Nukeproof Scout

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
14
Ort
Hagen
Hi,

Ich suche ein AM-Hardtail und bin auf das Scout gestoßen, vor allem über diesen englischen YouTube-Kanal.

Gibt es hier Erfahrungen mit dem bike?
 
hi,
fahre das 2018er comp seit ca. 1500km und bin ziemlich begeistert - ist aber auch mein erstes "richtiges" mtb. irre was man damit anstellen kann...
den sattel finde ich unbequem - habe ich getauscht
die felgen könnten stabiler und etwas breiter sein. habe hinten schon 2-3 dellen gefangen, welche sich aber wieder richten lassen konnten. bin aber auch mit recht wenig druck gefahren und habe ohne tire-insert, sagen wir mal, ein paar "fahrfehler" begangen - würde cushcore etc. empfehlen, sollte bei so einem hardtail hinten eigentlich klar sein


vg,
mock
 
Ich denke bei dem Bike auch natürlich an längere Touren. Wie sehen da die Erfahrungen aus?

Und wie ist so die Qualität (Lack etc.)?
 
Lackqualität ist okay, ich hatte bei meinen Nukeproofs bisher keine Probleme.

Das Scout ist halt eher ein AM Bike, also ein Allrounder mit dem man viel machen kann aber das nirgends überragend gut ist.
Deshalb muss sollte man vorher gut überlegen was man will.

Nur Touren, dann zB lieber ein Rose Count Solo.
Hauptsächlich ruppigere Trails? Dann vielleicht doch eher ein Fully...

Ich mag mein Scout 290 gerne.
Fahre CC Touren mit der Freundin, 24h Rennen und ab und an Trails wenn ich kein Bock aufs Enduro hab damit und es macht mir immer Spaß.

Eine gute Alternative zum Scout wäre das Radon Cragger.
 
Zurück
Oben Unten