziemlich lange gedauert, beim nächsten mal einfach bitte 1-2 Leute mehr einsetzen:daumen:
lustig war das ich die gleiche Start-Nr. hatte wie dieses Jahr bei eurer Winter Trophy:D

tip top veranstaltung, geile strecke geile leute geiles wetter. auch von mir nen punktabzug für die schlangen bei der anmeldung. grüße von den ruhrpott-mountainbikern.
noch ne frage. warum war die 58km strecke mit 850hm angegeben und tatsächlich waren es 1150hm?

Die Schlange war doch gar nicht lang! ;)

Also ich meine die für die 90er Runde! War ja mit Voranmeldung und somit (fast) ohne wartezeit! :D

Super Wetter, super Runde und Reserven hatte ich auch noch. alles super gelaufen! :daumen:

P.s.: Hatte auch 1733hm gemessen. Etwas mehr halt, aber hat gepasst!

Leider lässt sich das mit den Schlangen nicht immer vermeiden, da man als Veranstalter die Teilnehmerzahl nicht genau kalkulieren kann.

Bei Voranmeldung ist die Wartezeit wesentlich kürzer!

Da wir die Genehmigung für diese Veranstaltung frühestens eine Woche vor der Veranstaltung erhalten, ist eine genaue Angabe der Höhenmeter nicht möglich, da es zwischen der beantragten und der genehmigten Strecke immer Differenzen gibt.
Nachdem die genehmigte Strecke fest stand, waren die aktuellen Streckenlängen und Höhenmeter auf unserer Homepage zu finden.

@ asc. danke für die info bezüglich der höhenmeter. war auch nicht als kritik anzusehen. bezüglich der schlangen, hättet ihr aber umdisponieren können. die beiden damen waren ein wenig überfordert, während links daneben däumchen gedreht wurden. und ihr habt das ja nich das erste mal gemacht. aber nichts desto trotz war es ne geile veranstaltung mit ner vernüftig ausgeschilderten strecke und ner top überwachung. bis zum nächsten jahr.

Leider lässt sich das mit den Schlangen nicht immer vermeiden, da man als Veranstalter die Teilnehmerzahl nicht genau kalkulieren kann.

Bei Voranmeldung ist die Wartezeit wesentlich kürzer!

Da wir die Genehmigung für diese Veranstaltung frühestens eine Woche vor der Veranstaltung erhalten, ist eine genaue Angabe der Höhenmeter nicht möglich, da es zwischen der beantragten und der genehmigten Strecke immer Differenzen gibt.
Nachdem die genehmigte Strecke fest stand, waren die aktuellen Streckenlängen und Höhenmeter auf unserer Homepage zu finden.

Hallo, das war mal eine tolle Veranstaltung, habe mir die GPS Datei vorher runtergeladen für die 58 KM, da gab es aber auch leichte Änderungen, also ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

Grüsse aus Duisburg

Hallo zusammen,

am 30.8.2009 ist es soweit, der 5. Lauf des NRW CTF Cup startet.
Euch erwarten bis zu 900hm, auf der 72km Runde.
ca 600 hm auch der 60km Runde
ca 450 hm auf der 43km Runde
und ca 100hm auf der 29km Runde.
Die 29km Runde ist für Einsteiger geeignet.

Auf der Halde Haniel haben wir den Verlauf noch optimiert und erreichen bei einer Überfahrt 275hm:D
Auf der Tetraederhalde wurde der Verlauf auch überarbeitet und eine neuer Steiler Uphill eingebaut.
Des weiteren hat das Alpincenter seinen neu angelegten Bergponaramaweg für uns freigeben, so das da auf euch auch neue ungeteerte Wege und Trails warten( 2008 war hier fast nur Teer möglich). Durch diese erfreuliche Feigabe, warten auch hier ca.90 Höhenmeter auf euch.;)
Kontrollen und Verpfegungsstellen haben wir auch, bis zu 3 je nach Streckenlänge.

So Lust bekommen? Dann kommt doch einfach Vorbei.
Start 8:30 bis 10:30
Abweichend, die 72km Runde nur bis 9:30

Zeche Franz Haniel Bottrop Fernewaldstr
Tip:
Birkenhahnweg(findet das Navi besser)

Gruß
Adler Bottrop

Ps.: Einen GPS download wird es ein paar Tage vor dem Start auch geben.:daumen:

Tipp für alle Serienfaher des NRW CTF cup:

Bei der Anmeldung, die Serienfaherkarte bereit halten und sich an der Kasse mit der Bezeichnung BDR uns Sereinfaher anstellen.

Wer eine Wertungskarte vom BDR oder die Sereinfahrerkarte hat muss bei uns keine extra Teilnehmerkarte mehr ausfüllen.

Gruß
onewheeler

p.s.:

!!! "RTF des Monats powered by Rose"!!!
Das bedeutet für euch, alle Fahrer erhalten ein Präsend von Rose:daumen:

Hallo.
Ich werde auf jeden Fall da sein.

Ich kann mich nur nicht entscheiden welche Runde ich fahren soll. Es ist zwar ohne Zeitnahme, aber gibt es Vorgaben, in denen die Strecke geschafft werden muss? Oder kann ich ruhig eine längere nehmen und mir richtig Zeit lassen?

Habe leider keinen Vergleich, wie schnell ich so eine Strecke schaffe.

[/B]
Hallo.
Ich werde auf jeden Fall da sein.

Ich kann mich nur nicht entscheiden welche Runde ich fahren soll. Es ist zwar ohne Zeitnahme, aber gibt es Vorgaben, in denen die Strecke geschafft werden muss? Oder kann ich ruhig eine längere nehmen und mir richtig Zeit lassen?

Habe leider keinen Vergleich, wie schnell ich so eine Strecke schaffe.

Hi,

man kann es ruhig angehen lassen.
z.B.
72km
vom Start bis zur Streckenteilung (28km und 43km) sind es 27km
dort soll um ca 12 Uhr der Streckenposten seine Arbeit einstelen, also hat man bis da 2,5h das ist ein Schnitt von 11km/h
Wer um 8:30 startet braucht nur einen Schnitt von 10km/h fahrern

Wir haben alle Strecken mit einem Schnitt von ca.11km/h gerechnet.

Daraus ergibt sich für die Letzten Starter der 72km eine Ankunftzeit von 16:00

Für die 59km Runde bei einen Schnitt von 12km/h ist die Ankunftzeit auch 16:00Uhr wenn man um 10:30 gestartet ist.

In den letzten Jahren waren die Letzten aber immer schon um kurz nach 15:00 wieder da.:daumen:

Keine Angst die Schilder bis zum Ziel werden erst später eingesammelt.

Alles in allem also entspannt.

Gruß
Frank

ctf straight vor der haustür, shcon ziemlich kuhl :)

bin auf jeden fall am start und werd versuchen die zeit nicht allzu sehr zu unterbieten. in der haard hatz ja nicht so ganz geklappt , da war alles dicht als ich ankam (bin aber auch sehr spät erst gestartet^^). wird jedenfalls a mords gaudi :)

Hi,

folgendes hat sich nun ergeben, nach dem ich alle Strecken noch einmal Abgefahren bin.:)
Achtung:
Durch eine Baustelle und der unerwarteten Freigabe von 2 Trails:D, hat sich die Streckenlänge der 72km auf 77km und die54km auf 62km verlängert.
Wir von Adler07 bitten um euer Verständnis.

Wer ein GPS Track von Radler07 unter GPSies geladen hat, ist mit diesen Änderungen schon vertraut.
Alle Strecken sind online:
http://www.gpsies.de/mapThumb.do?username=Radler07.

Gruß
Frank

Die CTF hat echt Spass gemacht !
Super schöne Ruhrpottstrecke, wär' schon fast was für Touristikagenturen dabei :daumen:
Bin die ca. 65km Runde gefahren, Halden die man nicht kannte und das Up-and Down auf der Haniel zum Schluss hatte echt Witz.
Beschilderung war 1a ; Verpflegung 1b :D
Ist sicher nicht einfach zu organisieren... Trotzdem gerne wieder !!!!

muss ja auch mal nen kompliment loswerden. war saukuhl, aus dem was der pott so hergibt habt ihr das beste rausgeholt. atemberaubende ausblicke von haniel runter.... schon doll, und das straight vor der haustür :)

nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei

Zurück