Öl für FOX-Gabel

Hallo, ich habe eine alte Fox Talas 32 r und möchte gerne einen Öl Wechsel machen, weiß aber nicht was darein muss und finde das Modell auch nicht im Internet. Da steht kein Code drauf. Wisst ihr, wieviel von welchem Öl darein muss?
Lobenten

Danke erstmal, aber könnt Ihr mir noch einmal helfen? Ich bin wahrscheinlich einfach nur zu doof, aber ich weiß nicht, welche Gabel von den 28 Talas-Modellen meine ist. Könnt ihr bitte mal gucken?
Vielen Dank,
Rookie Lobenten

Also nachdem du laut deiner obigen Aussage eine Talas R hast, fallen die ganzen FIT Modelle schonmal weg. Deine hat somit ein offenes Ölbad, während FIT die Variante mit dämpfungskartusche beschreibt.

Jetzt wäre noch gut zu wissen, welches Modelljahr deine Gabel ist. Falls nicht bekannt, ist das auf den ersten Blick nicht so schlimm. Wichtig zu wissen wäre der Federweg, den die Gabel zur Verfügung hat. Danach richtet sich die Menge des benötigten Öls für die Dämpferseite.

Greets,
M

Warum schreibst du dir nicht einfach die Seriennummer aus dem Casting ab und gibts sie in der suche bei Fox ein?
Weil keine Nummer drauf ist.
Also nachdem du laut deiner obigen Aussage eine Talas R hast, fallen die ganzen FIT Modelle schonmal weg. Deine hat somit ein offenes Ölbad, während FIT die Variante mit dämpfungskartusche beschreibt.

Jetzt wäre noch gut zu wissen, welches Modelljahr deine Gabel ist. Falls nicht bekannt, ist das auf den ersten Blick nicht so schlimm. Wichtig zu wissen wäre der Federweg, den die Gabel zur Verfügung hat. Danach richtet sich die Menge des benötigten Öls für die Dämpferseite.

Greets,
M
Danke für deine Hilfe, die Gabel lässt sich auf 110mm, 130mm und 150mm einstellen.

Hi,

alles klar, dann würde ich perse mal auf diese Zeile tippen.
Angaben natürlich ohne Gewähr.

1593596566247.png

Greets M

Mist, danke, ich habe mir schon das Goldöl bestellt, aber vielleicht kommt es bei späteren Gabeln noch mal zum Einsatz. Danke für die hilfreichen Antworten.
Lobenten

Ach ja noch ganz wichtig:

Wenn du den Service machst, musst du auf jeden Fall sorgfältigst die Dämpfung leerpumpen.
Also wirklich schauen, dass du das System komplett leer bekommst. Soonst ist sie am Ende überbefüllt.

Greets M

Zurück