och nee,

Anzeige

Re: och nee,
Ich werde wohl Montag früh mal vorbei schaun und mich für den Winterbetrieb eindecken!

Lange Hose, Trikot, Handschuhe, Jacke und dann kann der Winter kommen!!
Ist ja jetzt schon etwas frisch! :D

Wenn man sich mit dem Kram woanders eindeckt, dann ist das ja teurer als das neue Fahrrad!! :lol:

Das eigentliche Problem sind die Reißverschlüsse... Wenn man damit Leben kann, sind die Teile ganz gut. Bei den Klamotten von letztem Jahr ging leider relativ schnell ein Reißverschluss am Hosenbein kaputt...
Trikots waren ok.
Handschuhe sind gut, solange sie nicht nass werden. Dann verlieren sie sofort jeden Wärmeeffekt.

Servus,

was haltet ihr von dem Ergometer, dass es für 299.- gibt? Taugt das etwas? Bin am überlegen, ob ich sowas für die "schlechten" Tage benötige..

Grüße
AJ

ich empfehle Dir ebenfalls 'ne Rolle.

Vorteile:
a) bewohnte Sitzposition mit gewohnten Sattel
b) kostet nicht viel (ich habe einen gebraucht für 20,- € gekauft)
c) kein zusätzliches Möbelstück!
d) da Rolle/Ergometerfahren tot langweilig, das machst Du eh max eine Saison. Die Rolle kann Du anschließend wenigstens als Fahrradständer/Werkbank nutzen ;)

Ich werde wohl Montag früh mal vorbei schaun und mich für den Winterbetrieb eindecken!

Lange Hose, Trikot, Handschuhe, Jacke und dann kann der Winter kommen!!
Ist ja jetzt schon etwas frisch! :D

Wenn man sich mit dem Kram woanders eindeckt, dann ist das ja teurer als das neue Fahrrad!! :lol:

Am montag? bei aldi ? warum weiß ich nix davon ? Gibt es da wirklich fahrradklamotten? am montag? bei aldi ?^^

Solltet Ihr demnächst den fleischgewordenen Aldi-Süd durch die Ville radeln sehn - ich bin's :D
Die Sachen haben einen prima Eindruck gemacht. Passform ist klasse, über die Qualität (z.B. Reissverschlüsse) kann ich noch nichts sagen.
Ich habe das komplette Equipment gekauft. Damit ich nicht aussehe, wie jemand vom Aldi Pro-Team, werde ich dann wohl doch mit vorhandenen Klamotten kombinieren. :D

Hehe,
ich bin auch wie das Aldi-Pro Team ausgestattet!!! :-)
Hab aber bis jetzt nur die Hose ohne Träger und ein Trikot angezogen!
Passt bis jetzt alles prima!

Die Auswahl war relativ bescheiden, es gab nicht alle Farben und nachdem ich fertig war war die Auswahl noch was kleiner!!
Heute Abend muss ich mir das alles mal genauer anschaun! Aber bist jetzt scheint es einen guten Eindruck gemacht! :lol:

Mein heutiger Einkauf bei Teamsport Aldi:
Handschuhe sind die gleichen wie im letzten Jahr, empfehlenswert.
Softshell Jacke, dito, empfehlenswert.
Lange Hose, nach ja, oben etwas weit, Beine etwas kurz, geht noch so gerade.
Für den Preis...
Trikot und Unterhemd waren mir zu "Plastikmäßig", nachdem ich mir ein gutes (und teures) Trikot geleistet habe, merke ich auch den Unterschied.
Die "normalen" Sportsachen, Unterhemd und Trikot vom Frühjahr sind da besser gewesen.
Mit den Reissverschlüssen hatte ich in den letzten Jahren keine Probleme, vielleicht mit ein bisschen Gefühl drangehen.
Ich habe mir die Sachen in Rot-Schwarz geholt, passend zu meinem AM Fully. :lol:
Die Verteilung der Größen auf die Farben ist sehr unterschiedlich, wer also bei einer Farbe bleiben möchte, sollte sich darauf gefasst machen ggf. mehrere Geschäfte aufsuchen zu müssen.

Edit: Ein Paar Socken habe ich auch noch geholt, der Sitz ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
paßfrom ist bei allen teilen die ich gekauft habe schlecht, mal abgesehen von den socken:

hose:
beine zu kurz, polster fühlt sich an wie ne windel
trikot:
schultern passen, insgesamt zu weit, arme zu kurz in sitzhaltung
unterhemd langarm:
schultern passen, arme zu kurz, insgesamt zu weiter schnitt

werde also bis auf die socken alles zurückgeben. schade.

moin,

also ich werde mal nach der Arbeit vorbei gehen....die Jacke brauch ich net..hab die vom Lidl und bin damit sehr zufrieden....werden mal nach der Trägerhose und den Handschuhen schauen....

LG

so, komm grad vom aldi und hab mir zum ersten mal discounterklamotten geholt. war in zwei filialen, weil die trägerhose in der ersten ausverkauft war. in der ersten war die auswahl ohnehin relativ bescheiden, dafür gabs in der zweiten alle teile in (fast) allen farben und größen.

die trägerhose wirkt vernünftig, das polster sitzt etwas merkwürdig weit vorne, sollte aber noch passen, insgesamt fällt sie recht kurz aus, ist aber gerade noch so im rahmen.

die normale hose, ist wie die trägerhose, nur ohne träger. hab ich mal mitgenommen, um daheim zu vergleichen, welche jetzt besser ist. die trägerhose ist meiner meinung nach besser, die normale behalte ich trotzdem als unterhose fürs skifahren: scheint nämlich warm zu sein und kostet weniger, als die skiunterwäsche von odlo etc.

die jacke macht n guten eindruck, innen schön weich, ganz ordentlich verarbeitet, aber ein bisschen weit um den bierbauch herum.

die handschuhe scheinen gut zu sein, fallen aber klein aus. normal hab ich 8, hab jetzt 9 genommen und die sind auch schon relativ knapp für meine pratzen.

unterhemd (kurz) passt, gibts nix dran auszusetzen. macht n guten eindruck und die verstärkte frontpartie gefällt mir. trägt sich angenehm, wenns auch feuchtigkeit ableitet, ein top-teil.

nachdems grade angefangen hat zu regnen, werd ich die teile wohl nachher mal antesten, ob sie wirklich was taugen.

fazit: passform bei der sachen ist noch okay (für den preis mach ich da gerne abstriche), in schwarz sieht man auch nicht sofort, dass es die billigsachen vom discounter sind und bis es einer merkt, ist team aldi eh schon um die ecke und weg :lol:

also wenn die funktionsklamotten auch halbwegs funktionieren, bin ich zufrieden :daumen:

EDIT: habe mir mal die reißverschlüße genauer angesehen. bei den hosen sind sie recht filigran, könnte probleme geben. der RV bei der jacke ist recht grob und sieht stabil aus. da sollte nichts dran kaputt gehen, bei normaler behandlung.

Zuletzt bearbeitet:
Das eigentliche Problem sind die Reißverschlüsse... Wenn man damit Leben kann, sind die Teile ganz gut. Bei den Klamotten von letztem Jahr ging leider relativ schnell ein Reißverschluss am Hosenbein kaputt...
Trikots waren ok.
Handschuhe sind gut, solange sie nicht nass werden. Dann verlieren sie sofort jeden Wärmeeffekt.

Also so schlimm kann das mit den Reißverschlüssen nicht sein. Bei mir ist auch mal einer relativ schnell kaputt gegangen. Allerdings hat man da ja Gewährleistung. Ich habe 5 Monate nach dem Kauf reklamiert und musste nur 4! mal vorstellig werden, bis ich meine 10€ wiederbekommen habe. Wenn sowas häufiger passieren würde, dann würden die Damen und Herren doch wissen wie mit soetwas umzugehen ist. :D

Habe die Trägerbuxxe geholt. Ist ein wenig kurz und das Polster wie ne Windel :) Mal sehen wenn das Teil eingefahren wurde ;)

Dann noch ein paar U-Hemden geholt. Auf den ersten Sitz nicht schlecht. Natürlich andere Liga als meine Craft-Hemden. Aber Preis/Leistung stimmt.

die trägerhose wirkt vernünftig, das polster sitzt etwas merkwürdig weit vorne....

Hab mir auch eine geholt. XL paßt mir sonst, die hier wäre durch die Dehnbarkeit auch in L möglich. Das Polster ist allerdings der Knaller:spinner:, genau wie bei der kurzen Sommerhose mindestens 5cm zu weit vorne und ziemlich störend.
Ich werds raustrennen und mein Frau nähts dann weiter hinten wieder rein, den vorderen Teil werd ich wohl ganz weglassen.
Naja, sollte eh nur für den Notfall (schönes Wetter und alle Klamotten in der Wäsche) sein.
Gegen die Atmungsaktivität einer zB. Gorehose kommt das Teil natürlich nicht an, aber die kosten (wie immer beim Vergleich Discounter/Marke) auch mind. das 10-fache.
Aber für 12Euro nicht verkehrt!

So, hier mein erster Eindruck nach einer kleinen Runde (30 min. trocken, 30min. starker Regen) bei etwa 15°C.

Unterhemd: trägt sich angenehm und ist ziemlich warm. Leitet den Schweiß ganz ordentlich ab (natürlich nicht so gut wie mein Craft ;)). Wird mir im Winter sicher gute Dienste tun -> guter Kauf.

Trägerhose: Hält bei Trockenheit warm, ist aber zu kurz. Bei den Schuhen schauen die Beine raus, könnte mir vorstellen, dass das bei winterlichen Temperaturen unangenehm wird. Außerdem sitzt das Polster bescheiden (zu weit vorne). Man muss die Hose öfter mal zurechtzupfen, sonst sitzt man schnell ohne Polster auf dem Sattel. Bei Regen gehts sofort nass rein und dann wirds kalt. Wo im Frontbereich da Softshell sein soll, weiß ich nicht. Wenns da ist, funktionierts bei Regen jedenfalls nicht. -> für den Winter nicht geeignet, höchstens als lange Unterhose.
Jacke: Bei Trockenheit kann ich nix drüber sagen, da nicht angehabt. Im Regen ist sie gut, hält schön warm und sorgt für ein angenehmes Klima, war am Ende meiner Runde nicht Nassgeschwitzt. Nach 30 min im starken Regen war sie immer noch dicht. -> gutes Teil, sein Geld zu 100% wert.

Handschuhe: Im trockenen nicht angehabt, bei Nässe nicht optimal. Nach 5 Minuten kommt die Nässe durch und dann wirds kühl an den Fingern. Davor allerdings winddicht und sauwarm -> solangs nicht nass ist, brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Handschuhe finde ich sehr gut, besser als meine viel teureren Röckl Windstopper. Guter Tragekomfort, sie sind warm, aber nicht zu dick und halten Nässe zumindest besser ab als reine Windstopper-Handschuhe. Für so wenig Geld unschlagbar.

Taugt diese Jacke denn was? Bis zu welcher Temperatur kann man damit in etwa fahren, wenn man darunter nur ein T-Shirt oder Trikot an hat bzw. eines dieser Radunterhemden vom Aldi?

Die Jacke kommt mir etwas dünn vor.

Zurück