Odenwald Neuling/Weinheim

Registriert
4. August 2006
Reaktionspunkte
10
Ort
Wahlscheid
Hallo zusammen,

bin Ostern im schönen Odenwald, freue mich über Tipps und GPS Daten zu eine paar netten Touren.
Im GPS Info findet sich zwar einiges aber was sollte man definitiv gefahren sein. Es gab vor Jahren einen Bericht in der Mountainbike, ist die jemand gefahren und sind die lohnenswert ?

VG
Kiwi
 
Schau mal auf gpsies.com: unter meinem Benutzernamen Peter_Seliger findest Du einige Strecken. Ansonsten über die "Umkreis-Suche" wirst du fündig.
 
Hallo Peter,

irgendwie komme ich mit der Suchfunktion unter Deinem Namen nicht zurecht. Hast Du ggf. einen Link für mich :)

Danke/Grüße
Kiwi

https://www.gpsies.com/trackList.do

Häckchen bei Benutzername, und dann Peter_Seliger eingeben. Sollte dann klappen.

...hier sollten die Strecken von Peter - mit Schwerpunkt um Fürth herum - zu finden sein.
Ansonsten musst Du bei den gpsies sehr stark herunterbrechen, sonst kommen zu viele Streckenvorschläge, von Denen die Meisten nicht geeignet sind, da für Wanderer, Rennradfahrer, etc. . Bsp.: Weinheim, 69469, Umkreis bis 5 Km, Mit dem Rad (anklicken und Häkchen bei Mountainbike), Art des Weges Häkchen bei Singletrail, Rundkurs, Länge 0-50 Km. Damit kommen dann schon rund 20 MTB sinnvolle Strecken heraus. Die wenigen ganz harten Sachen findet man bisher glücklicherweise nicht im Netz. Da muss man dann schon vor Ort die Locals fragen. Werden diese Strecken öffentlich, dann sind sie auch wieder ganz schnell dicht. Das liegt dann auch an solchen Vorfällen:
http://www.mtb-news.de/forum/t/so-kommt-es-zu-trailsperrungen.839266/

Bei den Geo-Naturpark Strecken (siehe den Link von chriis, oder auch den Link in meiner Signatur) kommt es darauf an, welche Streckenansprüche Du hast. Möchtest Du eher konditionell fahren, dann wähle bsp. die GO1. Etwas technischer ist die B1. Hier findest Du auch noch Tourenvorschläge:

https://www.outdooractive.com/de/mountainbiketouren/weinheim/mountainbiketouren-in-weinheim/1451818/

Die offiziellen Touren auf badischer Seite sehen dann halt eher so aus (2m Regel):

http://www.naturpark-neckartal-odenwald.de/erleben/natur-erleben/radfahren-mountainbiken/

Nun viel Spaß. :)
 
Hallo zusammen,

super , vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise bei GPSies :)

Die offiziellen Touren hatte ich auch schon gefunden, aber die sind dann meistens eher Forstautobahnen.
Bin schon neugierig was mich erwartet und hoffe Petrus spielt mit.

LG
Thorsten
 
Hallo zusammen,

Danke für Eure Rückmeldungen und die ausführlichen Vorgehensweise bei Gpsies, einfach wunderbar und ich freue mich
schon auf neuen Input aus Eurer Gegend. Ich hoffe Petrus spielt noch ein wenig mit.

Viele Grüße
Kiwi
 
Hallo zusammen,

leider war ich nur 3 Tage vor Ort. Aber die Gegend ist wirklich schön, ich habe 2 Tage auf dem Blütenweg verbracht, sehr schöne
Wegeführung und auch für die Freundin fahrbar. Vor allen Dingen kommt man so an den schönen Fachwerk Örtchen vorbei.
Den Ort Löhrbach habe ich beim wandern gequert, geniale Aussichten da oben müsste es doch auch schöne Trails geben ?`

VG
Kiwi
 
Hallo zusammen,

leider war ich nur 3 Tage vor Ort. Aber die Gegend ist wirklich schön, ich habe 2 Tage auf dem Blütenweg verbracht, sehr schöne
Wegeführung und auch für die Freundin fahrbar. Vor allen Dingen kommt man so an den schönen Fachwerk Örtchen vorbei.
Den Ort Löhrbach habe ich beim wandern gequert, geniale Aussichten da oben müsste es doch auch schöne Trails geben ?`

VG
Kiwi

...da gibt es nur die B1 Route. Die ist ja aber nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten