Ode an mein apex – zum 15-jährigen!

liebes apex!

als ich 1992 das erste mal den damaligen raleigh-katalog aufgeschlagen habe, habe ich mich auf den ersten blick in dich verguckt- in deine schwarz anodisierten alesa felgen und deine schwarzen cheng shin reifen, die in dieser kombination damals etwas ganz besonderes waren. Dazu noch dein betörender reynolds k2 rohrsatz in einem wundervollen himbeer-metallic, der uns beiden viele bewunderne und belächelnde blicke auf dem schulweg und dann auch später in der studienzeit in und um bremen gebracht hat.
du warst bis heute immer ein zuverlässiger begleiter, auch wenn mittlerweile das elastomer deines girvindämpfers verhärtet ist und du schon einiges an kratzern abbekommen hast hindert das mich nicht daran, dich immer noch meinen anderen rädern vorzuziehen.
ich möchte dir auch danken, dass du mich, dass du meine modifikationen an dir ohne murren und knurren ertragen hast. die 2.35er big apples werden deinem geröhr sicherlich auch gut tun und viele schädliche vibrationen und schläge abfangen, wenn ich dich mal wieder über die kopfsteinpflaster und feldwege stades knüppel.
ich wünsche uns beiden weitere gute 15 jahre und dir danach einen ehrenplatz an meiner wand!

starrer stahl ist einfach das beste!

dein

henry

( sehr hochauflösendes bild = den link unten anklicken)

Zurück