Hope Pro 3 und RS4 Freilaufkörper XDR kompatibel?

garbel

Einer von den Gelben
Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
3.045
Hallo,

ich hab an einem alten MTB mit 135 mm Schnellspanner hinten eine Hope pro 3 Nabe montiert. Jetzt überlege ich mir, das Rad mit einer SRAM Xplr Gruppe (wenn klappt, wahrscheinlich Force AXS mit 10-44 Kassette und Eagle Triggern) zu verschlimmbessern. Die xplr Kassetten brauchen einen XDR Freilaufkörper.

Momentan ist ein 9-fach Shimano Saint Schaltwerk und ne kassette mit 11-34 Zähnen verbaut. In der Pro 3 scheint wohl schon ein 11-fach Road (HG) Freilauf verbaut zu sein. Meine Idee ist, den Hope XDR-Freilauf für die RS4 Nabe da reinzudengeln. Teilenummern der Achsen beider Naben deuten darauf hin, daß das evtl. klappen könnte. Problem könnte auch noch die Endkappe sein, welche es als Schnellspanner-Variante für den RS4 XDR Freilauf wohl nicht gibt.

Das hat schonmal jemand probiert?

Ich weiß, klingt ein bischen nach Harakiri-Aktion, aber fragen kann man ja mal...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten