Nx Trigger mit gx

Kann man ein Gx Schaltwerk mit einen NX TRIGGER Hebel fahren?


  • Umfrageteilnehmer
    20
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Geisterfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Geisterfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mich würde das schon mal im direkten Vergleich interessieren, wäre auch bereit gegen GX oder X01 Trigger zu tauschen. Aber ein funktionierendes Bauteil einfach so runter zu bauen finde ich trotzdem immer etwas schade.
 
Der Wechsel auf einen X01 Trigger bringt vor allem den verstellbaren Hebel und 100 Euro Aufpreis. Natürlich funktioniert es wenn die Gangzahl stimmt.


BTW hat die Umfrage jetzt 57%+87%, ich werde auch gleich dafür sorgen dass wir schnell bei insgesamt mindestens 200% landen. Vielleicht hat man dann mit NX/GX Mix auch ein paar Gänge mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde das schon mal im direkten Vergleich interessieren, wäre auch bereit gegen GX oder X01 Trigger zu tauschen. Aber ein funktionierendes Bauteil einfach so runter zu bauen finde ich trotzdem immer etwas schade.

Vielleicht habe nur ich das Gefühl, aber bei der Eagle ist der Sprung von GX auf X01 Trigger kleiner geworden als es früher der Fall war.
Ich hab an meinen alten TYEE mit der 1x11 meinen GX Trigger auf X01 upgegraded und der Unterschied war spürbar und mir hats deutlich besser getaugt.

Deshalb hab ich das gleiche bei der Eagle an meinen Mega auch gemacht und den GX Eagle Trigger auf X01 umgerüstet, da war ich tatsächlich etwas enttäuscht. Der Unterschied ist für mich nichtmehr so groß das es sich lohnt, so das ich am Trail Hardtail bei GX geblieben bin.


Bei der Kette und der Kassette geht IMHO aber nichts über die Halterbarkeit der X01.
 
Zurück
Oben Unten