Odenwald-Bike-Marathon / adh-open

kann man sich eigentlich schon vor dem rennen für die rote laterne eintragen? die ist mir sicher, ich komme seit fast 2 wochen so gut wie gar nicht zum trainieren, und wenn ich dann mal aus dem büro komme und es ist noch hell, dann pisst es volles rohr. :mad:

also beim überrunden aufpassen, der mit der laterne, das bin ich.

gruss, frank

Hallo,
ich versuche mich jetzt zum 1. mal an einem Beitrag ... bin mal gespannt, ob das auch bei mir klappt!!!

Gibt es irgendjemand, der sowohl die neue Odenwald-Strecke als auch die Strecke in Neustadt/Weinstrasse kennt und mir dann sagen kann, ob der Odenwald-Marathon technisch ungefähr so oder einfacher einzustufen ist?

Ich habe nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass "technisch schwer" ein seeeehr dehnbahrer Begriff ist. Für mich persönlich ist Neustadt bis jetzt der genialste Marathon und keinesfalls technisch schwer.

Also, klärt mich mal auf ....

Gruss Michaela

andithebrain schrieb:
Ich bin auch da und halte die Fahnen der FH Landshut hoch...

hi andi,

haben wir uns im zielbereich von kirchzarten gesprochen? ich mit ibc team trikot.... und du fährst auch mit? also falle ich einen weiteren platz zurück.... :D
ok, wir sehen uns in einer woche!

ps: bin heute die strecke nochmal gefahren, die bäume sind jetzt aus dem weg und das gras gemäht und alles schön trocken... so sollte es bleiben!
hab mit meinem kumpel 2:30 gebraucht... aber auch nen umweg von 8km gefahren....

hädbänger schrieb:
hi andi,

haben wir uns im zielbereich von kirchzarten gesprochen? ich mit ibc team trikot.... und du fährst auch mit? also falle ich einen weiteren platz zurück.... :D
ok, wir sehen uns in einer woche!
Genau so ist es. Werde mir wohl ein lauschiges Plätzchen zum Knacken im Geräteraum suchen... Bis dann, lass die Sau fliegen. Ich freu mich schon tierisch auf Australien.

andithebrain schrieb:
Genau so ist es. Werde mir wohl ein lauschiges Plätzchen zum Knacken im Geräteraum suchen... Bis dann, lass die Sau fliegen. Ich freu mich schon tierisch auf Australien.

falls du n übernachtungsplatz suchst, sag bescheid, sind halt 12km von mir bis zum start, aber ich werde mit dem auto fahren!

mm

Hi ihrs!

Hab mich für die Mittelstrecke angemeldet, ist aber egal, wollte mal folgendes fragen: Hier gibts anscheinend welche die direkt aus der Gegend des OMBM kommen.....könntet ihr vielleicht in den nächsten Tagen mal ab und zu was zur Wetter bzw. Streckensituation posten? Soll ja wieder mehr regnen die nächsten Tage...... :mad: ICH HASSE REGEN!!!!!! Mir reicht es für dieses Jahr mit Schlamm-Marathons ( Willingen, Garmisch, Alsfeld usw usw usw bal bla bla )...damit man sich wenigstens schonma seelisch drauf einstellen kann was uns da erwartet.
Wär echt suupi!!

Habe mich heute richtig schön auf die Hand abgestützt. Resultat: Höllenschmerzen wegen sauberer Prellung. Der Doc hat mir ne Schiene verpasst bis Do. Hoffe, ich komm am So klar.
Andi

Hallo Ihr "Ortskundigen",

kann mich der Bitte von adrenalino nur anschliessen. Es wäre echt gaaaanz super, wenn Ihr uns nächste Woche ein wenig über die Streckenbeschaffenheit bzw. Wetteraussichten auf dem laufenden halten könntet, zwecks "Reifenplanung".

Existiert eigentlich noch das "Bächlein", durch das man letztes Jahr durch-
fahren musste, durfte, konnte ??

Grüssle
Michaela

also man muss nicht unbedingt ortskundig sein um die streckenbeschaffenheit einschätzen zu können. es sind dieses mal einige waldweg- stücke, die bei regen sich zu einer prächtigen und kräftezehrenden schlammparty werden! also eher mal den wetterbericht anschauen!
ich bin die strecke mi gefahren, die hindernisse sind geräumt und das elefantengras gemäht. am dienstag bin ich nochmal unterwegs, aber wie gesagt, bei regen sieht die ganze sache schlimmer aus!

die bachpartie gibts nicht mehr, auch keine auffahrt zum weissen stein! und: 2 downhills (die rinne an den weinbergen und der letzte downhill) weisen inzwischen in der mitte ne tiefe wasserrinne auf, halte ich für sehr gefährlich, macht dort lieber etwas langsamer!

nix neues auf der strecke, wir sind die heute nochmal gefahren, war nicht richtig nass, eher feucht, das reicht aber schon, um einige waldweg- abschnitte in rutschpartien zu verwandeln und nach einer runde für gute fango- packungen zu sorgen.
wie gesagt, wenn es noch weiter regnet, wirds ne nette schlamm- partie!

das wars auch schon mit den "positiven" berichten, sonst war es eine sch**** trainings- runde, oft ausgerutscht, kette verklemmt 2x sich im hinterrad, platten und dann noch n toter jogger auf der strecke. war ja echt gruselig, gut , dass ich nicht allein unterwegs war.....

Jo Hädbänger!

Erstmal danke für die Wetter/Strecken-Info...laut einiger Wetterberichte online solls aber ab morgen in eurer Ecke absolut trocken bleiben und sogar von Tag zu Tag immer etwas wärmer werden. Sollte also dafür sorgen daß die Strecke bis dahin einigermaßen abtrocknet!

Is ja krass was ihr alles erlebt habt :heul: Toter Jogger????Wie das denn?Herzinfarkt oder was? Das volle Programm so von wegen Notarztwagen??

Na ja, sollte es nochmal was neues geben bezgl. Wetter kannste ja wieder posten wenns keine Umstände macht! :)

Ansonsten für alle : alles gut ölen und Kette rechts!!! :D

Toter Jogger?! Echt?
So was passiert einem auch nicht alle Tage.

Moment mal - du warst doch auch in Furtwangen dabei -
und du warst schon wieder biken?! :eek:
Wohl nicht richtig angestrengt, oder? ;)

Deine Streckenberichte sind sehr hilfreich! :daumen:

Thb

war heute mit meinem kumpel thorsten (der hier im forum zwar rumspukt aber nie was postet!) nochmal auf der strecke, da man auf der runde n prima intervall- krafttraining hinlegen kann! ihr werdet am sonntag merken, was ich meine!
also, die leiche ist nich mehr da..... ok, spass beiseite, nachdem wir den gestern entdeckt haben wollten wir gleich ins tal um die cops anzurufen, nach 200m kamen uns diese aber schon mit einigen rettungsärzten entgegen, ein biker, der ne stunde vor uns vorbei gefahren ist hat schon alles geregelt. die rettungsleute sind echt zügig gegangen, dabei waren die einen tag zu spät dran....
tja, hab nich viel gesehen von dem mann, ca.50, nicht gerade sportliche figur und oben auf dem berg. meine vermutung: er hat frisch mit sport angefangen und dann nicht gemütlich in der ebene sondern gleich auf den nächsten berg hektiken. vermutlich herzinfarkt.

auf jeden fall haben wir jetzt nen neuen namen für einen streckenpunkt: nach "brunnen", "weinbergrinne", "ruine" jetzt auch noch "leiche" :D

Thunderbird schrieb:
Moment mal - du warst doch auch in Furtwangen dabei -
und du warst schon wieder biken?! :eek:
Wohl nicht richtig angestrengt, oder? ;)

Thb

ich muss ja fleissig trainiren um wenigstens annähernd in deine leistungsbereiche vorzudringen! :daumen: fährst du 3 runden? oje, dann fall ich ja wieder nen platz zurück!

hädbänger schrieb:
auf jeden fall haben wir jetzt nen neuen namen für einen streckenpunkt: nach "brunnen", "weinbergrinne", "ruine" jetzt auch noch "leiche" :D

@hädbänger
Bist ja echt sooo witzig. Wenn ich sowas lese frage ich mich, ob diejenigen, die uns Mountainbiker für hirnlose Idioten halten, nicht doch Recht haben.

@ GroßerNagus: das nennt man "schwarzen Humor".
Ist in Deutschland leider nicht sehr populär.
Die Briten wissen wie's geht:
...
So always look on the bright side of death!
Just before you draw your terminal breath.
Life's a piece of shit,
When you look at it.

Life's a laugh and death's a joke, it's true,
You'll see it's all a show,
Keep 'em laughing as you go.
Just remember that the last laugh is on you!

:D

Thb

@Thunderbird
Guter Konter! :D Man darf eben nicht alles so bierernst nehmen, selbst den Tod nicht!
Aber wie schon erwähnt, typisch deutsch.

@GroßerNagus
"Hirnlose Idioten" sind die, die ohne Rücksicht auf Verluste die Wege runterknallen und Spaziergänger&Wanderer jagen, jedoch nicht Biker die einen Toten finden (was sie zu dem Zeitpunkt ja nicht wussten) und daraufhin Rettungskräfte alarmieren wollen!

@all
Na, laut Wetterbericht wirds wohl doch eher ne Hitzeschlacht als Schlammschlacht....bis zu 29° am Wochenende!!!! :daumen: Jippie!!

Zum Wetter am Renn-Wochenende:
Am Samstag: super! viel Sonne und bis 25 Grad C. :)
Am Sonntag: leider nicht mehr so schön und warm; :( max 21 Grad und gegen Nachmittag sind Schauer möglich. Aber bis dahin sind wir hoffentlich im Ziel. :daumen:
Gruß Georg

abrunner schrieb:
@all

Wer von euch kommt denn am Samstag zur 'Pasta-Party' bzw. Streckenvorstellung?

Gruss Alexander

Also, ich komme Samstag so gegen 15:00 mal vorbei, meine rote Laterne für den Sonntag abholen :D
Wär ja nett, wenn man den einen oder anderen hier aus dem Forum mal in persona kennenlernen könnte. Aber wer hat schon sein Avatar aufs Hemd gedruckt?

Gruss und bis morgen, ich bin der mir der roten Laterne, das wisst ihr ja inzwischen. Frank

Starterlisten gibt's keine?
Hat jemand eine Ahnung, wie viele die Langstrecke fahren?
Mich interessiert vor allem die ungefähre Anzahl der
Teilnehmer bei der Hochschulmeisterschaft.

Thb

Zurück