Hallo Läute wollte mal meinen Ökonomischen Hadtail Projeckt vorstellen.
Mal etwas zu der Enstehungsgeschichte: Hier im Forum bin ich schon länger herumgegeistert und immerwieder nachgelesen was man wie verbessern könnte. Also habe ich mich so still und leise mit dem Leichtbauvirus infiziert...
Als irgendwann mal in einen Fred mit Damosta etwas aneinader grasselt bin über eine Aussage von günstigen Teilen an Hiend Bike war die Idee für das Projeckt geboren. Wie es der Zufall so wollte, hat ein Kumpel einen Cube AIM Rahmen (im Fürchterlichen Zustand) vorbeigebracht. Nett wie der Kumpel so ist hat er den Rahmen zu verfügung gestellt. Darauf basierend soll das Projeckt enstehen. Von einsatz her wird es CC mit ein paar Touren und gelegentlichen Trail einsatz. Aber hier erstmal die Liste was alles so vorhanden ist:
Cube AIM Rahmen
XT 08 Umwerfer
XT 08 Shadow Schaltwerk
Sattelstütze irgendwas (Schriftzug nicht mehr lesbar)
Sattel habe ich noch Fisik Lateau heumliegen
Vorbau liegen hier noch diverse Ritchey Comp und Bontrager herum Schiele aber in richtung Simca
Lenker liegen hier auch einiges herum XLC Lowriser usw. aber macht mal ruhig Vorschläge
Gabel ist eine RST verbaut die aber schon vom zuschauen rostet... Da denke ich an eine Reba Team Dual Air habe es mal für 300- 350 entdeckt
Bei den Bremsen werde es wohl die Oro K18 werden danke an der Stelle für die gute Beratung aus dem Bremsforum
Kette wird es ein Sram PC 791
Schalthebel entweder die 08er XT oder Gripschift
Laufradsatz ist noch ein satz mit deore Naben vorhaden die sollen aber durch den Nope satz von Aktionsports ersetzt werden
Bremscheiben enweder die Originalen Oro oder die Windcutter
Mehr fällt mir im moment nicht ein bin aber gerne für Vorschläge gerne offen. Die Teile sind warscheilich ehe nicht der Weissheit lezterschuss, aber dafür kennt ihr euch ja besser aus. Bilder werde ich nachreichen sobald meine Cam wieder da ist (vermutlich in so 2 Wochen).
Mal etwas zu der Enstehungsgeschichte: Hier im Forum bin ich schon länger herumgegeistert und immerwieder nachgelesen was man wie verbessern könnte. Also habe ich mich so still und leise mit dem Leichtbauvirus infiziert...

Cube AIM Rahmen
XT 08 Umwerfer
XT 08 Shadow Schaltwerk
Sattelstütze irgendwas (Schriftzug nicht mehr lesbar)
Sattel habe ich noch Fisik Lateau heumliegen
Vorbau liegen hier noch diverse Ritchey Comp und Bontrager herum Schiele aber in richtung Simca
Lenker liegen hier auch einiges herum XLC Lowriser usw. aber macht mal ruhig Vorschläge
Gabel ist eine RST verbaut die aber schon vom zuschauen rostet... Da denke ich an eine Reba Team Dual Air habe es mal für 300- 350 entdeckt
Bei den Bremsen werde es wohl die Oro K18 werden danke an der Stelle für die gute Beratung aus dem Bremsforum
Kette wird es ein Sram PC 791
Schalthebel entweder die 08er XT oder Gripschift
Laufradsatz ist noch ein satz mit deore Naben vorhaden die sollen aber durch den Nope satz von Aktionsports ersetzt werden
Bremscheiben enweder die Originalen Oro oder die Windcutter
Mehr fällt mir im moment nicht ein bin aber gerne für Vorschläge gerne offen. Die Teile sind warscheilich ehe nicht der Weissheit lezterschuss, aber dafür kennt ihr euch ja besser aus. Bilder werde ich nachreichen sobald meine Cam wieder da ist (vermutlich in so 2 Wochen).