NS Analog oder Mongoose Maurice FS

fides

D O O F
Ahoi zusammen!

Ich liebäugel damit in die Welt von Fixie / SSP einzusteigen und bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.
Ich weiß ja, dass einige hier nur custombuilt für echte SSP halten, ich habe aber einfach keine Zeit mehr alles selber zu basteln.
Da auch mein Budget ziemlich eingeschränkt ist, habe ich mich jetzt mal auf die beiden o.g. Räder eingeschossen.

NS Analog oder
Mongoose Maurice FS

Ich suche halt etwas, mit dem man trixen kann, was aber auch bei Bedarf für's Heizen geeignet ist.
Das NS finde ich ja irgendwie schicker, kostet aber auch >100€ mehr.

Was würdet ihr empfehlen? Gibt es noch andere Alternativen dazu?
Ursprünglich wollte ich ja ein Cannondale BadBoy, ist mir aber zu teuer...

DANKE!

cheers
der fides

Edit hat die links noch nachgetragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das NS auch schicker, macht mir auch insgesamt besseren Eindruck... am besten wäre natürlich wenn Du beide mal Probefahren könntest.

wenn ich das richtig sehe, dann gibt es das maurice nur in grossen grössen. hängt also von deiner statur ab. das ns ist zudem eher mit einem längeren or konstruiert.
ansonsten würde ich beim kaufrad zusehen, naben mit ordentlich gedichtetn naben zu bekommen. schrott wird da schnell recht teuer.

gruss
holland.

kauf das NS.
die leute die tricky sind fahren alle diese flotte räder. :D
aber eigentlich musst du dir das selber zusammen bauen.
auf dem blog gibt es viele ideen manche fahren mit 28 zoll andere mit 26 zoll.
http://freestylefixed.org/

Erst mal vielen Dank für die Antworten bis hier.

Wenn ich Zeit zum selber schrauben hätte, würde ich wohl längst wieder die 24'' Dirt/Street-Schleuder zusammengebaut haben, die noch in Einzelteilen im Keller liegt. Mit zwei kleinen Kindern und 1,5 Jobs ist das aber etwas schwierig. Zumal ich inzwischen das Rad viel zu oft brauche um schnell relativ kurze Distanzen zu überwinden (die dennoch zu lang für zu Fuß sind). Daher eben etwas das schnell in der Ebene / Stadt ist, aber dennoch zum spielen geeignet.

Ach ja zur Statur: bin 1,83m und momentan mit Kampfgewicht 94kg, auch dafür brauch ich was zum Strecke machen, damit ich mal wieder in Form komme.
Ich habe inzwischen einen Händler in meiner Nähe gefunden, der NS Bikes hat (zumindest laut Dealer Locator von NS & Shop-Homepage). Vielleicht hat der eins da oder könnte mal eins besorgen....

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

cheers
der fides

*ausgrab*
Ich suche schon ewig, finde jedoch den unterschied vom maurice zum maurice fs nicht... kennt den hier jemand? Danke

Hi,

ich hab mir ein NS Bikes Analog Rahmenset gekauft. Nun hab ich ein Problem, das Loch für die VR Bremse ist zu gross. Weis wer, ob es da eine spezielle Mutter für gibt?

Zurück