Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wann ist die Waage das letze Mal geeicht worden?
steht die Waage absolut gerade? (die Libelle vorne zeigt das Gegenteil an!!!)
ist die Wiegung erschütterungsfrei (gelagerter Wiegetisch)?
So glaub ich dir erstmal gar nix.
Bitte Messprotokoll liefern!
Jupp, steht da schief, das war aber auch nur für das Foto, normalerweise steht sie auf einer nivellierten Granitplatte (Nicht wirklich, aber auf den Kommentar hatte ich gewartet) xD.
Letztes mal lagen da vor 15 Monaten Eichgewichte drauf, so rotten wie die Waage aussieht ist sie nicht, die letzte Nachkommastelle sollte man vernachlässigen, aber wenn sie ordentlich nivelliert ist stimmt sie locker auf das 100stel Gramm. Und die im Bike-Bereich üblichen +/- 0,2 g schafft die wahrscheinlich noch wenn man sie auf den Fahrradsattel stellt
Achso, und haben tue ich sie nur weil meine EX (ausgebildete MTA) damals eine sehr exakte Waage zum Katzenfutter abwiegen gebraucht hat (Zusatzstoffe wie Taurin und Knochenmehl...)
Von Verarschen kann keine Rede sein, auch wen ich den Leichtbaugedanken nicht ganz so ernst nehme. Von Langeweile schon eher
Wobei normalerweise kommt bei mir eher soetwas raus wenn ich Langeweile habe:
(Basis waren etwa 205g, Will aber noch einmal bei, Zielgewicht sind eigentlich <330g/Paar und dann mal schauen was noch mit Titan/Aluschrauben geht)
Aber zurück zu den Nubsies, ich hätte ehrlich gesagt vermutet dass da pro Reifen maximal 1 Gramm zusammenkommt, war etwas geschockt dass es doch so viel ist. Und Hey, das entspricht schon fast dem Gewichtsunterschied zwischen einem Satz Bremssattelbefestigungsschrauben aus Stahl zu einem Satz aus Titan