oakley

Anzeige

Re: oakley
Original geschrieben von interlock
mal eben was anderes.
weiss jemand ob man bei den oakley brillen wie die e wire und der gleichen normale brillengläser reinmachen kann?

hallo.
ja, man kann. bis zu welcher staerke weiss ich allerdings nit. ein freund hatte ne e-wire mit korrektuglaeser. auf dem einen auge hatte er mindestens 5,5 diop. mittlerweile hat er sich aber lasern lassen.
ein bild von ihm und der e-wire unter www.chris-kraus.de

ach ja. falls du normale klare glaeser ohne korrektur meinst, da hab ich glaub ich noch welche fuer ne e-wire.

gruss, marc

Jep! Das geht, ist allerdings auch sehr sehr teuer! Ich war auch auf der Suche, und unter 400,00 Euro kommste da nicht weg!! :eek:

Ausserdem (hat mir ein Optiker erzählt), daß es durch die starke Biegung in dem Glas zu Verzerrungen im äusseren Bereich des Blickfeldes kommen kann.

Aber schön finde ich´´s schon, leider etwas zu teuer... :rolleyes:

Muss es denn unbedingt eine E-Wire sein ?? Oakley hat extra Brillen für Korrekturgläser (RX series heissen die glaube ich). Schau dir mal die O-Wire an ! Da will man doch glatt ein Augenproblem bekommen ! :)

Bassi

werde wohl mal direkt zum optiker gehen müssen.
habe vor einem monat besagte firma angeschrieben, ob optische gläser möglich sind, auch torische verzerrungen usw und bis heute leider keine antwort bekommen.
scheinen nur recht teuer zu sein (wobei sie echt klasse aussehen) und nicht sehr viel auf service zu geben....
schade eigentlich, issn minuspunkt. aber vielleicht melden sie sich ja doch noch:cool:

Ich hab ne RX M-Frame - hat 350 Euro gekostet. Aber: TOP Teil!!!
Hab den kauf nicht bereut. Die otpische Güte ist 1a; könnte aber etwas zugfreier sein. Egal. Ich glaub, bei dem Modell RX ist bei 4,5 Dioptrien Schluss.

Gibt es soweit ich weiss nur beim Optiker UND der muss dann noch Oakley Händler sein.... Fertigung dauert etwa 6 Wochen.

Hab ne Oakley, ohne speziele gläser
Letztes jahr bei rock am see den einen bügel verloren.. aber nach n bischen telefon und so haben die mir für n paar €uronen n komplett neues gestell, geschickt, gläser kannst ja einfach tauschen.. das is eigentlich guter Service

Habe mir letztes Jahr E-wire gekauft und bei Fielmann :D :D mit schwarzen Zeiss Gläsern neu verglasen lassen.
War überhaupt kein Problem und auch nicht teuer (iirc 35 € pro Glas mit Multi-Entspiegelung und Verkratzschutz). Habe allerdings auch keine extremen Werte (-2 diop und 0,75 cyl).

Die original Oakley Gläser sind nicht nur teuer sondern auch extrem empfindlich gegen Kratzer.

Gruss
Tvaellen

den guten service von oakley kann ich nur bestätigen- schnell, kulant und unkompliziert.
als premium dealer hat man halt öfter mit ihnen zu tun *g*

oakley hat ne ganze reihe von ophtalmischen (oder doch ein h mehr? jedenfalls die korrektur-) fassungen im programm, den besten überblick bietet dir auf jeden fall ein lizensierter optiker

hmm...
von oakley selber hab ich leider immer noch nix gehört. hab mich aber mal mit meinem optiker unterhalten (support your local dealer :-) ) und mir nun ne oakley mit superkurve gläser von zeiss bestellt. die optischen linsen von oakley sind irgendwie nicht richtig bezahlbar. und wenn man auf die "fire-"gläser verzichten kann kommt man mit zeiss wesentlich besser weg.
nach einem kurzen gespräch mit meiner zusatzversicherung ist dann nun wohl auch noch eine korrekturbrille (weisse gläser) auch noch mit drin. oder vielleicht das das dann zuuuu dekadent :-)))))

Zurück