Nukeproof Critical Armour - Knee? Wer hat/kennt sie?

Resendisback

Zack und weg!
Hallo zusammen,

möchte mir Knieschoner kaufen (KnieSchienbein habe ich: raceface rally 2009).

Definitiv möchte ich keine Nur-Schaumstoff-Knieschoner, weshalb ich auf die "Nukeproof Critical Armour - Knee" kam.

Wer hat diese? wer kann mir etwas dazu sagen? Sind sie mit richtigen komplett-hartschalen-Schonern zu vergleichen? Stören sie stark oder garnicht beim pedalieren :confused:

Link: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=68523

also ich habe die Schoner geschenkt bekommen.
Habe Sie bisher aber nur in der Wohnung getestet. Aber dort fühlten sie sich sehr gut an. Bei durchgestreckten Bein empfand ich sie als störend, allerdings fährt man damit ja nicht Rad ;)
Nach kurzer Tagezeit habe sie sich gut angepasst und ich selber habe sie dann kaum noch gemerkt.
Wie der Schutzfaktor beim Stürzen ist, habe ich noch nicht getestet :D aber darauf kann ich verzichten :cool:

Klasse soweit!

Inwiefern "störend" sind sie denn bei durchgestreckten Beinen, wo machst Du das fest?

Und ist es eine richtige Hartschale, also meinst Du das die Schoner das Knie vernünftig schützen?

naja im vergleich zu den Kyle Strait 661 Schonern, gibt die Hartschale ja nicht nach ;)
dadurch drückte das unter Ende der Hartschale ein wenig auf das Schienbein. Allerdinsgs wirklih nur wenn man das Knie komplett durchgestreckt hat. bei leichtem Anwinkeln dagegen war alles fein ;)

Vernünftig schützen ist immer relativ. Jeder Sturz mit meinen 661 Schonern ging glimpflich aus und der Schutz war da.
Ich denke dahingehend werden die Nukeproof schoner in nichts nachstehen ;)

Hat hier jemand größe M oder L und kann mal sein unter und oberschenkel messen (da wo man die schoner festzieht) und die maße sagen?

Denn ich habe derzeit bei den Schonern (raceface rally dh) folgende Schoner-Daten, die perfekt passen:

oben: 47cm
unten: 26cm

Da wo ich festziehe, habe ich aber folgende Bein-maße:

oben: 44,5cm
unten: 29cm

Nun zu den Nukeproof Critical Armour Beinschonern.

Größe M
oben: 41cm
unten: 33cm

Größe L:
oben: 43cm
unten: 35cm

ich tendiere zu L, aber habe bedenken, dass es unten garnicht fest zieht? :confused:

Daher wären EURE maße mal angebracht :)

Zurück