Oakley MX O-Frame

Hallo,

also ich habe eine Oakley MX O-Frame und würd gern eine neue Scheibe haben. Weiß da vielleicht jmd, wo es die günstig gibt? Welche Farben gibt es und für was sind sie gut? Würd gern eine Verspiegelte haben, lohnt sich solch eine Scheibe oder ist das nur Optik?

Dann würd ich gern noch ein paar Abreißfolien haben, damit die Scheiben nicht so schnell zerkratzen, aber ich habe im Netz nix gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen?

TeamKlokke schrieb:
...ich habe im Netz nix gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen?
Zu all den Fragen im Netz wirklich nichts gefunden?! Wie wär's z.: mit www.oakley.com? Dort findest zu zumindestens schonmal die verfügbaren Farben. Dann gibst Du "oakley" in Google ein und schwupps hast Du jede Menge Shops wie z.B. Oakstore.de oder The-O-Shop.de ;)

Ich fahre die MX O-Frame bisher in Clear und bin damit absolut zufrieden. Habe auch andere Färbungen ausprobiert aber auf schattigen schnellen Waldpassagen oder bei plötzlichen Hell-Dunkel-Wechseln geht nichts über eine klare Sicht. Zumal das Helmvisier meistens recht gut Blendwirkungen verhindern kann, es sei denn, Du fährst direkt in die Sonne. Für Areale wie Arizona/Utah oder Fahrten im Schnee können dagegen getönte Scheiben recht hilfreich sein.

/PF

Panzerfaust schrieb:
Zu all den Fragen im Netz wirklich nichts gefunden?! Wie wär's z.: mit www.oakley.com? Dort findest zu zumindestens schonmal die verfügbaren Farben. Dann gibst Du "oakley" in Google ein und schwupps hast Du jede Menge Shops wie z.B. Oakstore.de oder The-O-Shop.de ;)

Ach, so funktioniert das? :lol: Mir schon klar, hab auch bei Oakley gekuckt, da stehen aber nur die Farben. Und ich kann nicht mit jeder was anfangen, ausserdem weiß ich so immer noch nicht, wofür sie zu gebrauchen ist und ob sie sich lohnt. Zu den Shops. Klar gibt es viele, aber ich habe bis jetzt bei keinem Abreisfolien gefunden. Aber trotzdem Danke für die Einweisung. :D

Zum Thema "beschlagen". Da hab ich eigentlich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich fahr die Brille auch noch nicht so lange.

wenn du nach belüfteten Gläsern und Reißgläsern für die O oder Pro-Frame suchst, dann musst du wohl eher in MotoCross/Enduro-Shops nachfragen.
Doppelgläser mit den Haltenippeln für die Original-Oakley-Reißgläser kannst du von dem Modell "MX ENDURO O-Frame" nehmen. Ich weiß leider nicht ob es auch belüftete Gläser mit Einzelscheibe gibt (beim alten Modell gabs die). Ich würde aber definitiv zum Doppelglas raten. Das "Enduro"glas gibts wohl nur in klar. Wenn du ein getöntes (eventuell nur gelb/orange) Doppelglas haben willst, dann such mal in der Snowboarderfraktion. Da gibts die Dinger. Natürlich haben die keine Haltenippel für Reißgläser. Gibt wohl zu selten Schlamm beim boarden :p
Es gibt wahrscheinlich auch noch Reißgläser+Folien aus dem Zubehörbereich. Aber dann musst du eventuell auch immer díe Folien aus dem Zubehör nehmen, weil Originale nicht passen.
Willst du für die Brille ein RollOff-System haben - dann gibts das bei SMITH (Brillen)
Mehr fällt mir nich ein
außer: www.pimp-my-helm.de

Funsport-Dietz hat die Abreissfolien da und auch eine recht große Auswahl an googles!

Zum Beschlagen kann ich mich Panzerfaust nur anschließen; keine probleme!!!!

Zurück