O`neal Dirt guard vs. Sinner???? und welche Größe

Registriert
1. November 2008
Reaktionspunkte
10
Hi,

bin am überlegen mir Knieprotektoren zu zu legen...

rentieren sich die doppel so teuren Sinner?

Und viel wichtiger, welche Größe? Hab nur eine Größentabelle von SixOne gefunden, aber nicht von O`neal....

Maß:
Kniescheibe: 38,5cm
Oberschenkel (3 finger von Kniescheibe): 40cm
Unterschenkel (-"-): 33cm


danke euch
 
so ist es!

P.S.: Bin 185 groß, hab (eher) schlanke beine und trage Größe M. sitzt sehr gut. Die dehnen sich auch noch ein wenig! Aber wenn du dir unsicher bist kannst du dir ja auch 2 Größen zum anprobieren kommen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch gerade als Ersatz für kaputte RaceFace Dig die Sinner im Garcia-Design zugelegt und ja, nur die Farbe ist unterschiedlich zum normalen Sinner. Ich habe jetzt 2 Touren damit gemacht und bin ziemlich überzeugt von den Teilen: bauen relativ schmal, sitzen (zumindest bei mir) nahezu perfekt und das SAS-Tech-Zeugs ist, wenn es nach ein paar Minuten mal etwas Körpertemperatur angenommen hat, ziemlich flexibel.

Kurz gesagt der Tragekomfort ist sehr gut und nochmal deutlich besser als bei bei meinen RaceFace Dig. Einen kleinen Abflug mit ca. 15-20 km/h auf steinigen Waldboden haben die Teile auch ohne Schäden ausgehalten und meine Knie haben absolut nichts zu spüren bekommen. Für Tourenfahrer wirklich ein erstklassiger Protektor und zu dem Preis ein Schnäppchen.

Zur Größe: ich habe sie in M bei ca 44cm und sie dürften nicht kleiner sein. Im Vergleich zu den Dig fallen sie doch kleiner aus und bei denen habe ich locker in M gepasst. Also du liegst wahrscheinlich nah an der Grenze zwischen S und M, aber das musst du selber ausprobieren. Zu den Sinner gibt es afaik leider keine Größentabelle, aber hier findest du eine von RaceFace. Wie gesagt fallen die DIG in M deultich größer aus als die Sinner. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
danke euch.. hab sie einfach in S und M bestellt und werd sehen welche besser passen! der Preis ist echt super :)
für welche hat du dich entschieden.ich stehe vor der gleichen entscheidung. S scheint mir etwas eng, M ist sehr bequem, liegt aber oben nicht ganz eng an wenn das knie im 90 grad winkel ist.. Und wenn der sich noch dehnt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zu eng wäre es für mich, wenn es beim tragen unangenehm ist und zwickt.
Viel zu eng wäre es, wenn das Blut abgeschnürt wird ;).

Ansonsten müssen ja die Schoner eng anliegen, damit sie nicht rutschen. Und bei mir habe ich festgestellt, dass sie sich mit der Zeit noch geweitet haben, so dass ich jetzt die Kletts weiter zusammen machen muss.
Oder mal in einem anderen Thread (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=577061&page=10) schreiben, da ist mehr los.
 
Zurück
Oben Unten