Ob mein altes Ktm Power tech noch was wert ist ?

Hallöchen,

hoffe mal ich bin hier im richtigen forum gelandet ;)

und zwar bin ich von meinem hardtail nun aufs fully umgestiegen und wollte mal fagen ob das alte den noch was wert ist und wenn ja .. was ich dafür ungefähr noch verlangen könnte.

hab ma den einzigen link den ich zu meinen bike im internet gefunden hab eingefügt:

http://www.sportler.com/sportlerShop/produkt/663/1753986

meins is glaub.. 2008er model bin mir da aber leider nciht sicher ..
Auf meiner bremse von shimano steht br-m765 villeicht hilft das ja zu datierung ?!

is wie gesagt ein hardtail komplett XT bremsanlage auch ne rockshox reba sl 100mm mit polock triplebutted 7005 alu rahmen .. und nem gewicht ohne pedale soll 11,4 kg sein ?!

leider gibts meines wissens nach keinen testberichti oder ähnliches ... und vergleichsangebote sehe ich auch nirgends .. da das power tech so ein sondermodel vom zg für händler dings war ..

nun was mach ich damit für 100€ mag ichs nich hergeben... und für die tonne isses mir auch zu schade .. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was dafür ein fairer preis ist.

lieben gruß

Adrian

wie wäre es mit weiter nutzen? du wärst nicht der erste der zwei räder hätte.

preise sind ganz schwer zu schätzen. jeden tag steht ein dummer auf, der dir einen völlig überzogenen preis zahlen würde. die zahl der dummen, die dir dafür aber fast nichts geben würden, übersteigt deiner vorstellungskraft.
je nach zustand könnten unter umständen noch über 400€ drin sein, wobei das wahrscheinlich schon hoch angesetzt ist, da das rad nun schon 5 jahre alt ist. erstell aussagekräftige bilder, mach eine komplette komponentenliste und versuche es noch einmal exakt zu wiegen und ab in den bikemarkt, alternativ ebay.

hmmm ... also.. komponenten wären ausschlieslich von shimano.. also komplette schaltgruppe wenn ich das recht sehe.. bremse auch .. ne rockshox reba 100 mm mit lockout lenker und so von ritchey ?!.. laufräder auch von shimano : wh m505 größe M hmmm muss ich dann noch was angeben ?! außer das laut tacho 1500 km runter hatt ?! und wenn ja was.. und dann ob die bilder aussagekräftig genug sind.

hmm stürze keine aber viele kleine kratzer vom fahrradkeller oder begegnungen mit gestrüp oder villeicht auch paar steinchen ?!

Is frisch gewaschen noch ein kaufargument ;) das putzen des rades hatt nämlich genauseo lange gedauert wie jetzt grad des bad wieder in .. einen naja betretenswerten zustand zu bringen :D

danke schonma für eine kompetente antwort.

ahhh und genau.. mit pedalen wiegt das ganze auf der personenwage 13 kilo

Einfach als Winterbike nutzen und das neue Bike schonen.
Du wirst nicht viel Geld dafür bekommen, auch nicht wenn Du es richtig sauber machst.
Das Bike wir im VK so um die 400,00 € bringen ist ja ganz schön verrantzt.
Ich an Deiner Stelle würde es behalten, für schlechtes Wetter und so ein HT muß man(n) im Keller haben.

Würde es auch behalten und wenn man es nicht selbst nutzt einfach andere zwingen mit dir mitzufahren. Mach ich auch oft und mit der Zeit kaufen sich dann diese Leute eigene Bikes und kommen so zum MTB Sport.

Also Hauptkriterium warum einer mit dir kein Rad fahren will ("hab kein MTB") ist damit Geschichte.

In Einzelteilen verkauft sind in der großen Bucht vieleicht sogar 500 drin- bei vielfachem aufwand.

- Behalts lieber als Reserve wenns Fully knackt und in der Werkstatt steht

In Einzelteilen verkauft sind in der großen Bucht vieleicht sogar 500 drin- bei vielfachem aufwand.

Volle Zustimmung.
Wenn nicht jeder Cent dringend zur Finanzierung des neuen gebraucht wird, lieber behalten.
Irgendwann suchst Du sowieso wieder nach einem Zweitrad, und als solches ist das hier echt nicht verkehrt. Und Du kennst den Zustand und die bisherige Verwendung, was nicht der Fall ist, wenn Du selbst später ein Gebrauchtes kaufen würdest.

nun was mach ich damit für 100€ mag ichs nich hergeben... und für die tonne isses mir auch zu schade .. wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was dafür ein fairer preis ist.

Das Teil is mit 1500Km gerade mal eingefahren :rolleyes:. Das schmeißt man doch nicht auf'n Schrott :eek: :spinner:. Selbst redend bekommst Du natürlich mehr wie 100,- €. Alleine die Ausstattung ist paar Hundert € wert. Am besten bis zum Frühjahr warten und mit Saison-Beginn verkaufen. Da bekommst Du wahrscheinlich am meisten. Würde auch zwischen 400,- und 500,- € ansetzen. Letzteres ist aber wohl eher Glückssache. Die optischen Makel sind ja nicht sooo schlimm. Kratzer zeugen nunmal davon, dass es auch artgerecht benutzt wurde und nicht nur rumstand. Die Frage ist, wie der technische Zustand ist. 1500 Km sind jetzt nicht die Welt. Ggfs. muss die Kette und das Ritzelpaket gewechselt werden.

Damit kann man locker noch paar Tausend Km abspulen (entsprechende Wartung vorausgesetzt). Es gibt Leute, die fahren 30000 und mehr Km, bis das Rad mal ersetzt wird.

Ansonsten würde ich auch dazu tendieren, das Bike als Zweitbike zu behalten. Dann hast Du im Pannenfall immer ein Ersatzrad. Es gibt nicht wenige, die 2 oder auch mehr Bikes besitzen.

dito :daumen:

Habts ja schon recht.. nur jeden den ich kenne hatt ein MTB und ein zweit bike hmmm glaub das brauch ich nich :) is eh schon ziemlich eng am fahrradstellplatz ... und ich brauch das geld das fully war doch ein wenig teuer für mich gewesen danke für die nett gemeinten ratschläge und tips .. habs jetzt in die bucht geworf.. gestellt.. mal schaun was bei rumkommt *daumendrücktz*

ich finde es von ihm clever es für das gute geld zu verkaufen, weil hätter es wirklich nie benutzt, dann hätte es nur noch gestört

habs ja auch selber beobachtet. wenn ich mir vor ein paar Monaten nicht selber was ähnliches aufgebaut hätt, wär ich auch in Versuchung gekommen. So wars nur noch ein kurzes Nachdenken was für Teile übrig bleiben würden (wär nur rahmen, gabel, schalthebel, schaltwerk, umwerfer und kurbel gewesen) .. ich wohn sogar in der nähe und hätts abholen können ..

mit organisiertem Versand wär vielleicht noch ein bißchen mehr rausgesprungen

Zurück