oakley mit sehstärke

weiss jemand ob ich oakley brillen mit meiner sehstärke kaufen kann? will fürn sommer ne sonnenbrille mit der ich auch was sehe und nich blind durch die gegend fahre:D

hi erich

ich weis nicht wie schlecht deine augen sind aber bei mir gings anstands los. das einzig wirkliche manko ist der preis, aber da können dir event. rupp und huppach aushelfen.
am besten du gehst zu deinem optiker und lässt dich mal beraten. das einzige von dem ich dir jetzt schon abraten kann sind ensätze, da wenn solche brillen beschlagen 4 anstatt 2 linsen beschlagen.

rainer

Jepp,
klappt problemlos. So kam ich auch zu meiner Bade/Bikebrille.
Oakley bietet diesen Service für fast alle Brillen selbst an auch für die eher
nicht strandtauglichen Modelle.Die haben da wohl ne eigene Abteilung in Irland (kein Scheiß!) die nur das macht. Qualität ist erstklassig, sind dann auch die Originalgläser - Preise können happig werden je nach Modell, Art des Schliffs
und Form der Gläser. Frag nen guten Optiker mit Oakley-Vertretung.
Gläser von Fremdanbietern klappen natürlich auch, sind teilweise billiger passen aber halt nicht immer zum jeweiligen Gestell.

Bis etwa +/- 4 Dioptrien geht das gut, bei höheren Werten ist es bei Sportbrillen mit gekrümmten Gläsern nicht mehr sinnvoll, da wegend er Krümmung bei höheren Stärken extreme Verzerrungen auftreten.
Bei ordentlicher Hornhautverkrümmung > +/- 2 cyl. sogar schon früher.
Dann bleiben nur noch Kontaktlinsen und eine 'normale' Sportbrille.
Nehme ich (-8.5 Dioptrien) auch. Muss halt immer die Reinigungsflüssigkeit dabei haben, falls doch mal Dreck ins Auge kommt.

Mein Optiker hat mir gesagt, das es bis 3 Dioprin geht.
Oakley hat da so ne spezielle Methode entwickelt, die brechnen
für jede Sehstärke eine neue Glasgeometrie und schleifen die dann so,
da verzerrt nichts. Deshalb dauert das anfertigen auch etwas länger, weil
die Gläser aus Irland kommen und dort erst geschliffen werden müssen.
Der Preis ist schon exklusiv. Ich hab ne Halfjacket, da kann man die
Gläser tauschen und da hat ein paar Gläser in Grau ohne irgendwelchen schnickschnack ( Iridium coating, pol-filter, ...) 250€ gekostet. Dazu kommt dann noch der Rahmen. Da ich einen einfachen schwarzen genommen habe gings noch (75€), du kannst aber auch locker 180€ für den Rahmen allein löhnen.
Alles in allem das Beste, was man an Sonnenbrillen für Geld kaufen kann.
Das Ding ist einfach Perfekt, eine Anschaffung fürs Leben. :daumen:

Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum aber bei den Antworten oben habe ich mich doch schon etwas gewundert. Oakley Brillen sind teuer keine Frage, aber 400 Euro für eine Oakley mit Korrektionsgläsern? Meine Emfehlung wäre da immer mal bei ein paar einschlägigen Online Optikern zu vergleichen (zB hier). Da müsste man so mit 150 Euro hinkommen, je nach Modell. Die Welt können Korrektionsgläser ja auch nicht kosten.

Zurück