• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Oberstdorf

Anzeige

Re: Oberstdorf
die besten tourenbeschreibungen finden sich natürlich im moser-bike-guide allgäu.
die beschrieben touren dort drin lassen sich ja je nach wünschen zusammenstellen.

beste tour in oberstdorf ist die fahrt auf das fellhorn, querung über kanzelwandsattel und dann in riezlern entweder an der Breitach entlang zurück richtung oberstdorf oder über gasthorf schönblick zurück.

relativ schlechte tourenvorschläge gibts hier:
http://www.heckmair.de/allgaeu-tour.htm
(das sind auch die offiziellen des fremdenverkehrsamt oberstdorf)

Schau doch einfach mal im Bikehotel Gruben vorbei, das liegt jenseits der Liftstation, der Wirt ist selbst begeisterter Bergradler, der hilft Dir bestimmt weiter.
Wir waren auch schon mal im Rahmen eines Serac Joe Tourer-Wochenendes da, macht echt Laune!

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Ride hard, die free!

Den Anfang der beschriebenen Tour kenne ich nicht, aber der Trail von Riezlern an der Breitach lang runter ist wirklich vom feinsten, sofern man einen Tag mit wenig Wanderern erwischt.

Die Tour ist schön, aber der Weg ab der Schrattwangalpe bis nach Riezlern ist doch letztes Jahr irgendwann neu hergerichtet und geschottert worden. Davor war er weitaus besser, als er jetzt ist.
Könnt aber auch sein, dass ich das jetzt mit ner anderen Stelle im Allgäu verwechsle!
Ach ja und ich bin das bisher 4x gefahren und jedes mal war jedes ver$§% Sch§$%gatter zu!
Was man allerdings im Allgäu generell relaxed nehmen sollte, weil das dort überall ein dauerhaftes Problem ist!

Zurück