Ns Coaster SS/Ns Coaster SS Pro

Registriert
26. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Nabend Leute ,
habe mich entschieden mir eine Ns Bikes Nabe für mein Hinterrad zu besorgen .
Nun frage ich mich eine Ns Coaster SS oder eine Ns Coaster SS Pro .
Habe gehöhrt das man den Freilauf der Coaster pro SS nicht so einfach tauschen kann .

Wollte nämlich mit einem normalen Kassettenritzel fahren. Nun frage ich mich ob das wirklich stimmt oder ob ich für hinten den driver einfach wechseln kann (bei beiden Naben) . Danke euch schonmal im Vorraus :D
 
Mit einem normalen Kassettenritzel zum Aufstecken wirds bei beiden Naben nicht klappen.
Mir fällt die korrekte Bezeichnung gerade nicht ein, aber der Freilauf ist bei der SS Pro "integriert", anderweitig ist eine Ritzelgröße von 10t nicht realisierbar. Um etwas anderes zu fahren, muss der komplette Freilauf (in dem auch die Sperrklinken drinstecken) getauscht werden.
Nachteil: Du kannst definitiv kein Kassettenritzel aufsetzen.
Vorteil: Sowas gibts auch aus Titan ;)
Bei der normalen Coaster SS wird ein externes Freilaufritzel zum Schrauben verwendet, das funktioniert aber auch erst ab 13t und ist nicht unbedingt leicht. Kann aus eigener Erfahrung allerdings sagen, dass das eine sehr problemlose Sache ist und gut hält.
Wermutstropfen: Das günstige Freilaufritzel von DICTA lässt sich nicht entfernen, ohne es zu zerstören. Aber ich empfehle sowieso ein ACS Ritzel.
 
Ich hab auch die Coaster ss pro. Habe mir vor einem Monat einen neuen Driver mit 11 Zähnen für hinten geholt, musste einfach die Mutter vor dem Driver lösen, konnte ihn dann herausholen und hab den neuen reingesetzt, dann wieder die Mutter drauf und fertig. Ging ganz einfach und ohne Probleme.
 
Zurück