Nucleon DHs...

EvoOlli

Fahrschüler
Registriert
29. Oktober 2001
Reaktionspunkte
226
Ort
Westerwald
Hallo Falco,

ersteinmal ein schönes neues Jahr...

Da das Nucleon DH ja jetzt nicht mehr gebaut wird, würde es mich interessieren, wieviele DHs es insgesamt gibt.

Gruß

EvoOlli
 
Hätt da so nebenbei noch ein schönes Bild von einem. Ich schaus mir jeden Tag an.....
 

Anhänge

  • nicolaicamoibc.jpg
    nicolaicamoibc.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 260
Das letzte Nucleon DH, das bei uns vom Stapel lief, war die Nummer 35, Eine Sonderanfertigung mit 30cm Federweg für Italien. Eine Handvoll plättet heimische Trails, der Rest ist über die ganze Welt verteilt. Der Rahmen auf dem Foto ist nach Kanada gegangen.

best, Falco
 
Original geschrieben von Red Bull Biker
da lohnt sich doch die entwicklung gar nicht so richtig. weil an der konstruktion haben doch bestimmt in paar leute dran gesessen.

Naja, beim Nucleon DH stand die Innovation im Mittelpunkt.
Lange geplant, war es das erste Nicolai, welches mittels Rohloff und zwei Ketten geschaltet wurde. (Wofür Nicolai ja auch mit dem Design und Innovationspreis belohnt wurde)
Da Nicolai ja jedes Bike auf Wunsch fertigt, wurde die Meßlatte ja nicht ganz so hoch angesetzt.
Im übrigen hat sich aus meinem Blickwinkel aus die Investiton sehr gelohnt, da ja praktisch das darauffolgende Nucleon ST und Nucleon FR von der Technik des Vorgängers sehr profitiert, und aus den Fehlern gelernt hat. (Das ST ist laut meinen Infos übrigens das einzige Nucleon, das sowohl mit Kettenschaltung als auch mit Rohloff Getriebe funktioniert.)
@ Falco: Wieviele Nucleon ST's bzw. Nucleon FR's wurden denn bis jetzt produziert?
mfG;max
 
Falco Mille schrieb:
Nucleon FR: 37 Stück
Nucleon ST: 34 Stück

best, Falco

Sind die Zahlen inklusive Team und Entwicklungsrahmen?
Warum haben Teamrahmen generell keine Rahmennummer?
Danke im Vorraus und noch nen schönen Abend...
max
 
rm7 schrieb:
Sind die Zahlen inklusive Team und Entwicklungsrahmen?
Warum haben Teamrahmen generell keine Rahmennummer?
Danke im Vorraus und noch nen schönen Abend...
max

Kann ich Dir nicht sagen, es gibt auch Teamrahmen mit Nummern. Wir haben da leider keine konstante Verfahrensweise.

best,

Falco
 
Zurück
Oben Unten