• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Nucleon Dh

versuch doch mal irgendwo eins probe zu fahren bevor du dir eins kaufst dann weisst du wenigstens wie du mit zurecht kommst...

Anzeige

Re: Nucleon Dh
Original geschrieben von 27er
äähm was denkste warum ich in meiner signatur nicoblei stehen hab !?

kauf dir nen ordentliches rad wie nen big hit dh oder so das viiiiel weniger wiegt !!!!!

wollt mir damals auch ein kaufen ... aber dann hab ich mir doch nen big hit bestellt ..

...ausserdem ... was willste mit ner rohloff in nem anderen dh'ler ??? is erstens zuschwer zweitens kannste unter last nich schalten 3tens zu teuer ...

@ 27er,

ich hab ein nucleon fr mit rohloff und seh das anders, viel schwerer ist die rohloff nicht und ausserdem da die kette immer gerade läuft hat das auch seine vorteile, überhaubt beim downhill.
und wer sagt den das man mit der rohloff nicht unter last schalten kann:eek: :confused: :confused: ich kanns dann könnens andere auch.

gruss gerry

also wenn ich auf dem nucleon dh vom nucleon (hier ausm forum) im wiegetritt schalten will .. knarzt es heftigst ... ich aber wohl weil das getriebe da nicht ganz sauber schaltet ... naja ne normale schaltungis auch nich besser eher schlechter ... ich sag nix gegen den rahmen ich fahr total gerne damit rum .... alleine schon die konstruktion find ich geil ... aber ich bleib doch lieber beim big hit ... so schön das nucleon auch is !

Hi!

ich bau mir gerade ein Nicolai Nucleon ST auf.
Bis auf die Bremsen ist schon alles dran... bin bei ca. 22Kg mit Rock Shox Boxxer und es sind eigentlich nicht gerade Leichtbauteile dran... Also für ein Hardcore Downhiller nicht zu schwer...
Bin schon ein bißchen ohne Bremsen rum gerollt (no brakes man!) der Hinterbau ist sau steif und hat ein super Ansprechverhalten, sau geil! Kann´s kaum erwarten das Teil richtig zu testen!
Wenn du mehr wissen willst schreib ne E-Mail.

Mf bike-freak G:
Wende.

Zurück