NRW Cup 2008 was läuft hier schief!!!!

Hallo, ich wollte mal Nachfragen wie Ihr das seht???

Der NRW Cup ist ja eigendlich eine gern besuchte Veranstaltung und es macht uns allen Spass dort zu fahren.

Solingen/Grafschaft waren gut gelungene Veranstaltungen:daumen:
In Hagen hatten wir das mit der Nachmeldegebühr was ja noch in Klärung ist war aber sonst von allem anderen auch gelungen:daumen:

Jetzt war gestern Saalhausen und ich muss sagen wir sind geschockt!!!

Die Strecke haben die Saalhausener wieder Perfekt umgesetzt:daumen:

Doch jetzt meine Frage:::::

Bundesliga und NRW Cup auf einem Rennspielplatz????
Wir sind den NRW Cup gefahren und wollten mit der Bundesliga nichts zu schaffen haben hatten auch gedacht man schafft es das zu trennen das die NRW Cup Fahrer Ihre Wertung bekommen so wie sich das gehört doch leider war es nicht so.

80% so fing die miesere an......
Ich dachte mir das ich bei Ausgeschriebenen 90 min etwas Lockerer anfange damit ich nicht gleich tot über den Zaun hänge also 2 Runden etwas verhaltenener gefahren und dann mit mehr Druck und auch welche eingeholt doch kurz vor ende dan ein BDR/UCI man mit Klemmbrett der mich und die zuvor überholten aus dem Rennen nahm vor der Ziellienie!!!!:mad::mad:
Somit wurde die wie man es mir erklärte die letzte Runde zwar gewertet aber nur so wie davor durch das Ziel gefahren wurde, das heißt die Jungs die eingeholt wurden waren wieder in der Wertung vor einem:confused::confused::heul:
Was bitte schön ist das den:confused:
Mann hätte die Leute hinter der Ziellienie rausnehmen sollen dann wäre alles richtig verlaufen.

Dann das zweite::::(Da falle ich zwar nicht rein aber...)

Jeder der NRW Cup fährt freut sich über ein Preisgeld wenn er gut gefahren ist aber trotz NRW Cup Wertung und Ausgeschriebenem Rennen ist für den NRW Cup kein Preisgeld ausgeschüttet worden:confused::confused:
Ich finde es traurig das nicht einmal die Fahrer für Ihre Anstrengungen entlohnt werden so wie es sich gehört.:heul:

Ich weiß jetzt sagen wieder welche "immer diese Leute die nur Meckern können" aber zum Sport gehört Motivation und wenn einem diese genommen wird durch nicht gut überlegte Abläufe dann muss ich meckern!!!

Mann würde auch kein Formel 1 Rennen mit der DTM zusammen legen!!!

Die u23 mussten sie auch streichen, da es welche mit A und B Lizenz gibt und die in Saalhausen in zwei verschiedenen Rennen mit unterschiedlicher Rundenzahl gefahren sind. So sollte es nicht weitergehen.

das hört sich aber irgendwie alles ganz komisch an .
ein glück hatte ich da nicht gemeldet.
wieso darf man nicht zuende fahren ??

Die u23 mussten sie auch streichen, da es welche mit A und B Lizenz gibt und die in Saalhausen in zwei verschiedenen Rennen mit unterschiedlicher Rundenzahl gefahren sind. So sollte es nicht weitergehen.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Hallo Bonne, hast Du dir mal die Punkteverteilung angesehen. Die Spinnen ja das können die nicht machen.
Bei der Elite sind nur 2 Fahrer komplett Durch.
Ich bekomme für den 15 Platz 50 Pt und in Hagen für den 25 140 Pt. Das geht doch wohl an jeder Realität vorbei!!!
Jetzt bekommt der Veranstalter erst mal eine nette Mail von mir.

Gukst Du hier

http://www.ixs-nrw-cup.de/Ergebnislisten_Saalhausen.pdf

http://www.ixs-nrw-cup.de/Gesamtwertung_nach_Saalhausen.pdf

Warum gibts keine Ergebnisse/Rundenprotokolle von der B/u23?

Wenn das jetzt alles nicht gewertet wird, hätte ich mir die Anreise auch sparen können! Ich bin nur mitgefahren weil ich den ganzen Cup bezahlt habe, sonst hätte der Marthon für das Wochenende auch gereicht.
Ich habe es schon von Anfang an befürchtet, dass es nicht klappen kann mit NRW Cup und Bundesliga gleichzeitig.

In diesem Cup gibt es jedesmal neues Chaos, unglaublich.
Könnt ihr den German A Berg Cup nicht nach NRW verlegen, dann spar ich mir das mit dem NRW Cup.

Immer wenn man denkt: jetzt ist der absolute Tiefpunkt erreicht....

Was kommt wohl als nächstes....??

Nix gegen die Veranstaltung an sich. war cool gerne wieder

Ja, war nicht sonderlich durchdacht das Ganze. Mal ganz davon abgesehen, waren die Senioren ja ein gutes Stück hinter uns gestartet, trotzdem wurde die Herrenzeit für die 80% auch für sie herangezogen.

Gibt's wenigstens irgendwo Bilder?

nein, die Senioren habe in Eigenregie den Start eine Minute nach hinten verschoben um das Gedränge etwas zu verringern. Hätte man beachten können, wäre aber ein Wunder gewesen.

Ich bin der Auffassung man sollte mal eine Unteschriften Sammlung von allen NRW Cup Fahrern machen damit wir wenigstens die Normale Punktezahl bekommen, es kann doch nicht angehen das die 80% im NRW Cup berücksichtigt werden und so die gesamte Wertung durcheinander wirft.
Die sollten einfach den Rundenrückstand nicht berücksichtigen und den Fahrern die Punkte für die Plazierung geben, das ist denke ich die beste Lösung:daumen:

Das wäre schon mal ein Ansatz! Vor mir aus können sie auch jedem der rausgenommen wurde eine Runde abziehen. Machen wir uns nichts vor wir wären überrundet worden.
Allerdings bleibt das Problem, dass einige der U23 Fahrer so unverschämt sind und eine A Lizenz haben :D

Das ist ja wohl fast verarsche. Ich bekam für meinen dritten Platz satte 165 Punkte anstatt der eigentlich nach NRW-CUP Reglement zustehenden 210 Punkte. Keiner hat mich überrundet und trotzdem werden mir zwei Überrundungen angerechnet. Oder soll ich meinen 3.Platz als Streichergebnis werten. lach lach.
Habe schon die ersten Kontakte zum Landesverbandsvorsitzenen NRW hergestellt. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Sollte hier nichts passieren, sollte man mal über einen Fahrerstreik beim Finale nachdenken. Wir Radsportler trainieren hart (neben Beruf und Familie), neben keine Drogen wie so manch anderer Berufsradsportler, also sollte man uns fair behandeln und uns nicht um unseren erbrachten Lohn oder Stolz bringen. Also liebe Funktionäre und Zeitnehmer FAIRPLAY

Hallo,
es ist wie mit dem Sommerwetter .....es wird nicht besser.

Gibt es denn jetzt endlich mal eine Liste vom B-Rennen?

@Stöcker: Hättest besser bei uns mitfahren sollen

nein, bis jetzt noch nicht! Ich habe nochmal bei Sharkattack nachgefragt Ergebniss: In der B-Klasse-Wertung gibt es noch unstimmigkeiten.

Was machst du eingentlich hier, ich dachte du bist im Urlaub... Nordenau ist übrigens am 2.8 und nicht am 27.7.
Schönen Urlaub noch. Vielleicht sieht man sich ja trotzdem in Nordenau.

Klar bin ich in Urlaub, aber ohne euch kann ich doch nicht leben. ich möchte auch immer wissen, wenn es mtb-mäßig was neues gibt. zum glück gibt es vodafone live,daher kann ich auch mit dem Handy ins Netz :-) P.S. meine frau findet das aber gar nicht so gut

Klar bin ich in Urlaub, aber ohne euch kann ich doch nicht leben. ich möchte auch immer wissen, wenn es mtb-mäßig was neues gibt. zum glück gibt es vodafone live,daher kann ich auch mit dem Handy ins Netz :-) P.S. meine frau findet das aber gar nicht so gut

Eh, Du sollst Urlaub machen. Auch vom MTB-Sport.
Das nächste Mal gibts vor der Abreise Leibesvisitation und Taschenkontrolle. Dann ist Schluss mit geschmuggelten Handys.:D

Ich finde es mitlerweile auch traurig, ich hatte beim Landesverband NRW angefragt ob das alles so seine richtigkeit hat und habe sogar den Link zu diesem Thread mit eingefügt aber die melden sich auch nicht.
Die sind wohl auch überfordert oder wollen einfach keine Verantwortung übernehmen. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Rennen ein Stellungnahme verlangen den diese Punkteverteilung aus Saalhausen hat alles durch den Haufen geworfen und hat nichts mit Realität zu tun.

Vielleicht sollten wir beim Start einfach mal Streiken und erst fahren wenn uns zugesagt wird das die Punkte nach Plazierung verteilt werden ohne 80% Regel.

Also ich bin dabei!!!:daumen:

Ich finde es mitlerweile auch traurig, ich hatte beim Landesverband NRW angefragt ob das alles so seine richtigkeit hat und habe sogar den Link zu diesem Thread mit eingefügt aber die melden sich auch nicht.
Die sind wohl auch überfordert oder wollen einfach keine Verantwortung übernehmen. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Rennen ein Stellungnahme verlangen den diese Punkteverteilung aus Saalhausen hat alles durch den Haufen geworfen und hat nichts mit Realität zu tun.

Vielleicht sollten wir beim Start einfach mal Streiken und erst fahren wenn uns zugesagt wird das die Punkte nach Plazierung verteilt werden ohne 80% Regel.

Ich rufe mal meinen Vereinsvorsitzenden an.

Ich habe zz. mit dem Vizepräsidenten für Breitensport gesprochen. Wir telefonieren regelmäßig und arbeiten auch im Radsportbezirk Köln sehr eng zusammen. Er hatte Deine Mail bekommen und sich sofort diesen Thread angeschaut sowie Deine Infos/Beschwerde an den zuständigen Fachwart für Mountainbiking weitergeleitet.

Hab ein bisschen Geduld. Vor einigen Wochen haben der Vizepräsident für Rennsport und der Sportausschussvorsitzende ihre Ämter niedergelegt. Der Präsident und der Geschäftstellenleiter sind derzeit in Südafrika bei den Nachwuchsweltmeisterschaften. Daher muss der Vizepräsident für Breitensport die Belange des RSV NRW alleine 'schmeißen'.

Du wirst sicher in Kürze eine Rückmeldung erhalten.

Hallo Zusammen,
Wenn ich diesen Theard lese kann ich nur zustimmen.
Erstens konnte ich aus persöhnlichen Gründen leider nicht bei dem Lauf in Grafschaft
starten. Gehofft hatte, dass ich ohne Zwischenfall Grafschaft als Streichergebnis einplanen kann. Naja dann kam leider das Rennen in Saalhausen, und ausgerechnet an diesem Tag habe ich eine absoulut schlechte Tagesform. Also wäre es das eigentlich mit dem NRW-Cup für mich.

Doch ich habe noch ein anderes Anliegen: Ich bin jetzt auf mehrern Veranstaltungen gewesen und habe gemerkt das sogar der Radsport teurer wird? Was ist da los?
Ich habe volles Verständis dafür das man eine Nachmeldegebühr zahlt, doch ich habe wiederum kein Verständnis dafür, dass die Nachmeldegebühr über dem eigentlichen Startgeld liegt. Vereinskollegen und Freunde von mir die auch Renenfahren sind halt noch Schüler und müssen ihre Startgelder Teilweise selbst bezahlen. Da finde ich es nicht inordnung für ein Rennen 18 Euro Startgeld zu bezahlen. Wenn man an solch einem Tag dann noch aus verschiedenen Gründen, wie die genannte 80% Regel oder einem Defekt ein Rennen nicht beenden kann, finde ich das wirklich bedauerlich.

Der Aspekt das die Nachmeldegebühr einen erziehrischen Effekt haben soll, ist vollkommen inordnung. Aber bei den heutigen Tagen reichen da auch schon 3-5 Euro.

Viele Leute meckern, dass der Radsport immer unattracktiver wird, doch durch ein solches Verhalten, kann man sich auch nicht einmal spontan entscheiden, um auf ein Rennen zufahren.

Das von meiner Seite aus.
Grüße Julian

Hallo Lizenzfahrer des NRW-Cups,

nachdem die Info wohl noch nicht an alle durchgedrungen ist, hier nochmal im Forum.

Die Punkteverteilung war auf Grund des Ergebnisses von DATA-Sport und der 80%-Regelung durchaus korrekt. Das Problem in der Punkteverteilung liegt einfach darin, dass auch die Minusrunden, erzeugt durch die 80%-Regel aus Sicht der NRW-Fahrer nicht in Ordnung war.
Deshalb gab es schon am Renntag den Vorschlag, dass die Punkteverteilung nach Platzierung gehen soll.
Nur mussten zuerst alle Veranstalter informiert werden und ihre Zustimmung eingeholt werden, wodurch die Sache sich etwas länger hinzog. Hinzu kommt, dass das Ergebnis der B-Kl/Sen , das DATA-Sport veröffentlicht hatte, trotz Transpondereinsatzes einige Fehler enthielt, die erst noch korrigiert werden müssen. Das geht aber nur über den UCI-Komm., der für das Ergebnis zuständig ist.
Ihr seht also, dass viele Dinge zusammen kamen, die nacheinander abgearbeitet werden müssen.
Wenn das alles geregelt ist, kann time-and-voice das NRW-Ergebnis veröffentlichen bzw. aktualisieren.
Wichtig ist doch in diesem Moment, dass die Punkteverteilung in eurem Sinne erfolgt.

Zur U23/B: Alle Fahrer müssten eine mail mit der Beschreibung der Sachlage hinsichtlich des niederländische Fahrers bekommen haben, der A-Kl in Saalhausen fahren musste, im NRW-Cup aber B-Kl. fahren kann. Hier wurde eure Meinung zur Wertung erfragt, aber bis jetzt keine Resonanz.
Aber auch hier haben die Veranstalter beschlossen, dass der Fahrer das Rennen als Steichergebnis nutzen kann, da auf anderem Wege keine Vergleichbarkeit der Leistungen zu erreichen ist.
In der Hoffnung, das Forum hiermit informiert zu haben...
JDN

Der Nrw-Cup war eine Serie, die sich qualitativ von anderen deutlich abhob! In diesem Jahr läuft keine einzige Veranstaltung reibungslos:
Solingen: Die Ergebnislisten
Grafschaft: Runden der Elite und Jugendrennen, U15 keine Liste, ...
Hagen: Das Nachmeldegebührtheater
Saalhausen: BL- und IXS-Cup- Stress, das war einfach zuviel

Was kommt als Nächstes?

Wir sind doch keine Versuchskaninchen!
Die sollten mal überlegen die Startgelder dem Niveau der Veranstaltungen anzupassen. Ich möchte an dieser Stelle nicht den vielen ehrenamtlichen Helfern der Vereine zu nahe treten.

Das musste jetzt mal raus!

Wer hat den Nrw-Cup eigentlich in diese Richtung getrieben??

Sorry, für meine Worte

Zuletzt bearbeitet:
Was für mich persöhnlich wichtig wäre, ist das Rennveranstalter und aktive Sportler sich zusammen Gedanken machen.
Die meisten Rennen werden ja von Vereinen veranstaltet, doch was mir aufgefallen ist, dass manche Veranstalter keine Kritik vertragen bzw. annehmen.

Auserdem sollte das Reglement mal kürzer un klarer verfasst werden. Da die meisten Biker mehr auf das biken heiß sind, als sich das Seiten lange Reglement durch zu lesen.

Grüße Julian

Zurück