NS Rotary Pro SSP / FH20 Disk + Trailmaster Speichenlänge

Registriert
1. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig folgende Naben und Felgenkombination und kann mir die Speichenlänge nennen? Was ich mir da erechnet habe, scheint vorne und hinten nicht zu passen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8348449#post8348449

NS Bikes Rotary Pro SSP 2011
NS Bikes Rotary FH20 Disk 2011
NS Trailmaster 2010

Wie oben zu lesen, habe ich mir 258/260mm Speichen errechnet. Aber die letzten drei führenden bekomme ich nicht rein. Sind zu kurz.

NSBikes habe ich schon 3 Mal angeschrieben. Einmal sogar ne Antwort bekommen, dass sie sich drum kümmern...danach nix mehr...

Habe wenig Lust mir nochmal die falschen Speichen schicken zu lassen. Das gute an der Sache, ich kann von Race auf D-Light wechseln.

Grüße,
Thomas
 
Habe mal spasseshalber das Vorderrad ganz aufgebaut. Es schauen teilweise noch 2-3mm Gewinde raus und ich muss schon relativ fest schrauben.

Ich glaube, wenn ich mir alle Speichen 2mm länger kaufe, dann könnte es passen. Würde es nur gerne sicher wissen, bevor ich nochmal daneben liege.
Und hinten würde ich mir die doppelte Arbeit gerne ganz sparen. :)
 
Hi,

Sei nicht so faul und rechne es im Sapim Rechner nach :D

Meine Speichen sind jetzt 263 und 264mm und reichen mit beiden Augen zu. 264 und 265mm wäre ideal gewesen.

Und die Flansche Deiner Naben sind doch kleiner als die von der Hope, oder?
Also müssten Deine Speichen doch noch länger sein........
 
Hey Cholfa,

ich bin nicht zu faul. :) Ich bin nur zu blöd. Habe es ja schon selber versucht zu berechnen und die Werte passen nicht. Deshalb wollte ich Erfahrungswerte. Der Sapim-Rechner scheint mir nicht kompatibel mit den Daten vom NS Bikes PDF (oder ich bin zu doof).

Habe aber jetzt endlich Antwort von 7anna.pl.com (distributor von NS):

Rear wheel 26' :
32H
left side: 264
right side: 266

36H
left: 260
right: 262

Front wheel 26"
32H
left: 262
right: 265

36H
left: 259
right: 263

Hoffe es hilft jemandem. Überlege jetzt noch, ob ich mir D-Lights (1,20€) gönne oder bei den Race (0,5€) bleibe. Die Entscheidung fälle ich spontan morgen früh.

Grüße,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cholfa,

ich bin nicht zu faul. :) Ich bin nur zu blöd. Habe es ja schon selber versucht zu berechnen und die Werte passen nicht. Deshalb wollte ich Erfahrungswerte. Der Sapim-Rechner scheint mir nicht kompatibel mit den Daten vom NS Bikes PDF (oder ich bin zu doof).

Habe aber jetzt endlich Antwort von 7anna.pl.com (distributor von NS):

Rear wheel 26' :
32H
left side: 264
right side: 256

Hallo Thomas,

die Werte stimmen diesmal bis auf die 256mm, ändere die bitte mal in 266mm, nicht das der nächste da drauf rein fällt.
Kürzer als angegeben solltest Du Sie aber nicht nehmen.

Bei dem Sapim Rechner kannst Du keine Daten von Datenblättern nehmen, weil da nur mit Werten gerechnet wird die Du selber ausmessen mußt. Deshalb auch absolut verlässlich.

Hast gleich eine PN.
 
Zurück