Obachd Notfall

showman

Bestimmer
Registriert
13. September 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
München
Heute war ich mal wieder mit dem Moped in der Umgebung unterwegs. Und wenn ich mit dem Moped in der Umgebung unterwegs bin komm ich meistens auch in Ungelstätten sprich in der Scheune vorbei. Die Scheune und auch die schöne Röttenbachklamm wird den meisten Bikerinnen und Bikern aus dem Nürnberger Umland sicher ein Begriff sein. Nur leider wird es die Röttenbachklam zwischen Brunn und Ungelstätten in der bekannten Form nicht mehr lange geben. Es soll da nämlich Quartzsand abgebaut werden und zwar auf einen Fläche von ca. 65 ha. Dieter (der Wirt der Scheune) hat eine Unterschriftenliste ausliegen in die Ihr euch gegen eine derartige Nutzung des Gebietes aussprechen könnt. Ich hab mich selbstverständlich auch schon eingetragen. Aus gegebenem Anlass würde ich euch bitten so bald als möglich in die Scheune zu biken, walken, reiten, wandern, hüpfen, fliegen oder krabbeln und euch in die Liste einzutragen. Vielleicht kann da noch entgegengewirkt werden. Wäre doch schade um unsere schöne Klamm. Zur Veranschaulichung hab ich noch ein Bild angehängt.

Dsc00348.jpg


Gruß Showman
 
Das ist ja die halbe Strecke bis zur Unterführung Richtung Brunn
a030.gif

Die wollen doch tatsächlich alles platt machen wegen ein bisschen Sand :heul:

Hoffe ich das man das noch verhindern kann :anbet:
Natürlich werde ich auch unterschreiben (vielleicht schaff' ich es schon morgen) ;)


Gruß :winken:
Martin
 
Wenn ich das Foto richtig interpretiere, dann ist die Klamm nicht direkt betroffen, sondern das Stück an der Asphaltstrasse.
Aber unterschreiben muss man auf jeden Fall und das werde ich auch!

frankenrabiator
 
Wenn ich das Foto richtig interpretiere, dann ist die Klamm nicht direkt betroffen, sondern das Stück an der Asphaltstrasse.
Naja, schaut eher so aus als wenn die Straße genau durch das geplante Abbaugebiet durch ginge, und die Klamm die Grenze darstellt. Wenn das tatsächlich so ist kann ich mir nicht vorstellen das es spurlos an der Klamm vorübergeht. Schau Dir doch mal eine Sandgrube an, und dann sagst Du mir ob Du wirklich glaubst das ein direkt angrenzender Bachlauf unverändert bestehen bleiben kann.

Gruß :winken:
Martin
 
Also ich denke auch, dass das gefährlich nah an die Klamm rankommt. :rolleyes:

Aber das wäre doch ein guter Anlass für eine "Unterschriften-Tour" in die Scheune. Mit 'ner ähnlich hohen Beteiligung wie im letzten Jahr, kriegen wir locker zwei Seiten voll. ;)


Riddick
 
Es sollte ziemlich zeitnah sein weil die Listen irgentwann nächste Woche schon weggehen sollen. Werd evtl. morgen nachmittag auch noch mal rausbiken. Geht auf die schnelle was zamm?

Gruß Showman
 
Du meinst diese Tour, oder?
Genau die meinte ich. :daumen:


Beerchen schrieb:
Wenn ich alleine gefahren wäre, wär ich so ca. 13:00 Uhr losgefahren.
showman schrieb:
Ja dacht auch so an 13 Uhr.
Muss mal sehen, ob ich da kann, denn ich bin meine Erkältung immer noch nicht ganz los; hab' noch leichtes Kratzen im Hals. :( Aber wenn's morgen besser sein sollte, werde ich um 13 Uhr beim Löwensaal-Parkplatz sein.

Riddick
 
Ich war heute auch da.Der Wirt meinte es gäbe sogar ganz gute Chancen das Projekt zu verhindern.

Aber wäre es nicht sinnvoll wenn auch ein kritischer Artikel in der Tageszeitung(NN,der Bote) erscheinen würde?Was meint ihr?
 
@ showi,

wie lange läuft die unterschriftenaktion noch? kann dir der wirt eine neue liste schicken die wir am freitag am pizzaplauder rumgehen lassen?

zudem wäre es wirklich schade wenn die klamm nicht mehr wäre. vielelicht sollte man wirklich mal an die presse gehen. dazu bräuchte man aber mehr infos, showi.....


coffee
 
Wollte heute nachmittag evtl. 'ne Tour in die Scheune machen, falls ich halbwegs pünktlich aus dem Büro komme (gestern hat mir jemand 'nen Strich durch die Rechnung gemacht :( ). Wenn's klappt, könnte ich fragen, ob er mir 'ne Liste mitgibt, die ich Freitag mitbringe, und die showi dann am WE wieder hinbringen kann.

Riddick
 
@ showi,

wie lange läuft die unterschriftenaktion noch? kann dir der wirt eine neue liste schicken die wir am freitag am pizzaplauder rumgehen lassen?

zudem wäre es wirklich schade wenn die klamm nicht mehr wäre. vielelicht sollte man wirklich mal an die presse gehen. dazu bräuchte man aber mehr infos, showi.....


coffee

Laß die halt eine faxen. Dieter macht das bestimmt. Hab leider kein Fax.

Gruß Showman
 
Natürlich wurde es später als geplant, aber ich bin trotzdem in die Scheune gefahren. Bin zwar die letzten Kilometer fast auf dem Zahnfleisch gekrochen, da ich tagsüber fast nix gegesssen hab', aber die Hoffnung auf ein leckeres Stück Käskoung hat mich durchhalten lassen. Umso schlimmer war's dann, als ich lesen durfte, dass im April Montag und Mittwoch Ruhetage sind. :mad: Zum Glück hatte ich wenigstens zwei Riegel dabei, die ich dann auf der leeren Terrasse verdrückt hab'.

Riddick
 
showman schrieb:
Hab leider kein Fax.
Du hast 'ne Mail-Addi bei Web.de, also kannst Du auch Faxe empfangen (jedes Konto hat 'ne eigene Fax-Nummer). ;)


Coffee schrieb:
showie, dann ruf doch bitte dieter an und sag ihm meine faxnummer die ich dir gleich per pm sende :) ich bringe dann die liste mit am freitag.
Ich schick Dir gleich mal die Handy-Nr. von der Scheune, dann kannst Du notfalls auch selbst anrufen, falls showi das zu spät liest.

Riddick
 
Gute Nachricht :)

Den Sandabbau in Ungelstetten und in Röthenbach b.StW wird es laut Zeitung heute nicht geben teilte der Bund Naturschutz mit.

Ciao Norman
 
Zurück
Oben Unten