NRW-CTF-Cup 2011

asc09

ASC 09 Dortmund - Mountainbike
Registriert
13. Oktober 2002
Reaktionspunkte
16
Ort
44287 Dortmund
Die voraussichtlichen Termine des NRW-CTF-Cups 2011 stehen fest:

06.03.2011 – RSC Dinslaken
02.04.2011 – RSV Grefrath
10.04.2011 – SV Essen-Steele
08.05.2011 – Haardbiker
15.05.2011 – ASC 09 Dortmund – MTB
26.06.2011 – Sturmvogel Essen
04.09.2011 – DJK Adler Bottrop

Änderungen sind noch möglich!

Weitere Infos folgen unter:
http://www.nrw-ctf-cup.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Termine (Stand 20.10.10):

13.03.2011 - RSC Dinslaken
02.04.2011 - RSV Grefrath
10.04.2011 - SV Essen-Steele
08.05.2011 - Haardbiker
15.05.2011 - ASC 09 Dortmund - Mountainbike
26.06.2011 - Sturmvogel Essen
04.09.2011 - DJK Adler Bottrop
23.10.2011 - Rad-Club Buer / Westerholt
 
hallo,
weiß jemand wie und wo man sich da anmeldet ?? oder einfach hin fahren ??
und wann wird gestartet ?? in einer zeit von bis ?? wie wird gewertet ??

sorry aber kenn mich da echt nicht aus und die internet seite läßt viele fragen offen.
 
Country-Tourenfahren ist die breitensportliche Variante - ohne Zeitnahme und Rangliste - des Tourenfahrens mit dem Geländerad, die jenseits des öffentlichen Straßenverkehrs durchgeführt wird.

Auf öffentlichen Feld- und Waldwegen verlaufen die Strecken, die von den Mitgliedsvereinen unter Berücksichtigung der allgemeinen Naturschutzbestimmungen und der Umweltregeln des BDR besonders ausgesucht sind. Das Naturerlebnis steht bei dieser neuen Variante im Vordergrund; und es möchte einen offensiven Beitrag gegen das "wilde" Biken quer durch Wald und Flur leisten.

Verschiedene Streckenlängen stehen den Startern zur Auswahl. Die kürzeren (bis 25 km) werden dabei meist über einfach zu befahrende und breite Wege geführt, sind also für Einsteiger und Familien geeignet. Die längeren Strecken verlangen in der Regel schon mehr fahrerisches Können sowie Fahrradbeherrschung auf vergleichsweise unwegsamerem Terrain.

Insgesamt sind alle Strecken mit den zuständigen Forstämtern abgestimmt. Wie beim Radtourenfahren gibt es unterwegs Verpflegungs-, Sanitäts- und Pannenservice.

Quelle: BDR (rad-net.de)
 
lohnt sich für dinslaken eine 60km anreise? Da meine freundin mitkommt würden wir evtl sogar nur die kleine runde fahren.
Gibts feine trails in traumhafter landschaft?
Oder sollte ich dann doch lieber im heimischen muttental/hohenstein bleiben?
 
laut info eines bekannten geht dinslaken und grefrath wohl auch mit einem hollandrad ;).....essen, marl und bottrop sind dann wohl schon interessanter !


Hi,
also ich würde mal nicht sagen dass man grefrath mit einem Holland radl fahren kann. DEnn in den Süchtelnerhöhen gibt es schon paar trails und wen man die extra schleife fährt auf gar keinen fall mit Hollan radl :daumen:

Junior 97
 
ich bin letztes jahr essen und bottrop mitgefahren...
essen hat spass gemacht, bottrop war abgesehen von den halden (und selbst da gabs beim "dh" nicht den erhofften kick) nich so der bringer find ich...
dann spar ich mir wohl lieber das E10 und bleib zu hause...
 
Du bekommst schon Wertungspunkte für die absolvierten Strecken aber was da am Ende rausspringt,keine Ahnung.
Ja, man kann Grefrath mit dem Hollandrad fahren, man kann auch nen toten Hering an der Leine gassi führen:D. Denke das da der Anspruch einiger zu hoch liegt für ne CTF, wen ich sehe das da jemand mit nem DH-Bike an den Start geht, frag ich mich auch ob er weis was er tut aber wie schon gesagt, möglich ist alles. Grefrath ist mein Heimatrevier und da gibts schon einige flowige Trails die auch diesen Namen verdienen.
Gruß vom Niederrhein
Friedhelm
 
was die dh-er angeht geb ich dir recht...
Aber wenn man dann größten teils auf gepflasterten radwegen unterwegs ist, ists auch langweilig.
Ich will ja auch nicht meckern, die machen das ja alle freiwillig.
Wollte halt nur vorher wissen ob sich der aufwand lohnt (bei meinen erwartungen)
 
Achtung!

der Termin des Ruhrgebiets-MTB-Marathons / der Aplerbecker CTF mußte verschoben werden.

Neuer Termin:

Samstag, 28.05.2011
 
Morgen geht's entlich los! :daumen:

so soll das Wetter werden (nicht besonders schön, aber dafür nicht mehr so kalt :lol: )

Sonntag, 13.03.2011

Morgens

wolkig 9 / 11°C
gefühlt wie
7 / 9°C
35 % Regen Risiko


Mittags

leichter Regen 13 / 14°C
gefühlt wie
12 / 12°C
75 % Regen Risiko
 
Na zum Saison Auftakt war Dinslaken genau richtig (der angekündigte Regen blieb zum Glück auch aus), wir sind zwar nur die kleine Runde gefahren aber da wir aus Bottrop mit dem Rad "angereist" waren, waren es am Ende auch fast 70km. Freue mich schon auf Grefrath, in der Gegend war ich noch nie unterwegs
 
Bin die große Runde gefahren. Mit An- und Abfahrt kam ich auf 93km. :daumen:

Mich würde mal interessieren wie viele Leutchen mitfefahren sind. War ja ganz schön was los da!
 
sind dann auch mal zum auftakt die große runde gefahren mit nem kleinen "ausflug" am kanal lang weil wir einfach einen pfeil übersehen haben -.-
war trotzdem top :daumen:
 
Zurück