NRW-CTF-Cup 2011

Achtung!

der Termin des Ruhrgebiets-MTB-Marathons / der Aplerbecker CTF mußte verschoben werden.

Neuer Termin:

Samstag, 28.05.2011

Große Runde in 4:14 ... im Nachhinein hab ich mich geärgert nicht hier und da angehalten zu haben und die schönen Aussichten für ne Minute zu genießen ;-) Top organisiert das ganze , richtig gute Stimmung , geilstes Wetter für so ein Event und ne Super Strecke...

Was ich Unterwegs "gar nicht wizig fand" ;-) Irgendwann stand auf der Straße geschrieben "Gleich lecker Essen " oder so, aha, hab ich mir gedacht, gleich kommt Kontrollpunkt 2, dicken Gang rein, geh ausm sattel, fange an zu Sprinten, ich höre noch wie jemand ruft, mach das nicht.... ich komm um die Kurve und knall voll in den Berg rein, Nix Essen,... erstnochmal schön hochziehen :o)

Schön wars. Freu mich schon auf Marl.

Wie jetzt stand der Berg im Weg:D

Super Kurs incl. Tanzeinlage beim Punkt 2. Der Timewarp war schon ganz gut, nur das mit dem Singen, also, räusper, det wird so nix, echt jetzt.....

Schön wars in der Haardt. Auf der großen Runde hab ich mich irgendwo verfranzt und bin letztendlich 3 x an Kontroll Punkt 2 gewesen ;-) Dann bekam ich auch noch Rückenschmerzen und hab nach 57 Km und 1000 Hm abgebrochen. Schön auch das im Ziel für Essen / Trinken nachschub gesorgt wurde. In 20 Min gibts wieder Alkoholfreies Hefe klingt besser als es gibt gar keins mehr. Trotz der Hitze hats ordentlich Spaß gemacht. Freu mich auf die nächste CTF in Dortmund.

Danke an alle Orginsatoren und Helferlein welche diese Serie möglich machen!

Yoh, kurze Kritik
Die Strecke war gut, zog sich aber auf den letzten paar Kilometern. Die Ausschilderung war schlicht *******, wobei es offensichtlich Deppen gab die die Schilder demontiert haben. Aber ein paar Meter Flatterband mehr hätten nicht geschadet. Tracks im Netz wären auch hilfreich gewesen. Der Rucksackdeutsche mit dem Hackenporsche der schreiende behauptet hat Radfahren sei hier verboten und uns zum Abstieg gezwungen hat, muss zur Unterhaltung eingekauft worden sein. Sowas gibt es eigentlich nicht im echten Leben. Der Spacko, der. Glück für ihn, das soviele Zeugen da waren, sonst hätte er Stagediving in den Brennnesseln gespielt.
Gab offenbar auch ein Unfall mit Krankenwagen. Genaues weiß ich nicht, habe nur was von gebrichener Nase gehört. Wahrheitsgehalt daher nicht prüfbar, bis auf den Krankenwagen den habe ich gesehen. Gute Besserung......

War alles gut organisiert und die Strecke sucht in NRW Ihresgleichen, daher gibt es nichts zu meckern von meiner Seite.

OK, ab und an mal ein Schild mehr wäre in der Haard sicher nicht zuviel gewesen, aber mit offenen Augen war alles gut zu finden.

Beste CTF:daumen:

Die Haard ist ja schön und die CTF eigentlich auch, aber als ich mich dann doch zur großen Runde gezwungen hab (wie eigentlich geplant :)), sind wir nach 50km und etwa 1000hm auch wieder am Ziel gewesen.
Hat mich echt geärgert. Und dann noch vom dortigen Personal nen Spruch zu bekommen: "Ihr seid ja nicht die einzigen!" War irgendwie, - na ja, wie soll ich es positiv ausdrücken ?? - ach egal!
Ich weiß ja nicht, ob`s danach verbessert wurde. Ich hab da noch jemanden mit Flatterband rumfahren sehen.
Ist jetzt auch egel, hauptsache ich hab nen Stempel in der Karte! ;)

Ist ansonsten wirklich ok gewesen. Also mein Fazit, doch zur positiven Tendenz! :daumen:

Vor allem die "Heizer" waren selbst Schuld nicht den richtigen Weg genommen zu haben ;-) Da gabs welche die haben mich 5 mal überholt und an der nächsten Abbiegung heizten die dran vorbei ... Gemerkt das Falsch, wieder zurück... Am Ende gewinnt immer der Igel hab ich mir da nur gedacht, hehe... Die Streckenführung fand ich schon okay, dürfte schon ne Menge Arbeit sein so eine "verstrickte" Strecke auszuarbeiten die sich mehrmals kreuzt. Und hat irgendwie auch was wenn man an ner Kreuzung ankommt und von allen Seiten kommen Biker.

Ja die strecke war ja mal cool nur was ich nicht so schön fand das manche Erwachsene mit vollkaracho an einem im Trail vorbei sind da kann man sich ja wenigstens vorher durch ein freundliches Zeichen bemerkbar machen. Die strecken Führung war am Ende auch noch okay also alles in allem muss ich sagen super Strecken Führung und auch tolle Trails

Junior97

Sehe ich auch so, wir (fuhren nicht im Schneckentempo) wurden auch ein paar mal mit einem Affenzahn überholt, wo ich gedacht habe "da vorne gibt es wohl was umsonst...." Hallo ?!?!?!?! :confused: Das ist eine C T F und kein Rennen und in der Haard sind nun mal viiiiiieeeeele Wege... :lol:

Die 48 km Runde war jedenfalls klasse !

N Abend,

da haben uns echt die üblichen Flachzangen die üblichen Streiche gespielt und die Markierungen entfernt bzw. gedreht usw.!

Und ich kann euch sagen, wir waren am Samstag ab 13:30 Uhr unterwegs, zum Teil dann bis 19:00 Uhr.

Am Sonntag haben wir ab 6:00 Uhr noch die eine oder andere Passage geprüft und mussten da schon nachschildern.

Und so sind wir den ganzen Tag auch noch eifrig unterwegs gewesen ;-)

Die Bitte um vorheriges Trackmaterial hat uns erreicht. Werden wir gucken. Wobei das Material nie 100% passen wird, da zum Teil noch am Vortag die Streckenverläufe leicht geändert werden müssen. Eine zusätzliche Sicherheit stellt es aber dar.

Auch die Ausschilderung an sich steht auf dem Prüfstand. Besser geht immer.

Danke für die Kritik, für die rege Teilnahme, für die warmen Worte Rotsocken und Reiter betreffend ;-)

Bis 2012, Gruß

Thorsten von den Haardbikern

Sent from my iPhone using Tapatalk

der ctf in der in der haard war super!
hab leider meine trinkflasche nach dem ersten verpflegungspunkt in der groben schotter abfahrt verloren.....bis zum zweiten verpflegungspungt hiess es dann durst haben.

mein tacho meint, dass ich in dieser passage einen topspeed von über 70 gehabt haben soll..... kann das sein? kommt mir irgenwie zuviel vor...

Im grossen und ganzen war`s top. Bis auf meine Krämpfe km 46-48. Und einige Uphilss/Downhills hätte ich mir genau anders rum gewünscht.
Das mit den 70km/h kann schon hinkommen, wenn man`s drauf anlegt.
(Ist aber schon fast lebensmüde...)
Hoffe das ich nächstes Jahr fitter bin und die ganz große fahre.

Gruß,
Olsche

...ich war zum ersten Mal in der Haardt und bin völlig begeistert! Es wirklich viel Spaß gemacht ich fand's noch besser als Essen Steele! Bin mal gespannt was die nächsten CTF's so bringen!!

PS: wenn ich jemanden mit Flatterband in seinen Taschen gesehen hätte wäre es wohl schlecht für ihn gewesen ;), direkt am Anfang nach 8km waren wir schon wieder im Ziel :(, zum Glück blieb es bei der einen extra Runde!

Aufgrund von notwendig gewordenen Streckenänderungen beim Ruhrgebiets-MTB-Marathon ergeben sich folgende neue Streckenlängen:

Marathon:
107 km / ca. 2150 Hm

CTF:
67 km / ca. 1250 Hm
47 km / ca. 840 Hm
27 km / ca. 420 Hm

Info: www.ruhrgebiets-marathon.de

CTF in Dortmund hat super Spaß gemacht, es war vor allen Dingen nicht so "anstrengend" wie der CTF in der Hardt (kann aber auch an meinem Training zwichendurch gelegen haben ;-))

Als einziges Manko fand ich das der erste Kontrollpunkt erst nach 27 KM kam bei noch besserem Wetter wäre schon ganz schön knapp geworden!

Ansonsten freu ich mich jetzt schon auf Essen am 26.6.!

Super Sache die CTF in Dortmund, Landschaftlich die schönste bisher für mich :) Aus den ca. 1250 hm wurden bei mir ca 1500 hm . Sehr gut hat mir die Vielfalt an Leckerlies an den Kontrollpunkten gefallen. Beschilderung fand ich auch sehr gut. Die "weite" Anreise von Düsseldorf aus hat sich gelohnt.

Hat mal wieder Superspaß gemacht.
Bin die 67km gefahren (in unterirdischer Zeit) aber als 14jähriger darf man sich überholen lassen. Besonders wenn man auch ein paar Erwachsene überholt.;);)
Bin in Essen wieder am Start.

Gruß
Junior97

Ich fand die Strecke auch TOP:daumen:, das beste was ich bisher an CTF gefahren bin. Die Verpflegung war ja mal Super, mein Nummern Pfand habe ich auch gleich wie bei jeder CTF gespendet. Danke an denn Veranstalter, und vor allem denn Helfern ein großes Lob.... DANKE.

Oh mann war die gestrige CTF ne schlammschlacht. 55Km und 1400 Hm in 5 stunden für die große runde. Ok keine weltbestleistung, aber meine persöhnliche :D
Gibt es vieleicht schon irgendwo bilder zu sehen ?

Gruß
George

Zurück