Öhlins RXF36 m.2 TTX18 Dämpfertuning - Zerlegen, reshim, befüllen...

Registriert
17. Juli 2008
Reaktionspunkte
44
Ort
Freiburg
Hi zusammen,

Hat jemand bereits den TTX18 aus den RXF36, 38 und der DH zerlegt und an der Shimkonfiguration rumgebastelt ?
Meine RXF36 kommt bald und da würde ich gern einiges anpassen. Was mir noch fehlt ist eine Info ob dieser von oben offen befüllt und mittels Kolbenbewegung entlüftet wird und vor allem zu welcher Füllhöhe vor einsetzen des Trennkolbens, oder ob er ein Ablassloch hat, über das er selbst einen Füllstand durch rausspucken herstellt wie bei FOX Grip ?

Und: Wird im TTX18 wie bei den TTX22 Shocks der Rebound zum Grossteil über das midvalve mit Shimstack und bleedvalve gesteuert ? Oder spielen die oberen Shims im festen basevalve da auch mit ? Kennt jemand das Öl das im TTX18 eingesetzt wird ?


Viele Grüße,

Chris
 
:) Die werden mir sicher nett sagen ich soll doch mal eines ihrer Servicecenter anschreiben, welche die Arbeit gern übernehmen. Öhlins ist da leider sehr verschlossen zu Endkunden.

Grüße,

Chris
 
Zurück
Oben Unten