Nukeproof Generator Nabe spiel einstellen?

Registriert
1. September 2009
Reaktionspunkte
58
hi leute,

bin seit fast nem jahr mit dem generator lrs unterwegs und bin sehr zufrieden,
leider habe ich nach der letzten fahrt etwas spiel in der 20mm vorderradnabe festgestellt...

kann mir einer sagen ob und wenn ja wie ich dieses spiel einstellen kann?
 
Hallo @HeavyBiker

Auch wen der eintrag schon relativ alt ist. Habe genau das selbe problem einfach bei der hinterrad nabe, die vordere läuft aber auch nicht schön sprich macht lärm und die kugeln im lager sind deutlich spürbar. Habe heute der schweizer nukeproof vertretung eine mail geschrieben, denke aber da geht nix mit garantie. Werde mich melden wen es news gibt.

Cheers
 
Konus oder Industrielager ?
Erstere kann man einstellen (wohl wie bei Shimano dann) zweitere fettet man nach und probierts oder wechselt sie einfach.
 
jap, sind industrielager, einfach endkappen ab und mit etwas das weicher als alu ist raus schlagen, fürs neue lager einbauen hab ich mir ein werkzeug gedreht das plan aufliegt ohne zu verrutschen und habe es damit "eingeschlagen" (natürlich hat das werkzeug nur kontakt zum außenring des lagers sonst zu nichts)
 
Und jezt laufen sie wieder Schön? Lager noch in die gefriertruhe und Lagersitz mit Heissluftföhn erwärmen dann gehen sie fast von alleine rein
 
@Flying_Elvis Ok endkappe ist Weg :D nächste frage wie bekomm ich dieses Rohr heraus? Mitm Hammer drauf hauen bring Nix
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten