Oakley Flak Jacket XLJ

Nabend zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf oben genannter Brille. Hätte aber noch ein paar Fragen zur Passform. Ich habe schon von schmal bis breit alles gelesen. Als Gläser sollen die Vr50 Transitions Xlj herhalten. Kann jemand etwas über die hellste und dunkelste Eigenschaft sagen oder reicht evtl. doch ein normales Glas? Da ich wegen unpassender Farben eine Custom-Brille nehme, fällte Rückgabe und Umtausch weg. Also soll vorher alles klar sein:daumen:.

MfG
Paul

Bei meiner Racing Jacket stand ich vor der gleichen Wahl. Nach Gesprächen mit dem Optiker entschied ich mich für die Persimmon Transition, weil die universeller ist. Wenn's drauf ankommt, läßt die mehr Licht durch und bieten mehr Kontrast im Wald oder bei trüben Wetter. Mehr Tönung bei sonnigem Wetter habe ich nie vermißt. Jedenfalls habe ich noch keine Brille gehabt, die so angenehm für die Augen ist.

Hi Paul,

du erwähntest, dass Du Dir die Brille Custom-mässig zusammenstellen lässt. Beim Optiker oder online-Shop?

Ich habe eine Flak Jacket, von der Passform und der Güte der (leider nur monochromen) Gläser bin ich begeistert. Gibt es die Transition Gläser eigentlich als Replacement seperat irgendwo zu bestellen? Und wenn ja, was kosten die so ungefähr?

GIbt es auch einen Online shop?

Besten Dank für Tipps & Grüsse,
Roland

Merci,

aber auch da scheint mal die Transitions Gläser nicht seperat kaufen zu können. Den Rahmen hab ich ja schon ...

... dann geh ich wohl die Tage mal zu meiner Optiker Apotheke und frag' mal was das wohl kosten würde...

Ciao,
Roland

Schau mal bei Amazon.uk nach, ich hab meine für umgerechnet 140 Euro incl. Versand dort bestellt mit den transistions Gläsern. Dort kann man auch die Gläser wie in Deutschland kaufen, wohl auch sehr billiger als bei uns. Der Versand klappte Problemlos und mit den deutschen Amazondaten kann man sich dort normal einloggen...

Meine wurde gerade versendet :-)

Merci,

aber auch da scheint mal die Transitions Gläser nicht seperat kaufen zu können. Den Rahmen hab ich ja schon ...

... dann geh ich wohl die Tage mal zu meiner Optiker Apotheke und frag' mal was das wohl kosten würde...

Ciao,
Roland

Also die hier kommt auf 140 Euronen mit Versand...

Date: February 10, 2010

Amazon Order #:

1 of Oakley Half Jacket XLJ Sunglasses Jet Black Frame / Light Grey
Transitions Lens (13-712), £107.49*

*above item(s) sold by and shipped from Pro4Sport Limited
---------------------------------------------------------------------
Item Subtotal: £107.49
Shipping & Handling: £12.49
Total: £119.98

Paid by Visa: EUR 142,09**

Ja das sind auch die günstigsten der 3 verschiedenen Transitions Gläser.

Flack Jacket mit Light Grey Transitions kosten hier normal 205€

Flack Jacket mit Black Persimmon Transitions in D normal 255-275€,
warum die bike-mailorder für 199€ hat weiß ich nicht und ist mir auch egal, Hauptsache sie liefern :D

Gruß
Paul

Also die hier kommt auf 140 Euronen mit Versand...

Date: February 10, 2010

Amazon Order #:

1 of Oakley Half Jacket XLJ Sunglasses Jet Black Frame / Light Grey
Transitions Lens (13-712), £107.49*

*above item(s) sold by and shipped from Pro4Sport Limited
---------------------------------------------------------------------
Item Subtotal: £107.49
Shipping & Handling: £12.49
Total: £119.98

Paid by Visa: EUR 142,09**

In diesem Thread geht es aber nicht um die Half Jacket. Die Half Jacket ist eine alte Brille die fast überall preiswerter verkauft wird. Hier geht es um die Flak Jacket.

Ich habe auch eine Flak Kaclet XLJ und bin mit der Brille super zufrieden. Sie hat eine ausgezeichnete Passform und sitzt super. Von der Optik finde ich sie auch sehr gut, so das man sie auch mal zum "nichtbiken" tragen kann.

Ich würde eine Oakley nach Möglichkeit immer in Deutschland kaufen. Wenn man so viel Geld für eine Brille ausgibt, dann sollte auch ein guter Garantie Service dabei sein. Leider gibt es ja gerade in den letzten Jahren immer öfter Materialfehler bei Oakley.

Viel Spaß mit der neuen Brille.

Gruß

SR

Endlich angekommen :lol:

Top Teil! Meine letzten Alpina Brillen habe ich immer ausgepackt und mich gefragt ob sie die 30-40€ wirklich wert waren. Die Flack Jacket ausgepackt, anprobiert, aus dem Fenster geschaut und jawohl…..das Ding scheint jeden Euro wert zu sein! Hätte ich mir schon viel früher holen sollen und mir das Geld für die Alpina Teile sparen können.

Gruß
Paul

Wie siehts den bei schnelleren Trails aus? Tränen dann die Augen oder ist man mit der Brille gut "Windgeschützt" ?
Sind ja doch ziemlich kleine Gläser außer man nimmt die XLJ-Gläser.

Wenn de 'ne winddichte Oakley zum radfahren brauchst, nimm lieber die M-Frame. Oder die Radar, falls du das aufdringliche Design magst. Die Hybrid-Glasform tut's ziemlich gut und sieht nicht zu dämlich aus.

Von der M-Frame gibt's auch noch 'ne "Militärversion" (M-Frame 2.0 Standard Issue), die hat 'nen modifizierten Rahmen, der besser unter Helmen passt. Falls du die z.B. unter 'nem Fullface anziehen willst. Die kriegt man aber nur über Ebay, dank kapitalistischen Soldaten und Polizeibeamten.

Zurück